Vorschule

Forum Vorschule

Kennt jemand eine Vorschule im Hochtaunuskreis?

Thema: Kennt jemand eine Vorschule im Hochtaunuskreis?

Hallo, die einzige Grundschule in unserer Kleinstadt stellt sich generell quer in Sachen "Kann-Kinder". Man muss schon fast klagen, um ein Kann-Kind einschulen zu lassen und wenn man es schafft, dann ist das Kind die kommenden 4 Jahre bei der Lehrerschaft "bekannt. Deshalb haben wir uns schon damit auseinander gesetzt, dass unsere Tochter wohl mit knapp 7 eingeschult wird. Das Problem ist nur, dass sich in ihrem Kiga die "Schulkinder" nur 1x wöchentlich vormittags treffen, ansonsten ist es ganz normaler Kiga-Alltag, der sich jedes Jahr wiederholt. Das würde unsere Tochter dann fast 4 Jahre mitmachen und ich bin mir zu 99% sicher, dass es ihr langweilig sein wird. Nun möchten wir sie dann gerne im letzten Jahr in eine Vorschule (oder Kiga mit richtiger Vorschule) geben. Sie ist kontaktfreudig, nicht schüchtern und ich bin überzeugt, es würde ihr nichts ausmachen für das letzte Jahr zu wechseln. Kennt jemand eine Vorschule im Hochtaunuskreis (Kreis Oberursel)? Kann auch privat sein, sofern sie nicht die Euro-Dimensionen von Montessori erreicht. Bin für jeden Tipp dankbar. Viele Grüße Ribanna

Mitglied inaktiv - 05.11.2006, 20:14


Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube in Niederhöchstadt ist eine. Herzliche Grüsse Diana

Mitglied inaktiv - 08.11.2006, 17:46