Vorschule

Forum Vorschule

Mc Neill Ranzen. Wir waren anprobieren!!!

Thema: Mc Neill Ranzen. Wir waren anprobieren!!!

Und das Resultat: Wir nehmen den Ergomatic 3!! also den größeren von den beiden eckigen. Der Verkäufer (Chef persönlich) hat mich sehr gut beraten und hat uns überzeugt diesen zu nehmen! Werde ihn aber nicht dort kaufen (4 teilig 114,95€) sondern bei Ebay: 6 Teilig inkl. Porto 70,10€ 3 Jahre Garantie vom Händler *freu*. Super Schnäppchen oder???? Und bei ihren Motiv Wild Horses bleibt es auch! Danke euch nochmal! LG Mandy

Mitglied inaktiv - 14.02.2006, 22:07


Antwort auf diesen Beitrag

Schön das ihr einen gefunden habt, freu mich für euch ;-) lg. Ramona

Mitglied inaktiv - 15.02.2006, 12:09


Antwort auf diesen Beitrag

Außer Spesen nix gewesen. Tut mir leid, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Wenn ich mich ausführlich beraten lasse, kaufe ich dort auch oder ich nehme die Beratung nicht in Anspruch. Irgendwann geht alles nur noch über Ebay. Beratung? Who cares, doch nicht bei den Preisen. Ware wird nur noch rüber geschoben. Nachdenkliche Grüße Tina

Mitglied inaktiv - 16.02.2006, 13:20


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hier stimme ich Tina uneingeschränkt zu: man muß sich schon entscheiden was man will: das Schnäppchen, dann tuts auch Ebay oder ich will Beratung, aber dann muß ich auch dafür zahlen und ich finde es extrem unfair, der Mann gibt sich Mühe ihr profitiert davon und laßt ihn dann im Regen stehen, das finde ich nicht in Ordnung. Ich kaufre auch viel "auf der grünen Wiese",weil die Preise verlocken, aber wenn ich nicht sicher bin was ich genau bracuhe und mich dann auf den Rat eines Fachmenschen stützen will, dann kaufe ich auch da. LiebenGruß D.

Mitglied inaktiv - 16.02.2006, 18:18


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich bitte euch kauft ihr nicht da wo es günstiger ist? Und dem Kind zugute soll man eben probieren ob er auch passt. Stell euch mal vor ich hab mich in 3 verschiedenen Geschäften beraten lassen und beim vierten gekauft weils um einiges billiger war und die auswahl sehr groß. Man muss eben sparen wo es geht. lg. Ramona die auch Verkäuferin ist und es versteht wenn man eben billiger kauft.

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 08:11


Antwort auf diesen Beitrag

bin auch Verkäuferin und wieviele haben es bei uns gemacht und dann genauso gehandelt wie ich,so ist das nunmal,ich habe jetzt ca. 45€ gespart (mal eben 88 DM!!!) und ihr wollt mir sagen ihr hättet das nicht ausgenutzt?? Wers glaubt! Von dem gesparten Geld werde ich dann mal die Hefter,Blöcke und was man sonst noch braucht kaufen!! Und außerdem gibt es auch Leute die nicht soviel Geld zur Verfügung haben,daß 45 € nicht auffallen würde,aber manche können da halt nicht mitreden,so traurtig das auch ist!! (siehe Warnstreik) LG Mandy

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 08:41


Antwort auf diesen Beitrag

Nur ist das leider ein Problem der deutschen Wirtschaft. Alle geiern nur nach billig, billig, das dabei dann halt keine Beratung im Preis drinne ist und letztendlich auch Arbeitsplätze verlohren gehen... stört mich ja nicht... Wenn dann aber die Fachgeschäfte am Ort zu machen, weil einfach der Umsatz fehlt, dann ist das Geschrei groß. Ich kaufe auf einiges im Internet, aber wenn ich die Beratung von einem Geschäft in Anspruch nehme und sie das was ich will auch haben, dann kaufe ich es auch dort. Alles andere empfinde ich als unfair.

