Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
   
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Tipps für die Einschulung Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von sonnewobistdu am 20.02.2013, 13:02 Uhr zurück

Re: Kann-Kind wird abgelehnt

Es gibt sicher viele Kinder, die unbedingt als Kann-Kinder in die Schule mussten (und dabei reden wir nicht von ein oder zwei Wochen, sondern von zwei Monaten) und hinterher arge Probleme hatten. Weil sie zu jung sind, vor allem was das Verhalten betrifft. Aber die Eltern hielten ihr Kind ja für soooo weit und intelligent, dass ein weiteres Kindergartenjahr eine Zumutung gewesen wäre... Manche bekamen die Quittung in der ersten Klasse, manche erst mit dem Wechsel auf die weiterführende Schule.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Vorschule Forum - Elternforum
Mobile Ansicht