Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annafynn am 15.02.2012, 0:12 Uhr

Jungs-Ranzen

Ich finde diese ganzen überladenen Ranzen von Scout und Co auch ganz schrecklich. Unser Sohn hat sich den von Sharky ausgesucht. Eine Alternative war noch der hier von Pax:

http://www.helpi.com/kids/schulsachen.htm

Lieben Gruss
Sonia mit dem Vorschulkind Fynn

 
17 Antworten:

Re: Jungs-Ranzen

Antwort von Osterhase246 am 15.02.2012, 8:51 Uhr

ich war letztens mal ranzen probieren mit meinem sohn...und ich muss sagen...ich bin noch ratloser als vorher....

mc neill, sammies und ergobag wurde probiert, da diese in meine qualitative auswahl kamen. gepasst haben alle irgendwie. aber so richtig überzeugt war ich von keinem.
der ergobag gefällt mir von der qualität her am besten.... aber der ist so hoch irgendwie...
bei den anderen beiden hab ich probleme mit der verarbeitung. die träger sehen nicht sehr stabil aus (da wo sie angenäht sind)
der mc neill ist unten gummiert, was ich sehr gut finde, das allerdings fehlt beim ergobag.
kann man sich nicht selber einen zusammenschustern???



Re: Jungs-Ranzen

Antwort von gasti75 am 15.02.2012, 10:01 Uhr

WoW was schön neutral, zumal es die auch ohne jedes Motiv gibt, von der Marke hab ich allerdings auch noch nie was gehört, grübel, wie haben die denn so abgeschnitten?

Der grüne Ranzen würde meinen Sohn verzücken, ob mit oder ohne Polizei, lach

gasti



Re: Jungs-Ranzen

Antwort von anna-fynn am 15.02.2012, 11:22 Uhr

Ich kenne Pax nur aus dem Rettungsdienst. Die Taschen und Rucksäcke sind auf den meisten Rettungswachen mittlerweile Standart. Würde davon ausgehen, dass die Ranzen ähnlich gut verarbeitet sind. Sie haben nur wenig Relektoren, finde ich. Aber da kann man ja etwas selbst dranmachen.



Re: Eine Frage

Antwort von blackberry am 15.02.2012, 14:30 Uhr

Findet IHR die Schulränzen überladen oder eure Kinder?



Meine Tochter hat den roten Feuerwehr-Pax

Antwort von stjerne am 15.02.2012, 14:42 Uhr

Wir sind sehr zufrieden damit. Er war nicht sehr teuer, leistet aber auch nach 2,5 Jahren noch gute Dienste. Als großer Feuerwehr-Fan hat sie natürlich den roten mit Feuerwehrauto bekommen.
Ich dachte, den gäbe es gar nicht mehr, weil ich ihn im Internet nicht mehr finden konnte. Schön zu wissen, dass dem nicht so ist, obwohl meine kleine Tochter sich sowieso schon für einen Ergobag entschieden hat.



Re: Meine Tochter hat den roten Feuerwehr-Pax

Antwort von D.G.31 am 15.02.2012, 15:02 Uhr

wow den finde ich jetzt mal echt rein von der Form her, nicht schön. Die Verkäuferin aus unserem Ort hat uns total von unserem Favoriten Ergobag abgeraten. Müssen Donnerstag zur Beratung mal schauen...........



Re: Meine Tochter hat den roten Feuerwehr-Pax

Antwort von D.G.31 am 15.02.2012, 15:02 Uhr

wow den finde ich jetzt mal echt rein von der Form her, nicht schön. Die Verkäuferin aus unserem Ort hat uns total von unserem Favoriten Ergobag abgeraten. Müssen Donnerstag zur Beratung mal schauen...........



@ D.G.31

Antwort von Osterhase246 am 15.02.2012, 15:05 Uhr

warum genau????



@D.G.31

Antwort von stjerne am 15.02.2012, 15:21 Uhr

Sie hat das Soft-Modell und er sieht besser aus, als auf den Bildern. Da gefiele er mir auch nicht so gut, sieht so starr aus.

Was soll denn am Ergobag nicht gut sein? Wir haben ihn jetzt allerdings schon besorgt, also vielleicht will ich's auch doch nicht wissen ;-)



Überladen

Antwort von anna-fynn am 15.02.2012, 16:26 Uhr

Ich finde die Ranzen mit Bildern Überladen. Vor allem bei denen von Scout ist es mit aufgefallen. McNeil hat ein paar schlichtere Ranzen für Jungs.



Re: Überladen

Antwort von Osterhase246 am 15.02.2012, 16:47 Uhr

ich glaube blackberry ging es darum, dass es nicht den eltern gefallen muss, sondern den kindern.



Re: Überladen

Antwort von anna-fynn am 15.02.2012, 16:58 Uhr

Mein Sohn mag die Ranzen auch nicht. Er fand ausschließlich schlichtere Modelle mit einem klaren Bild gut.



Re: Überladen

Antwort von Osterhase246 am 15.02.2012, 17:18 Uhr

naja ....ich such den ranzen aus (qualität) und das motiv kann sich dann mein sohn aussuchen. mir wuppe....



