Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TineS am 18.09.2006, 8:53 Uhr

ist das bei vielen so?

Hallo,

jetzt hab ich mal eine Frage: wie ist das mit den Hausaufgaben bei euch. Machen eure Kinder die von anfang an gerne?

Mein Sohnemann ist seit letzten Mittwoch in der Schule. Gottlob mag er Hausaufgaben. Er ist nochnichtmal richtig zur Türe rein und schon tut er seine Hausaufgaben rausholen. Mal macht er sie total genau, am anderen Tag beeilter sich mehr und schreibt große Zahlen (bisher haben sie keine Linien bzw. Kästchen), aber dennoch mag er sie.

Nun habe ich mitlerweile mit 5 Eltern (Klassenstärke 25) wo es einheitlich heißt: Kind mag Hausaufgaben nicht machen. Entweder setz sich das Kind hin und sagt von vornherein "Das kann ich nicht,das mag ich nicht" (sie haben bisher nur leichte Sachen wie 1,2,3,4 schreiben und am 1. tag ein Bild malen auf), oder sie wollen grundsätzlich keine machen.

Ich finde das schon sehr viel an Kindern, die die HA nicht machen wollen.

Natürlich gibts bestimmt auch Kinder die sie gerne machen, aber dennoch *grübel*

viele grüße

tine

 
1 Antwort:

ups sorry falsches forum

Antwort von TineS am 18.09.2006, 8:54 Uhr

,



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.