Vorschule

Forum Vorschule

Kernaussauge, märchen

Thema: Kernaussauge, märchen

huhuu ihr liieben, was würdert ihr sagen ist die kernaussage vom Märchen "hänsel und gretel" z.b. bei froschkönig; was man verspricht muss man halten... biittte um antwort dankee

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 16:14


Antwort auf diesen Beitrag

ne, ähm, keine ahnung

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 17:16


Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht...: Zusammen sind wir stark? LG flyingdarkness

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 20:33


Antwort auf diesen Beitrag

für eure hilfe... ich hätte es vlt. auch so verstanden: die eltern waren ja sehr arm und deswegen wollten sie die kinder aussetzen: vlt. " das man als Familie auch in der größten not zusammenhalten soll und nicht einfach seine Kinder abschieben bzw. weggeben kann, denn gemeinsam kann man sehr viel schaffen." was haltet ihr davon?

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 15:20


Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt hin ja und im Grunde dem *Zusammen sind wir stark* nahe... das kannst du ja einerseits auf die Geschwister und andererseits auf Vater und Kinder beziehen. LG

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 17:41