Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pendergast am 11.08.2010, 18:41 Uhr

Jetzt geht es los,das Vorschuljahr !

Seit Montag ist meine Jüngste nun ein echtes Vorschulkind.Ich bin schon so gespannt,wie dieses Jahr verläuft,und was uns noch alles erwartet.
In 2 Monaten wird es sicherlich das erste Mal spannend bei der Schulanmeldung.

Wer schult denn noch nächstes Jahr ein?

LG
AXL

 
19 Antworten:

Re: Jetzt geht es los,das Vorschuljahr !

Antwort von Nicole1981 am 11.08.2010, 20:31 Uhr

ich habe auch ein Vorschulkind jetzt was naste Jahr zu schule kommt letzte Jahr hatte ich schon eine von meine Große


LG Nicole mit Jasmin und Jaclyn und Larissa



Re: Jetzt geht es los,das Vorschuljahr !

Antwort von Birgit 2 am 11.08.2010, 20:43 Uhr

Hallo,
meine zweite und jüngste Tochter kommt auch nächstes Jahr zur Schule. Ich bin mal gespannt, wie es im kommenden Kindergartenjahr so läuft. Sie geht noch total gerne in den Kindergarten und kommt dann im nächsten Jahr zusammen mit fast allen ihren Freundinnen. Da wir hier eine kleine Dorfgrundschule haben, werden auch alle in eine Klasse gehen und vermutlich wird es eine schöne Klassengröße von 19 Kindern werden.

Gruß
Birgit



Re: Jetzt geht es los,das Vorschuljahr !

Antwort von mama von Joshua am 12.08.2010, 7:47 Uhr

Wir sind auch bei denen, die nächstes Jahr einschulen.
Auch ich bin gespannt, was unser Kiga mit den Vorschulkindern so macht.

LG
Nicole



Re: Jetzt geht es los,das Vorschuljahr !

Antwort von Steffi528 am 12.08.2010, 9:41 Uhr

wir schulen ebenfalls nächstes Jahr ein...
Niedersachsen
Nun ist sie die Älteste im Kindergarten...

Mit "Wuppi" fangen wir im Herbst an, wir und die andere Familie zurück aus dem Urlaub sind.

Grüße



Re: Jetzt geht es los,das Vorschuljahr !

Antwort von JaSo am 12.08.2010, 10:43 Uhr

Meine Tochter ist auch seit Montag Vorschulkind. Bin auch schon ganz gespannt, wie das letzte Kindergartenjahr so wird. Heute dürfen die Vorschulkinder ein Bild von sich selbst mit Fingerfarbe an die KiGa-Fenster malen.

LG Janine



Meine Tochter kommt auch nächstes Jahr in die Schule.

Antwort von 77shy am 12.08.2010, 17:20 Uhr

Jetzt muss sie nur noch ein bischen wachsen, da sie sonst keinen Schulranzen tragen kann.

MfG



Re: Meine Tochter kommt auch nächstes Jahr in die Schule.

Antwort von Mädles am 12.08.2010, 18:00 Uhr

Meine Zwillinge kommen nächstes Jahr auch in die Schule,
Wie groß ist denn deine Tochter?
Meine 2 sind 106 cm und 107 cm groß und sehr zierlich, die sollten auch noch dringend wachsen, sonst läuft der Ranzen mit ihnen in die Schule.

Sabine



unser sohn geht dieses jahr in eine vorschulklasse, und ....

Antwort von 3fachMama am 12.08.2010, 19:29 Uhr

.... nächstes jahr wird er eingeschult in die erste klasse.

wir haben uns dafür entschieden, weil er auch nicht der größte ist und vor allem konzentrationsprobleme hat. er ist gerade erst 6 geworden, war aber ein MUSS-kind.
und noch ein jahr im kindergarten wär für ihn nichts gewesen.

er bekommt dieses jahr schon einen ranzen und schultüte und wird eigendlich eingeschult, geht aber in diese vorschulklasse (allerdings in einer anderen grundschule)
nächstes jahr kommt er dann in die andere grundschule, und in die erste klasse.



Re: Jetzt geht es los,das Vorschuljahr !