Re: Überladen

Antwort von Maxikid am 15.02.2012, 18:12 Uhr

wir haben unserer Tochter gesagt, wir nehmen den Ranzen, der am Besten sitzt, das Motiv durfte sie sich dann alleine aussuchen.
Der Ranzen, bzw. das Motiv muss ja den Kindern gefallen. Dann besteht ja auch die Möglichkeit, dass sie den Ranzen auch freiwillig länger tragen.
Gruß maxikid



Sowohl als auch...

Antwort von MM am 15.02.2012, 20:12 Uhr

... zumindest bei uns war es eindeutig so. Warum fragst du?



Tja, Kinder haben halt auch nicht unbedingt...

Antwort von MM am 15.02.2012, 20:29 Uhr

... so einen Einheitsgeschmack, wie es die Firma Scout u.a. wohl gerne hätte(n)!
Ähnlich wie manchen Kindern z.B. viele angebliche "Kinder"-Süssigkeiten zu süss sind... Ist bei meinen z.B. in beiderlei Hinsicht so - und es ging immer um spontane Reaktion, keine Beeinflussung.



Re: Tja, Kinder haben halt auch nicht unbedingt...

Antwort von Maxikid am 15.02.2012, 20:40 Uhr

und dabei ist meine Große total der Anti-Mädchen-Typ. Aber bei dem Ranzen.,... habe ich sie nicht mehr erkannt. Eigentlich hätte sie einen mit Spinne o. ä. genommen, in ihrem alten Leben.....

Habe gerade ihre Schimanski-Jacke gewaschen....ich könnte heulen...lach

Gruß maxikid



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

schockt, der Wunsch Ranzen meiner Tochter kostet 170,-Euro....

...sie soll einen Mc Neil Ergo light 912 bekommen. Hatte schon unser sohn, der ist super und passt auch bei ihr wg. klein und leicht am besten. bei meinem sohn damals kam das aktuelle set 150 euro, jetzt das meiner tochter 199,-euro und im i net 170 euro-Hilfe. ist das noch ...

von amilyzauberfee2005 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Wir haben einen Ranzen.

Hallo, kommen gerade zurück. Es ist ein Scout Easy II Exlusive True Love geworden. Kurz vor dem Laden meinte meine Tochter, dass es das Model mit den Schwänen werden soll. Dabei fand sie noch ca. 8 andere im Vorwege gut. Wir haben haber dann noch div. andere Fabrikate ...

von Maxikid 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Ranzenfrage-kann jemand helfen?

Hallo, wir waren noch nicht los, haben uns nur mal im internet umgeschaut...Sohnemann findet diesen von Sammies toll. http://www.amazon.de/Sammies-Samsonite-Premium-Schulranzen-Set-System/dp/B004JPUIW2/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1326453825&sr=8-8 Weiß zufällig jemand, zu ...

von ccat 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Ranzen ist gekauft

Heute kam er an und Sohnemann ist hin u weg Sein Traummodell Green Mamba von Sammies, er hat alles genau betrachtet, war begeistert das neben den ganzen Reflektoren auch die Schlange zurückreflektiert, ist damit ne Runde durchs Wohnzimmer getanzt, festgestellt dass dieser ...

von gasti75 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Wir haben auch ein Ranzen,,,Schwierig bei unserer Mini tochter...

Sie ist sehr klein und schmal und es Kamm für uns nur der Mc neil ergo light 912 in frage.Aber echt schön im Pegasus design farbe berry mit ner menge zubehör.Kostete im Laden 199 euro mit den 15 % die es gerade ga 169...Freu mich,das wäre geschafft und die kLeine GRoße ist ...

von Mama-25 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

würdet ihr diesen ranzen kaufen?

meine tochter kommt erst nächsten sommer in die schule, aber sie hat sich in genau diesen ranzen verguckt... sitzen tut er gut, sie ist recht groß und deswegen weiß ich nicht ob es gut wäre den schon dieses jahr zukaufen und ein jahr hinzulegen.... was würdet ihr machen? lg ...

von Itzy 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Was ist das für ein Ranzen?

Hallo zusammen, ich frag mal einfach in die Runde, ob ihr den Ranzen kennt. Eine (entfernte) Bekannte hat ihn gekauft aber ich hab mir nicht die Firma gemerkt. Der Ranzen ist knallrosa mit Schmetterlingen. Das Besondere sind die abnehmbaren Wechsel-Buttons. Die sind mit ...

von haima 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Umfrage: Welchen Ranzen/Schultüte bekommen eure Mädchen ?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren welchen Ranzen und welche Schultüte eure Mädels bekommen. Passt eure Schultüte immer zum Ranzen ? Bin mir da noch nicht sicher. Meine Tochter wird den Pegasus Berry von McNeil bekommen, und ich habe überlegt auch eine passende ...

von sundaygirl 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Gewicht des Ranzens-interessanter Bericht:

...

von Taurus 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Biete einen nagelneuen Step by Step Ranzen "Baseball"

Oma hat es gut gemeint und diesen wirklich schönen Ranzen gekauft,aber für unser Kind ist der nicht wirklich geeignet und außerdem soll er einen Ergobag bekommen.Also hier Eure Chance! Der Hamaranzen besteht aus Ranzen,Federtasche,Schlampermappe,Brustbeutel und ...

von FelisMam 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.