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 10:14


Antwort auf diesen Beitrag

Na wenn du es dir leisten kannst sind die Verkäufer bestimmt froh, aber ich als gelernte Verkäuferin bekomm schon lange keinen Job mehr weil ich als Fachkraft zu teuer bin und genau deshalb seh ich es nicht ein teurer zu kaufen. Naja jeder wie er will ich könnte mir das auch nicht leisten. Unfair? Seh ich anders! Tja und da ich im grunde fast nie ne beratung brauche weil die beratung mehr als schlecht ist da es leider keine fachkräfte mehr gibt dann soll ich dort kaufen? Nein danke. Jeder wie er will. lg. Ramona

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 10:50


Antwort auf diesen Beitrag

@RAmona: WEnn ich mich in vier Geschäften beraten lasse und erst im vierten kaufe, ist das etwas anderes als wenn ich mich einmal ausführlichst beraten lasse und auf Ebay billig billig billig kaufen und an Euch beide: Es sind Eure Stellen, die durch sowas kaputt gehen. Ja: Ich kaufe beim Fachhändler, wenn er mich auf das entsprechende Produkt beraten hat, ich davon überzeugt bin (es also kaufen WILL). Ich kaufe nicht bei ihm, wenn ich nichts passendes gefunden habe. @karamell: Habe lange überlegt, ob ich das reinstelle, weil ich mit totaler Zerfleischung gerechnet habe und freue mich, dass ich mit meiner Ansicht nicht ganz alleine stehe. Ich schätze gute Beratung und Verkauf und weiß, dort wird mir auch geholfen, bei einer Reklamation (hatten wir vor einem Jahr bei einem Schulranzen von Samsonite und das wurde sehr unkompliziert geregelt)´. Gruß Tina PS: Doch ich kaufe auch manchmal bei billig-billig-billig. Wenn ich eh weiß, was ich will und keinerlei Service brauche. Auf die grüne Wiese fahre ich NIE, schon wegen der Spritkosten.

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 11:13


Antwort auf diesen Beitrag

Jeder kann machen was er will. Und eigendlich hab ich auch im internet gekauft zumindestens in einem Online shop nur bin ich da persöhnlich hingefahren und die hatten auch genau das was wir wollten. Und in 2 Geschäften vorher war die Beratung mehr als schlecht *g*, also nicht überall wo beratung ist sollte man auch kaufen. Aber egal lassen wir das thema ich hab den ranzen meiner tochter schon und das ich auch gut so und wir haben sehr gut gekauft ;-) lg. Ramona

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 11:21


Antwort auf diesen Beitrag

>> weil die beratung mehr als schlecht ist da es leider keine fachkräfte mehr gibt dann soll ich dort kaufen? Nein danke Wenn die Beratung schlecht ist... logisch nicht. Aber wenn ein Geschäft es sich eben leistet, eine gute Verkäuferin einzustellen, dann kostet das eben. Das sich das nicht jeder leisten kann, ist mir auch klar. Aber es gibt halt auch genug die es sich leisten könnten und es trotzdem nicht tun und gleichzeitig schreien, dass sie als Verkäuferin keine Stelle bekommen. Das verstehe ich dann nicht.

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 11:48


Antwort auf diesen Beitrag

*g* na wenn ich mir das leisten könnte dann würde ich dort wahrscheinlich auch kaufen. Aber ist es im grunde denn nicht egal wer wo kauft? *ggg*. Mein Gott warum bestellen so viele bei schlecker im internet? Kostet ja auch arbeitsplätze. Aber mir ist das thema eigendlich zu blöd denn ich kaufe eh dort wo ich will. lg.

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 12:05


Antwort auf diesen Beitrag

@tina: ich wollte dich nicht im Regen stehen nlassen, weil mich dieses kaufverhalten sehr stört und ich mich gefreut habe das das mal jemand sagt. ich gehe solchen diskusionen im i-net nämlich meistens aus dem weg. (im realen leben allerdings nicht*grins*) @all: ja ich kann verstehn wenn man wenig kohle hat, bei uns steht auch keine geldruckmaschine im keller. aber wenn ich beratung in anspruch nehme und das produkt dann auch kaufen will kaufe ich dort wo ich gut beraten wurde. das ist meine auffassung von fairniss den ranzen meiner tochter habe ich auch über die personalprozente einer verwandte billiger bekommen und vorher in einem anderen laden aufprobiert, aber dort habe ich auhc weiter nichts in anpsruch genommen, weil ich in diesem fall keine beratung brauchte. Lieben Gruß D.

