Vorschule

Forum Vorschule

jetzt schon ranzen kaufen??

Thema: jetzt schon ranzen kaufen??

nabend, vorhin hat mir ne kigamutter erzählt, dass sie bald einen ranzen kaufen gehen für ihre tochter die wie meine im sommer zur schule kommen... echt jetzt schon? hab ihr dann gesagt das ich vor hatte so etwa im juni (oder so) einen zu kaufen da lachte sie nur und meinte das wäre viiiel zu spät! echt jetzt? wann kauft ihr denn den ranzen? danke euch und grüsse, nina

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 18:36


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den für unseren Sohn schon ausgesucht und zurück legen lassen. lg

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 19:45


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ihn sogar schon im November gekauft. Weil er bei Ebay extrem günstig war. (Wer ist schon so verrückt und kauft im Winter?)

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 20:57


Antwort auf diesen Beitrag

ich kauf auch erst im Juni/Juli

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 21:21


Antwort auf diesen Beitrag

ich habe unseren Ranzen letzte Woche auch 55% günstiger bei Ebay gekauft. Und das Nagelneu von einem Händler! LG Nic

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 22:06


Antwort auf diesen Beitrag

wir werden in den nächsten wochen mal verschiedene modelle ausprobieren. da sie den ranzen ja auch mit dicker jacke probieren sollen. und wenn wir dann das modell wissen, überlass ich es dem zufall, wann wir wirklich kaufen. lg anja

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 09:57


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, lass dich nicht verrückt machen. Meine Große kommt auch dieses Jahr in die Schule. Ich habe mich für den McNeill ERGO Light COMPACT entschieden, sie darf das Motiv aussuchen. Ich warte mit dem Kauf noch etwas, ich will einfach nicht, dass ihr dann im Sept. ihr Motiv, was sie sich natürlich selber aussuchen darf, nicht mehr gefällt. Außerdem haben wir hier bald einen Schulranzenbasar, alte Modelle - günstig, vielleicht gefällt ihr ja da einer. Oma zahlt zwar, aber sparen macht auch Spaß. Ansonsten, ebay ist auch eine gute Idee, dan kann man auch sparen!!

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 10:47


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also ich hab den für unseren Sohn sogar schon im Oktober gekauft, ein echtes Schnäppchen bei ebay (1,- + Porto für einen nagelneuen Ranzen!).... Hab halt einfach mal geguckt u. mal geboten u. schwupps war er mir.... Ich denke dass viele so ab Ostern dann gucken u. dann sieht es mit Schnäppchen halt weniger gut aus. Bekommen wirst du aber auch im Juni noch einen - ganz sicher! viele Grüße

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 13:22


Antwort auf diesen Beitrag

Wir kaufen im Mai. Dann kommt SchwieMu uns in den USA besuchen und sie bringt einen Physio-Schulranzen mit. Passt der nicht, geht er wieder mit ihr zurueck und gut ;). LG, Katja

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 20:08


Antwort auf diesen Beitrag

ja klar, man muss ja alle Rabatt-Aktionen mitnehmen, die man bekommt. Wir haben unserem Zwerg einen McNeil gekauft, mit 10% Advents-Nachlass im Schreibwarengeschäft. Und der war dann sogar um einiges günstiger als im Internet angepriesen. Online wollten sie den für den normalen UVP verkaufen, allerdings wären da angeblich schon so und soviele Nachlässe drauf. Find ich eine Riesenschweinerei.

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 11:40


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Maxis Ranzen haben wir im Dezember gekauft, habe auf die 2010er Modelle gewartet, da der Scout Mega da einen großen Reflektor mehr hat. Max hat sich den Race ausgesucht. VG Isa

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 18:35


Antwort auf diesen Beitrag

wobei wir jetzt das Model anprobieren und sie dann eben im April das design auswählt... so ist jedenfalls die Theorie...mal sehen....! Vorher aber nciht...aber ab ca OSter bringen dann auch viele schon mla den ranzen in den kidnergarten mit etc...da gehts hier so richtig los....

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 16:40