Vorschule

Forum Vorschule

Schulranzen - Testsieger

Thema: Schulranzen - Testsieger

Welchen haben bei jüngsten Tests am besten abgeschnitten ???

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 20:33


Antwort auf diesen Beitrag

Meines Wissens die von Scout "easy 2" irgendwas. Aber geb doch mal bei Google Schulranzen und Test ein.

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 21:40


Antwort auf diesen Beitrag

Die neuesten Tests erscheinen wohl in der April-Ausgabe des Stiftung Warentest-Heftes. Gruß, Ruth

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 11:04


Antwort auf diesen Beitrag

Oh,das ist ja interessant....

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 20:47


Antwort auf diesen Beitrag

Ganz aktuell (Aus Warentest April, das Heft ist schon da). Platz 1: Scout Easy II Platz 2: Scout Maxi Platz 3: Sammies by Samsonite Platz 4: Scout Mega. Man muss sich halt ein bisschen die Begründung anschauen, warum die Platzierung so ausgefallen ist, dann kann man sich entscheiden. Der Maxi hat keine Außentaschen für Trinkflasche und Frühstück, aber ich muss sagen, das haben wir in den vergangenen vier Jahren auch nicht vermisst. Deswegen wird unser zweiter sehr wahrscheinlich auch wieder ein Maxi, weil wir den Easy II zu klein finden. LG, julie

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 10:35


Antwort auf diesen Beitrag

Danke Dir für die Ergebnisse ! Unser 2. Ranzen den wir vor kurzem gekauft haben ist auch ein Maxi, Easy II hat meine Tochter - auch top Qualität, aber nicht so geräumig. Deshalb der Maxi. Ist der Maxi nur wg. der fehlenden Außentaschen in dem Bericht auf Platz II gelandet ? LG Simone

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 13:25


Antwort auf diesen Beitrag

Hi Simone, ja, so habe ich den Bericht verstanden. Es wurde bemängelt, dass der Scout Maxi keine Außentaschen hat. Damit gab es im täglichen Gebrauch "nur" eine 2,4 - und das Gesamtergebnis "durfte" maximal eine halbe Note besser sein als die Note für den "täglichen Gebrauch". Also gab es insgesamt eine 1,9 - und der Scout Easy II hat eine 1,8 (also minimal besser). Die Sache mit den Schulnoten geht also beim Ranzenkauf los ..... Aber "trotzdem" wird unser Sohn nächstes Jahr sehr wahrscheinlich auch einen Maxi bekommen - wir waren nämlich vier Jahre sehr zufrieden damit (schade, dass das Motiv nicht "jungs-kompatibel" war bzw. ist, ich glaube, der würde noch vier Jahre halten.....) LG, Julie

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 19:10


Antwort auf diesen Beitrag

o. T. und LG Simone die hofft, dass die Trinkflasche nie auslaufen wird.

Mitglied inaktiv - 29.03.2009, 11:44


Antwort auf diesen Beitrag

Also, die Sigg-Flaschen sind bei uns nie ausgelaufen und mittlerweile nimmt unsere Tochter die 0,5-l-Plastik-Pfandflaschen von Aldi mit zur Schule - die laufen auch nicht aus... Ich wünsche dir einen schönen Sonntag !! Julie

Mitglied inaktiv - 29.03.2009, 13:57


Antwort auf diesen Beitrag

Ok , Problem gelöst. Das macht Hoffnung ! Danke Dir und Euch auch einen schönen restlichen Sonntag !!

Mitglied inaktiv - 29.03.2009, 15:33


Antwort auf diesen Beitrag

...wir haben uns den Mega rausgesucht....

Mitglied inaktiv - 29.03.2009, 19:06


Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Tochter hat den leichten McNeill, obwohl er nicht der Testsieger ist, aber wir sind superzufrieden! Sie ist schon bei strömendem Regen nach Hause gelaufen und es war NICHTS naß!!! Außerdem sind 2 Außentaschen dran für Trinkflassche und Brotdose, damit im Ranzen nichts auslaufen kann. Innendrin ist er unterteilt, damit z.B. Hefte eingeklemmt sind und nicht verknuddeln. Aber er ist auch groß genug für große Teile. Und er ist LEICHT! Die Paßform ist gut. Ich würde ihn wieder kaufen!!!!! LG

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 09:35


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben jeweils 4 Jahre einen Mc Neill ErgoLight und einen Scout Maxi gehabt. Beim Scout Maxi hat mich gestört: - Wenn er sehr voll ist, kriegt man ihn vorne nicht mehr zu mit diesem komischen Kreisverschluss. - Die Abtrennung zwischen den beiden großen Fächern hat sich im Laufe der Jahr so umgebogen, dass auch die Hefter und Hefte umgebogen werden. - Er lässt sich schließen, auch wenn die Ränder des Deckels nicht komplett über der Öffnung sind --> kann reinregnen, wenn das Kind beim Schließen nicht drauf achtet. Beim McNeill ErgoLight hat mich gestört: - Damals war das Fach für die Brotdose noch vorne quer, da passte dann aber keine Trinkflasche rein, die musste dann doch mit in den Ranzen. Stabil waren sie beide, aber uns persönlich hat der McNeill im Handling besser gefallen. LG sun

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 11:25


Antwort auf diesen Beitrag

Unser McMeill hat die Fächer für Brotdose und Trinkflasche rechts und links. Ist gut im Handling und sehr stabil.

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 15:12