Antwort von Daniela2 am 12.08.2010, 20:11 Uhr

hallo, hab zwei jungs-zwillinge. sie kommen auch nächstes jahr ende august in die schule-kommen aus sachsen anhalt.
lg daniela



Re: Meine Zwillinge kommen auch nächstes Jahr in die Schule.

Antwort von melil2 am 12.08.2010, 20:42 Uhr

Hallo,
meine Zwillinge kommen auch 2011 in die Schule. Sie sind 5,2 Jahre alt und schon 1,18 u. 1,20 gross. Die Vorschule beginnt bei uns erst Mitte September. Bin schon sehr gespannt.

Gruss melil2



Re: Jetzt geht es los,das Vorschuljahr !

Antwort von sun1024 am 12.08.2010, 23:22 Uhr

Meine Jüngste ist nach den Ferien (NRW) auch ein Vorschulkind. Wird auch Zeit - sie guckt sich alles von ihren beiden großen Geschwistern (11 und 12) ab und geht selbstbewusst durch die Welt.

LG sun



Meine Tochter ist 102 cm groß. Sie wird in 4 Wochen schon 6 Jahre alt.

Antwort von 77shy am 13.08.2010, 7:22 Uhr

MfG



Sollte zu Mädles

Antwort von 77shy am 13.08.2010, 7:22 Uhr

MfG



Re: Jetzt geht es los,das Vorschuljahr !

Antwort von Niti77 am 13.08.2010, 12:03 Uhr

Hallo,

bein uns gehts auch los nächstes Jahr. Mein Großer ist schon am 4.Juli 6 geworden und freut sich jetzt auch endlich ein Vorschulkind zu sein. Mit seinen 1,25 m ragt er auch überall raus!



Re: Jetzt geht es los,das Vorschuljahr !

Antwort von 3fachMama am 13.08.2010, 13:24 Uhr

bei uns ist es genau umgekehrt. unser sohn ist jetzt erst ca. 1.14 (hab schon lange nicht mehr gemessen) und einer der kleinsten. die kinder , die dieses jahr in die schule gehn, sind teilweise nen kopf größer als er, sind aber auch dabei, die schon 7 sind.
er war am 12. juni erst 6.
das war MIT ein grund, warum wir ihn nächstes jahr erst einschulen.



Re: Jetzt geht es los,das Vorschuljahr !

Antwort von germanit1 am 13.08.2010, 22:24 Uhr

Bei uns sind vor 2 Jahren 34 Kinder in den Kindergarten (2 Kindergaerten mit je 1 Klasse) gekommen. Die kommen alle naechstes Jahr in die Schule. Es wird wohl 2 Klassen geben. Soweit ich weiss ist 1 Kind weggezogen. Kann aber sein, dass noch Kinder aus der Nachbargemeinde dazu kommen. Mein Kind geht nicht mehr in den Kindergarten. Der, wo er war, war nicht so toll. Der andere soll gut sein, ist aber zu schlecht erreichbar und im Kindergarten in der Nachbargemeinde wissen sie nicht, ob sie Kinder aus unserer Gemeinde aufnehmen (Anmeldeschluss war schon im Februar und Ende Juni konnten sie uns nichts wegen einem freien Platz sagen). Naja. Seine Freunde kommen alle dieses Jahr in die Schule (hier in Italien geht die Schule im September los). Mit seinem Kindergartenfreund haben wir leider keinen Kontakt mehr (die Mutter hat irgendwie nie Zeit).



Re: Jetzt geht es los,das Vorschuljahr !

Antwort von kati1976 am 15.08.2010, 0:06 Uhr

meine große ist schon 6 jahre , kommt auch im nächsten jahr zur schule

im september gehts mit der vorschule hier los, noch sind ja auch die kinder da die dieses jahr zur schule kommen

sie ist knapp 1,15 m



Re: Jetzt geht es los,das Vorschuljahr !

Antwort von Luni2701 am 15.08.2010, 21:38 Uhr

mein mittlerer kommt auch nächstes Jahr in die Schule und er freut sich total endlich vorschulkind zu sein :-)



Re: Jetzt geht es los,das Vorschuljahr !

Antwort von Charlie+Lola am 20.08.2010, 0:48 Uhr

Wir sind auch nächstes Jahr dran................und ich freu mich soo diesen Kindergarten hinter mir zu lassen.



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.