Vorschule

Forum Vorschule

Hat einer von euch die GEOmini für sein Kind?

Thema: Hat einer von euch die GEOmini für sein Kind?

Wenn ja, wie findet ihr die? LG

von Mutti69 am 07.12.2012, 05:59


Antwort auf Beitrag von Mutti69

....hatten die von Anfang an, ab 5 Jahren und haben jetzt mit 8 zur Geolino gewechselt. Ich kann die Georeihe uneingeschränkt empfehlen. Ist super. Die Texte sind kurz, die Bilder schön. Mein Sohn hat sie geliebt. Ob es deinem Kind gefällt, leiht sie euch doch mal in der Bibliothek aus. Da könnt ihr erst einmal probieren. VLG

von Caot am 07.12.2012, 09:18


Antwort auf Beitrag von Caot

wir haben die bisher ab und an gekauft. Wobei den 5jährigen interessiert es nicht so sehr und der knapp 8jährige für den sind die Informationen wieder zu wenig. Trotzdem greift er, wenn ein interessantes Thema drin ist, gern danach.

von Snaffers am 07.12.2012, 14:27


Antwort auf Beitrag von Snaffers

Wir auch, wir haben sie abonniert seit ungefähr... weiß nicht, knapp 2 Jahren? Jetzt ist Töchterchen 7 und wir denken darüber nach, das Heft für ältere Kinder (heißt das Geolino?) zu nehmen, weil sie jetzt auch schon längere Texte lesen kann. Sie freut sich immer, wenn das Heft mit der Post kommt und bastelt gerne und liest diese Geschichten von den Kindern aus aller Welt und LIEBT diese Wimmelseite, wo man Sachen suchen muss. Anfangs habe ich ihr die immer vorgelesen, inzwischen liest sie die Aufgaben allein. ;) Jule

von Jule9B am 08.12.2012, 10:23