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 12:54


Antwort auf diesen Beitrag

Einerseits könnten die Konsumenten im Fachhandel teuer kaufen und so Arbeitsplätze sichern. Andererseits könnte aber auch die Wirtschaft ihre Profitgier etwas zügeln und schauen das es den Arbeitnehmern besser geht und sie sich das Einkaufen im Fachhandel leisten können. Und überhaupt gehört der Gebrauchtwarenhandel abgeschafft weil dann muss alles neu gekauft werden und wir sind alle glücklich und zufrieden weil die Wirtschaft lebt es mehr Arbeitsplätze gibt und es der Bevölkerung besser geht. Und wer setzt das jetzt um? :-) VlG Gerry

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 21:24


Antwort auf diesen Beitrag

du hast nen knall*grins* es kommt doch wohl immer auf den einzelfall an. gruß d die noch gebrauchtwaren an den mann bringen muß (asche auf mein haupt)

Mitglied inaktiv - 18.02.2006, 17:53


Antwort auf diesen Beitrag

ist doch was ganz anderes. In unserer Wegwerfgesellschaft auch beileibe nicht zu verurteilen. Ob das nun an die eigenen Kinder weiter vererbt wird oder verkauft ist doch wurscht. Man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Und über die Aufgaben der Wirtschaft lässt sich trefflich streiten Aber eigentlich habe ich alles zum Beratungskauf gesagt. Gruß T.

Mitglied inaktiv - 18.02.2006, 20:51


Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte doch nur aufzeigen wie weit man dieses Thema ausweiten könnte. ;-) LG Gerry

Mitglied inaktiv - 20.02.2006, 19:27


Antwort auf diesen Beitrag

hab ihn mir mal bei ebay angeschaut, aber ist das nicht das alte model,????mein sohn hat sich auch schon ein schulranzen im fachgeschäft ausgeguckt, es war auch einer von mc neil ,und zwar der astronatuten ranzen und irgendwie sah der schöner aus , wie der bie ebay, der im geschäft ,hatte eine neue form der bei ebay sah ziemlich eckig aus. oder vertu ich mich da???lg

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 17:23


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nein es ist kein altes Modell,nur eine Form die es schon seit Jahrzenten bewährt ist. Wir wollten auch erst diese neue Rucksackform kaufen (siehe auch meine vorherigen beiträge),aber nach dem Aufprobieren und genauerem Ansehen des Ranzen sind wir zu dem Entschluß gekommen,diese Form zu kaufen,weil sie 1 besser sitzt und zweitens mehr Platz bietet! (Die Rucksackform soll wenn sie zu voll ist nicht mehr zu schließen gehen,habs auch getestet). Nehmen den größeren von beiden also den Ergomatic 3 mit dem Motiv 2006! LG Mandy

Mitglied inaktiv - 18.02.2006, 13:04


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin meistens stille Leserin aber nun muß ich mich einmischen.Es ist doch jeden sebst überlassen wo er kauft. Wer eben für die gleiche Ware mehr bezahlen will, dann bitte macht nicht andere hier runter. Nicht jeder hat den dicken Geldbeutel und muß halt rechnen. Ich werde auch nicht mehr bezahlen als nötig. Es ist nicht unsere schuld das wir rechnen müssen es liegt doch an der ganzen Politik . Dann macht bitte nicht jemanden runter der am Ende den Ranzen bei Ebay kauft. LG Heidrun

Mitglied inaktiv - 20.02.2006, 14:45


Antwort auf diesen Beitrag

Runtermachen???? Es haben dochnur einige ihre andere Meinung gesagt. Was ist daran falsch? Unter runtermachen verstehe ich nun etwas anderes.

Mitglied inaktiv - 20.02.2006, 15:04


Antwort auf diesen Beitrag

Seine Meinung kann doch jeder sagen, oder nicht??? LG Gerry

Mitglied inaktiv - 20.02.2006, 19:33


Antwort auf diesen Beitrag

neee gerry74 das darf man in den meisten rub foren eben nicht... die eigene meinung sagen *wokämenwirdenndahindaswärejanochschöner* gaaanz breites grinsen D.

