Vorschule

Forum Vorschule

kennt ihr physio-bags??

Thema: kennt ihr physio-bags??

mahlzeit! ich stöbere grad im netz nach ranzen und da bin ich auf diese hier gestossen: http://www.physio-bags.com/shop/shop_content.php?coID=24 http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Bildung/Schulranzen/Forum/34386.php kennt oder hat die wer?? meint ihr so ein ranzen wäre besser als scout und co? dachte erst die sehen eher aus wie rucksäcke, aber die sind auch für schulanfänger (unter physio-bags 22l). aber leider sind da keine genaueren fotos zu finden. lg, nina

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 12:32


Antwort auf diesen Beitrag

Wir nehmen einen Physio-Ranzen :). www.physio-schulranzen.de Die haben nicht nur Beckmann, sondern auch Bergans - gleiches Prinzip, aber einfacher gestaltet. Ich finde sie besser als Ranzen, da sie leichter sind - und auch nicht so sperrig. Hier in den USA sind Schulranzen eh nicht ueblich, da faellt er mit so einem "Ranzen" auch nicht so auf und besser fuer den Ruecken als ein Rucksack ist es auch :). LG, Katja

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 20:07


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Zweitklässler hat auch einen Physio-Ranzen und wir kommen damit prima zurecht! Wir haben einen 22 l Ranzen und mein Großer wird beim Übertritt ins 5. Schuljahr im Sommer einen größeren bekommen und die kleine Schwester dann im kommenden Jahr auch einen 22 l Ranzen. Wir sind mittlerweile absolut überzeugt davon und können den nur empfehlen! Viele Grüße von Katrin

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 13:59


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir überlegen auch gerade, ob es ein Beckmann-Ranzen werden soll. Hört sich ja alles prima an. Unser Sohn ist so zierlich (wird nächsten Mon. 6 und hat z.Zt. 110 cm), da ist mir ein gut sitzender Ranzen schon sehr wichtig. Alle anderen sind so breit. Allerdings habe ich gehört, dass die Beckmann -Ranzen nicht alleine stehen, sondern immer angelehnt werden müssen - das finde ich nicht so praktisch. Hat da noch jemand Erfahrungen? LG

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 12:57