Vorschule

Forum Vorschule

Fußball training immer draußen???

Thema: Fußball training immer draußen???

Hallo hm..bisher hab cih mich für eine der outdoor mamas gehalten..aber nun zweifel ich langsam: miene Sohn spielt bei den bambinis (4-6 Jahre) fußball. normlaerweise ab april draußen, die halle ist aber direkt am platz. nun ist es die letzten male JEDES mal so gewesen wie heute: das wetter ist im großen und ganze scheiße, also heute 10 grad und immer wieder schauer. aber GRAD in dem moment wo das training losgeht schaut mal die sonne raus. Also: was einpacken? draußen oder drinnen sachen? ich packe dan beides.bedeutet aber 3 paar schuhe (draußenschuhe, hallenschuhe und eben normale schuhe anzeihen) nun gut. hosen auch das gleiche, nunja. dann entscheiden die herren trainer jedes mal: männer, wir sind hart, wir trainieren draußen, OBWOHL schon schwarze wolken überm platz schweben. okay, also draußen klamotten an und los gehts, die mams fahren dann los. IMMER fängt es nach 10 minuten an zu schiffen wie ab..." aber wegen so nem tropfen gehen wir nicht rein"..okay...also werden die jungs 20 minuten über den klatschnassen platz gescheucht (grad beim hinfliegen klasse) umd dann aber ja DOCH wegen dauerregens reinzugehen. klamotten und ALLES ist dann patschnass, also alle die nciht 2 ganituren mithaben rennen dann auf klatschnassen socken durch die halle oder in unterhse oder barfuss...das ist doch scheiße, oder? DABEI erkälten sich dann nämlich alle gern mal... wie ist das bei euch??? Ich will mich auch cniht aufregen, aber so geth es ja schon seit wochen..sie fangen draußen an werden nass gehen rein, dann manchmal doch wieder raus..etc... wie ist das bei euch?? LG HEnni

Mitglied inaktiv - 04.07.2007, 17:32


Antwort auf diesen Beitrag

Im Winter haben unsere Jungs eine Halle zur Verfügung aber ab März geht es raus und dann dürfen sie auch nicht mehr die Halle benutzen. Letztes Mal waren die Jungs zum Teil nackt bis auf die U- Hose und es ist nicht warm zur Zeit. Das Wasser stand auf dem Platz und ab und zu fällt man ja hin. Beabsichtigt oder auch nicht. Einige Jungs sind aber wohl auch in die Umkleidekabine gegangen. Zu Hause gibt es dann gleich einen Schlafanzug und Abendessen vorm TV.Ganz kuschelig!

Mitglied inaktiv - 04.07.2007, 18:15


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Henni, bei uns ist Sommersaison von nach den Osterferien bis zu den Herbstferien und in dieser Zeit wird nur draußen gespielt. Klar werden die dabei teilweise klatschnass, aber durch das Rennen wird ihnen zumindest nicht kalt. Hinterher geht es ab in die Badewanne und alles ist wieder gut. Also nicht aufregen! Viele Grüße Daja

Mitglied inaktiv - 04.07.2007, 18:43


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei uns wird auch ab März bis Sept/Oktober draussen gespielt und in den Wintermonaten in der Halle.Im Sommer ist ebenfalls die Halle tabu. Wenns so schift wie die letzten paar Tage dann ziehen ich unserem Großen immer Matschsachen zum Spielen an,den dann sind "nur " die Füsse und der Kopf naß. Vorallem jetzt mitten in den Tunierzeiten wird keine Rücksicht aufs Wetter genommen. Gruß Steffi

Mitglied inaktiv - 04.07.2007, 21:20


Antwort auf diesen Beitrag

Solange es nicht gewittert und die Blitze so runterkommen wird draußen trainiert. Ansonsten wird es abgesagt. lg tine, die hofft das morgen es schöner ist, weil 2 ihrer Jungs morgen training hat

Mitglied inaktiv - 04.07.2007, 23:43


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch bei uns dürfen die Kiddies nur im Winter in die Halle (da haben sie dann auch andere Trainingszeiten, wegen dem Belegungsplan der Halle). Im Sommer haben sie gar keinen Zugang zur Halle. Wir hatten schon bei Schneefall Training und auch Spiele - genauso wie bei über 30°C. Dhana

Mitglied inaktiv - 06.07.2007, 09:51


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Unsere spielen von März bis Mitte/Ende Oktober draußen und nur im Winter drinnen. Hängt bei uns auch mit dem Belegungsplan der Halle zusammen. Wenn´s aber gewittert, dann wird das Training abgesagt. LG! Chris

Mitglied inaktiv - 06.07.2007, 21:18