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 13:01


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen, ich fand die Diskussion äußerst interessant und möchte nun auch noch ein paar Worte dazu sagen: Wir verkaufen Schulranzen sowohl im Laden, als auch im Internet. Im Internet selbstverständlich ein gutes Stück günstiger, weil eben die Beratung wegfällt. Man hat eigentlich kaum Arbeit mit dem Kunden selbst. Im Laden selbst bieten wir alle Schulranzen mit 20% Rabatt auf die unverbindliche Preisempfehlung der Hersteller an - das sind immerhin bis zu 30 EUR. Sparen muss jeder, das ist unstreitig. Aber bitte, man muss sich immer eins vor Augen halten: Es gibt einfach Dinge, wie z.B. Schulranzen oder auch von mir aus Kinderschuhe, die - wenn sie denn nicht passen, durchaus auch gesundheitliche Schäden hervorrufen können. Wir als Verkäufer kriegen dieses Wissen nicht in die Wiege gelegt, sondern müssen teilweise recht viel Zeit aufbringen, um uns dieses Fachwissen anzueignen. Gerne ist man bereit, dieses Wissen an den Kunden weiterzuvermitteln, aber dann sollte man als Kunde auch so fair und bereit sein, ein paar Euro draufzulegen. Ebay ist für mich ein absolut schwarzes Tuch: Nicht, weil ich dieses Unternehmen als zu große Konkurrenz ansehe, sondern einfach deshalb, weil diese geschäftliche Grauzone den Markt kaputt macht. ich staune immer wieder, wie ein privater Anbieter es schafft, 1000 oder noch mehr Schulranzen zu verkaufen, ohne ein Gewerbe zu betreiben. Das bedeutet im Klartext, dass die Gewerbetreibenden mit Ladenlokal die Dummen sind: Die müssen nämlich - im Gegensatz zu so manchem Steuerhinterzieher - dieselbigen abführen. Und das ist nur ein Beispiel, weshalb Ebay für meinen Geschmack stärker kontrolliert gehört und man manche, nicht alle!!!, Verkäufer boykottieren sollte. Und vielleicht sollte sich der ein oder andere mal überlegen, wie es wäre, wenn der spezialisierte Einzelhandel irgendwann ganz vom Markt verschwindet. Billig ist nunmal nicht immer günstig! Das ist kein Vorwurf, sondern soll eingach mal als kleiner Denkanreiz dienen. Und noch etwas: Wenn man den Verkäufer direkt auf einen Rabatt angesprochen hätte, wäre er sicherlich bereit gesen, einem entgegenzukommen... Liebe Grüße Sascha Webshop-Zenker

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 14:23


Antwort auf diesen Beitrag

Und vielleicht sollte sich der ein oder andere mal überlegen, wie es wäre, wenn der spezialisierte Einzelhandel irgendwann ganz vom Markt verschwindet. Billig ist nunmal nicht immer günstig! Das ist kein Vorwurf, sondern soll eingach mal als kleiner Denkanreiz dienen. Und noch etwas: Wenn man den Verkäufer direkt auf einen Rabatt angesprochen hätte, wäre er sicherlich bereit gesen, einem entgegenzukommen... Applaus Applaus Applaus um mal meinen Lieblingsfrosch zu zitieren. Dein Posting war ausgesprochen aufschlußreich. Lieben Gruß D.

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 15:31


Antwort auf diesen Beitrag

Hi du! :-))) Also ich bin überzeugt davon das hier mehr oder weniger jeder deiner Meinung ist, ich jedenfalls bin es. Wir hatten allerdings das Glück das wir auch bei einem Onlineshop gekauft haben die gerade einen Outlet aufgemacht haben. Allerdings war der noch nicht offen und sie haben extra für uns aufgemacht und es war MIT einer suuuper beratung sogar noch billiger als im Net. Danke nochmal an das team von: http://www.schulranzen-onlineshop.de/ @Sascha: Wieso habt ihr denn keine Ranzen nach DIN im Angebot? Finde ich nicht so toll. :-( LG Gerry

