Vorschule

Forum Vorschule

kennt jemand eine Vorschule in Düsseldorf oder wo kann man sich erkundigen

Thema: kennt jemand eine Vorschule in Düsseldorf oder wo kann man sich erkundigen

hab so gar keine Ahnung. Vielen Dank LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 12:53


Antwort auf diesen Beitrag

hm, meinst du eine private vorschule? da kann ich dir nicht weiterhelfen. aber ich wünschte mir, man hätte die vorschule in nrw nicht abgeschafft.

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 22:46


Antwort auf diesen Beitrag

ich wusste nicht so ganz genau ob man sie wirklich abgeschafft hatte. Vor den Kindern hab ich mich nicht mit dem Thema beschäftigt und jetzt wo ich drüber nachdenke seh ich nur das all die Vorschulen die da waren jetzt weg sind. Weisst du warum man sie abgeschafft hat?

Mitglied inaktiv - 24.06.2008, 09:01


Antwort auf diesen Beitrag

Warum sie abgeschafft wurden - natürlich aus Kostengründen, wie alles in diesem Land ! Nun ist es so, dass Kinder, die noch nicht schulreif sind, auf Antrag ein Jahr zurückgestellt werden können (und in dieser Zeit Therapien wie Sprachförderung, Frühförderung etc.) erhalten können, um die Reife nach einem Jahr zu erlangen. Entscheiden die Amtsärzte, dass der "Rückstand" innerhalb eines Jahres nicht aufgeholt werden kann, muss das Kind (erstmal) zur Förderschule.

Mitglied inaktiv - 24.06.2008, 12:18