Vorschule

Forum Vorschule

Irgendwie gibts keine schönen leichten Ranzen, oder?

Thema: Irgendwie gibts keine schönen leichten Ranzen, oder?

Ich gucke schon seit längerem mit unserer Tochter im Inet nach Ranzen, aber irgendwie ist nichts schönes dabei. Bei jedem, den ich ihr zeige, sagt sie "nein". Scout oder DerDieDas hat ganz schöne, die ihr auch gefallen würden, aber die sind zu schwer Die von Hama oder McNeill gefallen ihr gar nicht! Und nun? MfG

von 77shy am 20.01.2011, 19:06


Antwort auf Beitrag von 77shy

www.physio-schulranzen.de LG Yvonne

von 20012006 am 20.01.2011, 20:17


Antwort auf Beitrag von 20012006

Hi, wir haben auch eher das Problem, dass mein Sohn so klein und leicht ist, dass er schon bei einem leeren Ranzen nach hinten umfällt. Und gerade Scout mit ca 1,3 fand ich nun gar nicht leicht. Wir haben uns für den derdiedas XS entschieden - schön schmal gebaut und "nur" 800 gr. leicht. Leider lassen die Motive bei den Jungs zu wünschen übrig. Da müssen wir noch das passende finden. LG, Katja

von engelchen500 am 20.01.2011, 21:22


Antwort auf Beitrag von 77shy

hallo, uns wurde beim aufprobieren gesagt, das es hauptsächlich auf den sitz ankommt. wenn erst einmal die bücher darin sind kommt es auf 200 gramm nicht mehr an. lg biggi

von biggi71 am 20.01.2011, 22:31


Antwort auf Beitrag von biggi71

Mein Sohn hatte den McNeill Ergolight und wenn der in der Grundschule befüllt war, wog er mal locker 4-5 kg. Vom Inhalt her gab es kaum Sachen, die in der Schule hätten bleiben können, weil es ständig in JEDEM Fach/Heft/Buch Hausaufgaben aufgab. Und bei 3-4 verschiedenen Fächern musste auch immer viel mit. MfG

von 77shy am 21.01.2011, 07:24


Antwort auf Beitrag von 77shy

...fachgeschäft??? da waren wir mit allen 3. gekauft haben wir sie aber teilweise woanders. aber die beratung ist super. die können dir auch genau sagen, auf was es ankommt. bei unseren kindern wär ich da schon aufgefallen. ich hätte da einiges nicht so genau gesehen wie die. wie der ranzen am rücken anliegt, wie die schultergurte am optimalsten liegen ... anschließend kannst du mit dem wissen ja auch woanders kaufen.

von 3fachMama am 21.01.2011, 07:31


Antwort auf Beitrag von 3fachMama

http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/Schulranzen-Die-besten-fuer-Ihr-Kind-1765493-1766005/

von 3fachMama am 21.01.2011, 07:43


Antwort auf Beitrag von 3fachMama

ein anderer link über schulranzen. http://www.unfallkasse-berlin.de/content/artikel/561.html wir haben letztes jahr für unseren kleinen auch einen leichten gesucht. uns hat man den mc neaill ergo ligth empfohlen. der hat ein leergewicht von 800gramm. die anderen fangen alle erst bei 1200gr an. das hat man mir erzählt.

von 3fachMama am 21.01.2011, 07:48


Antwort auf Beitrag von 77shy

die unterschiede zu den ranzengewichten liegen bei 100 - ca 350 gr. darauf kommt es nicht an. der ranzen muss gut sitzen, denn leider müssen ja die schweren bücher mit rein. da kommt es auf die vielleicht 350 gr mehr ranzengewicht nciht mehr an. lg

von biggi71 am 21.01.2011, 12:27


Antwort auf Beitrag von 77shy

Wir sind heute einfach mal in ein Fachgeschäft zum messen und probieren gefahren. Der einzige, der gepasst hat (zu 95%, aber bis zum Sommer wächst sie vielleicht noch ein bischen), war der McNeill Ergo Light 912. Die anderen Marken oder Modell gingen GAR NICHT. Die Beratung war wirklich klasse und deshalb haben wir den Ranzen auch dort gekauft und nicht billiger im Inet. Sie hat sich für DEN entschieden: http://www.mcneill.de/produkte/auswahl-nach-modell/ergo-light-912/pegasus-berry.html Die Sporttasche haben wir auch gleich dazu gekauft. MfG

von 77shy am 21.01.2011, 18:56


Antwort auf Beitrag von 77shy

Den möchte meine Tochter jetzt auch haben, nachdem sie das Modell im Internet gesehen hat.(aber den gibt es auch noch mal anders von den Farben) Vorher musste es das Motiv Heaven sein

Mitglied inaktiv - 21.01.2011, 21:52


Antwort auf diesen Beitrag

Der war MIR aber zu hell. Ich persönlich fand den in Lila schöner und war ganz froh, dass sich meine Tochter auch für den entschieden hat. MfG

von 77shy am 22.01.2011, 10:47