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 17:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Gerry, nun, auch wenn es eigentlich nicht hierher gehört, sodnern eigentlich eine Frage für unser Kontaktformular wäre ;-), beantworte ich dir diese Frage gerne: Meine Frau und ich haben vor 2 Jahren den Laden gekauft und im Lauf der Zeit den Online-Shop auf die Beine gestellt. Dieses Jahr haben wir den Laden von der Ladenfläche her gesehen verdoppelt und dementsprechend auch mit Ware nachrüsten müssen. Jeder, der schon einmal einen Online-Shop aufgebaut hat oder auch eine Homepage, kann vielleicht in etwa abschätzen, welch enormer Zeitaufwand dahinter steckt.Soviel zur Einführung des "Problems"... Zuerst mangelt es leider an Zeit. Hätte mein Tag momentan 36 Stunden wäre mir wesentlich wohler zu Mute. Hat er aber nunmal nicht. Fakt ist, dass ich von morgens bis abends - in der Regel 11-12 Stunden im Laden bin und dort fast so gut wie nie Zeit habe, neue Produkte einzustellen. Dann ist alles natürlich eine Geldfrage. Unsere Großhändler haben die DIN-Schulranzen nicht im Angebot. Also müssten wir die direkt vom Hersteller beziehen. Dort sind diese aber so gut wie immer mit 6 Stück verpackt. Wenn also 3 Bestellungen eingehen - womöglich noch alles verschiedene Motive - habe ich danach 15 Schulranzen im Lager liegen. Du wirst mir sicherlich zustimmen, dass das nicht unbedingt den Gewinn steigert. ;o) Mal davon abgesehen, in den letzten 2 Jahren, seit es den Online-Shop gibt, noch nie nach einem DIN-Modell verlangt wurde, ist es auch hier wie im normalen Leben: Man kann über alles sprechen! Viele Leute "scheuen" sich fast davor, einfach mal eine kurze E-Mail zu schreiben, ob man als Händler das Produkt XY beschaffen kann. Sicherlich wirst auch du jetzt ziemlich erstaunt sein, wenn ich dir offenbare, dass wir in der Lage sind, innerhalb von 24 Stunden über 45.000 Artikel zu beschaffen. Das langt vom üblichen Schul-, Büro-, Bastel- und Spielbedarf bis hin zu Toilettenpapier. Ich möchte hier jetzt nicht den Eindruck erwecken, dass ich hier kostengünstig Werbung machen möchte. Ich denke, dass ich vielen anderen Händlern aus der Seele spreche, wenn ich behaupte, dass viele - vor allem jüngere Menschen - überhaupt nicht mehr wissen, was der kleine Einzelhandel alles besorgen kann. Lieber Gruß Sascha Webshop-Zenker

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 21:53


Antwort auf diesen Beitrag

Es passt zwar nich zum Thema Schulranzen, aber es betrifft den Einzelhandel. Bei uns hat das letzte Kindergeschäft Pleite gemacht, nun gibt es weit und breit kein Geschäft mehr, wo man Kinderwagen, Buggy, Wickelauflage, Kindersitze bei einem Einzelhändler kaufen kann. Ich kann zwar 60 Kilometer in ein "Babyland" oder so etwas fahren, aber da bekomme ich nicht die kompetente Beratung, die ich gerne hätte. Wir haben auch nicht Geld im Überfluss, aber ich kaufe lieber beim Einzelhandel, egal ob es nun um den Fahrradhelm für meine Tochter oder um gute Kinderschuhe.... Ich bekomme kompetente Beratung, kann jederzeit zurückkommen, wenn etwas nicht klappt, ( wie den Helm auf den Kopf des Kindes anpassen ) weiß, dass ich nicht übers Ohr gehauen werde , habe das gute Gefühl, einen jungen Unternehmer zu unterstützen, der wie wir alle einfach gern durchkommen möchte ohne Pleite zu machen und bekomme oft 10-20% Rabatt, einfach so. Gruß Muts

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 21:57


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sascha! Sorry ich wollte dich nicht angreifen sondern nur fragen weil ich den Grund dafür nicht gekannt habe. Sicherlich ist das mit der Lagerung und der Liefermenge ein "Problem", aber wenn der Großhändler nicht liefern kann sollte man sich vielleicht mal überlegen diesen zu wechseln. Und es gäbe ja auch noch die Möglichkeit NUR Ranzen nach DIN zu verkaufen um die Produktvielfalt wegen der Lagerung in überschaubarer Größe zu halten. Immerhin produziert Scout auch nur noch Ranzen nach DIN. Auch das soll nur ein kleiner Denkanstoß sein. ;-) LG Gerry

Mitglied inaktiv - 28.02.2006, 15:02


Antwort auf diesen Beitrag

Mit dieser Meinung fände ich es absolut nicht so komisch, wenn ein Verkäufer eine Gebühr für Beratung von 5 Euro verlangen könnte, die der Kunde dann erstattet bekommt, wenn er im Geschäft kauft! Was macht ihr, wenn der Schulranzen in einem Jahr schon Mängel aufweist, dann habt ihr keinen Ansprechpartner in der Nähe, müsst das Gute Stück teuer einschicken.....

Mitglied inaktiv - 24.02.2006, 11:36