Vorschule

Forum Vorschule

Zeigt her euer Einschulungsoutfit ( für die Mamas!)

Thema: Zeigt her euer Einschulungsoutfit ( für die Mamas!)

Halllo, ich bin wegen des Einschulungsoutfits für mich selbst total unsicher. Es sollte schon etws schicker sein aber nicht zu aufgerüscht. Was zieht ihr denn an?? Gruß

von jaron am 14.07.2012, 21:38


Antwort auf Beitrag von jaron

Da habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, denk mal kein Freizeitoutfit sondern ganz normal, als wenn ich zur Arbeit gehen würde, mal sehen, denk mal dunkle Jeans mit chikkem Oberteil/Weste wenn kühl Schaun wir mal, Menne ist eh immer im Sakko gasti

von gasti75 am 14.07.2012, 21:52


Antwort auf Beitrag von gasti75

Hallo, ich werde entweder ein schönes, luftiges Sommerkleid anziehen mit hohen Schuhen, oder eine lange Hose mit eleganter Tunika. Mal sehen, wie das Wetter wird. lG Sabine

von bine78 am 14.07.2012, 22:17


Antwort auf Beitrag von jaron

Ähm.... Einschulungsoutfit? Ich wollte eigentlich ganz normal hingehen. Jetzt hast du mich unsicher gemacht. Plant ihr denn eine große Feier mit viel Verwandtschaft? Bei uns gibbet da nix. Vielleicht hinterher Essen gehen mit Männe und Kindern.

von binesonnenschein am 15.07.2012, 09:32


Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Ja Essen im Mcdonald;-) Aber was wir Anziehen? Mal sehen wie das Wetter wird.Wir sind am 13 Sep dran.

von Jobär am 15.07.2012, 10:01


Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Nein, wir planen keine große Feier. Trotzdem ist es hier üblich sich ein bißchen schick zu machen, also eben nicht in alltäglichem Outfit zu erscheinen. Ich möchte aber eben nicht zu aufgedonnert hingegehen, sondern nur etwas schicker. Und da tue ich mir im Moment noch schwer das Richtige zu finden. Gruß

von jaron am 15.07.2012, 10:37


Antwort auf Beitrag von Jobär

???

von Gaensebluemchen am 15.07.2012, 11:01


Antwort auf Beitrag von Gaensebluemchen

Vielleicht wünscht sich das Kind ja einen Besuch bei McD? Wir wissen noch nicht, was wir machen oder anziehen werden. Hier wird der Schulanfang aber auch nicht groß gefeiert, und jeder ist normal gekleidet, wie wenn man auswärts essen geht. Wenn meine Tochter sich McD wünschen würde, wäre das auch kein Beinbruch. Sie will aber bestimmt lieber Steak essen gehen oder in unsere "Stammkneipe". Steak fällt aus, weil das Restaurant erst spät aufmacht, Stammkneipe wäre machbar.

von Häsle am 15.07.2012, 16:08


Antwort auf Beitrag von jaron

Ich glaube mein Tochter wünscht sich schick gemacht zu werden ;-) Das ist doch das wichtigste. Da ich aber keine Erfahrung habe, was hier so üblich ist, werde ich ja hinterher sehen, ob ich mit meinem Normalo-Outfit daneben gelegen habe, haha!

von binesonnenschein am 15.07.2012, 17:29


Antwort auf Beitrag von Gaensebluemchen

Meiner wünscht sich auch Mc Donalds. Ich finde, da es der Tag meines Sohnes ist, darf er sich ein "restaurant" aussuchen. Meine Güte, man kann sich auch anstellen. Mein großer hatte sich damals ein chinesisches Restaurant ausgesucht, bei dem wir vorher schon häuiger waren. Leider gibt es das nicht mehr. Mein Mann ist auch net begeistert, das unser Sohnemann nun zum Mc Donalds möchte und versucht ihn dauernd zu überreden, hat aber bisher keinen Erfolg.

von Mama 0305 am 16.07.2012, 18:10


Antwort auf Beitrag von jaron

Es gibt da reginonale Unterschiede...aber in den letzten Lumpen geht man trotzdem überall nicht. Die meisten haben hier schon die etwas bessere Kleidung an, so ähnlich wie zu einm etwas festlicheren Anlass. Zumindest konnte ich das beobachten. Ich habe keine gesehen der in Jeans und Schlapper-T-Shirt daherkam. Es gibt Leute die kommen in Anzug und Krawatte, dann gibt es welche die kommen nur in Jeans und schickem Hemd mit oder ohne Krawatte. Bei den Männern ist das ja einfach. Die Frauen sind meist alle zurecht gemacht. Etwas Schickes, aber nicht zu pompös. Ich selbst werde ein wadenlanges Kleid anziehen und eine elegante Strickjacke dazu, Strumpfhose, Schuhe, Kette, fertig. Also etwas womit ich nicht im Büro sitze, aber auch nicht zu aufgebrezelt bin und mich durchaus wohlfühlen kann. Wir werden im Anschluss in eine Wirtschaft zu Mittag essen. Gefeiert wird ann erst einen Tag später. Grüßle

von Caot am 16.07.2012, 08:42


Antwort auf Beitrag von jaron

Ich werd meine schwarze Stoffhose anziehen und ein nettes Oberteil, dazu schwarze Stiefel (bei schlechtem Wetter) oder schwarze Sandalen mit Absatz (bei gutem Wetter). Lg

von Susi0103 am 16.07.2012, 09:12


Antwort auf Beitrag von Susi0103

ich werde ein schwarzes buisness kleid (knielang) anziehen und nen passendes jäckchen dazu... mein mann will nen anzug ohne krawatte anziehen... bei uns kommen die eltern auch etwas festlicher zurecht gemancht in die schule...

von niti0206 am 18.07.2012, 11:45