Vorschule

Forum Vorschule

Wie kommen eure Kiddis zur Schule`?

Thema: Wie kommen eure Kiddis zur Schule`?

Die Frage steht ja schon oben. Wir wohnen ziemlich weit ausserhalb. Keine Bushaltestelle in der Nähe, die nächste ist glaub ich 4km entfernt. Die Schule 8km. Wir wissen zwar, dass sie eine Busfahrkarte bekommt, mehr aber noch nicht. Eine Nachbarin sagte, dass die Kinder erst mit Taxi abgeholt werden und zur Bushaltestelle gebracht werden. Ist das bei noch jemandem so? Wo bekomme ich nähere Infos dazu? Ich mein, ich kann ja nicht einfach darauf vertrauen, dass es schon laufen wird und am Ende steh ich dann da und bekomme sie nicht zur Schule hin. Irgendwie alles verwirrend. Lg Verena

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 09:08


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter geht zu Fuß zur Schule - aber diese Antwort hilft Dir ja eigentlich nicht weiter Als erste Anlaufstelle für Dich würde ich das Schulsekretariat der zukünftigen Grundschule kontaktieren. Diese müßten Dir mindestens den richtigen Ansprechpartner nennen können.

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 10:37


Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter fährt mit dem Bus. Der hält direkt vorm Haus und bringt sie in die 3 km entfernte Schule.

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 11:04


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wir wohnen in einem kleinen Dorf und haben das Glück dort noch eine Grundschule zu haben. Von daher kann meine Tochter zu Fuß zur Schule gehen. Sind knappe 10 Minuten. Ja ich würde auch an der Schule mal nachfragen an Deiner Stelle. Viel Glück und lieber Gruß von Merry

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 11:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich bringe sie entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad (wenn das mit dem Tonister klappt! ) zur Schule. Hinten auf dem Rad fährt noch unser Mini mit der ist 15 Monate. Hört sich kompliziert an bei Dir. Aber es wird schon werden, vielleicht kommt ja wirklich ein Taxi und holt die Kinder ab. Wäre ja super, oder??? lg und einen schönen Schulstart! Sandra

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 13:30


Antwort auf diesen Beitrag

Na ja ich hätte mich da längst schon in der Schule erkundigt ... Bei uns ist die Bushaltestelle ca 100m entfernt, 6.50 Uhr fährt der Bus morgens. Von der Haltestelle bis zur Schule sind es dann nochmal knapp 50m.

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 13:50


Antwort auf diesen Beitrag

... die Schule im Nachbarort liegt. Wäre sie im selben Ort müssten die Kids laufen, auch wenn es 4 km wären. Schon lustig.

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 18:04


Antwort auf diesen Beitrag

d

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 18:05


Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Kinder fahren die rd. 12 km mit einem öffentl. Bus, der aber quasi ein Schulbus ist, weil er nur zu Schulzeiten verkehrt. Alle Kinder mit einem Schulweg >2 km bekommen hier die Fahrkarte, auch wenn sie im Ort der Schule wohnen. Einige Kinder aus dem rd. 5 km entfernten Nachbardorf werden von einem Privat-Taxi (eine Dame aus unserem Ort fährt immer) abgeholt und hier zur Haltestelle gebracht, mittags das gleiche retour. Klappt problemlos, auch wenn sich die Kinder dran gewöhnen müssen. Frag aber einfach bei Euch in der Schule nach, die wissen das!

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 23:24