Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lian am 23.11.2011, 0:28 Uhr

internet für kinder?????

Hallo Falous,

Meine Tochter ist 5,5 Jahre alt und auch in der "Ich möchte so gern die Welt verstehen und frag Mama Löcher in den Bauch"- Phase, was ja auch schön ist. (Viele Fragen hab ich mir bis jetzt selbst noch nie gestellt...)

Ja, sie darf prinzipiell an den PC. Sie darf auf der Kikaninchen-Seite herumdaddeln (Kurzfilmchen anschauen, kleine Spiele spielen), hat dafür auch eine eigene kleine Maus, die sie an den Laptop anschliessen kann. Sie hat aktuell ein Zeitkontingent von 30 Minuten am Wochenende morgens pro Tag. (Unter der Woche ist dafür keine Zeit). Sie kann dann entweder diese Zeit am PC sitzen oder Kika im Fernseher gucken (oder halbe-halbe machen). Einer von uns ist dann aber die ganze Zeit dabei (auch wenn mich dieser blöde blaue Hase an einem Sonntag morgen manchmal echt nervt )
Ich glaube, dass ich ihren Medienkonsum nicht noch extra fördern muss. Im Moment geht es mir eher darum mit ihr einen Weg zum verantwortungsvollen Nutzen zu finden. Mal schauen, wie sich das in den nächsten Jahren so entwickelt.

Liebe Grüße
Lian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

tolle Internetseite mit Experimenten für Kinder

Habe eine tolle Seite gefunden mit spannenden Experimenten für Kids: http://www.zukunft-technik-entdecken.de/kinderwelt/experimente/ Wir werden bis zum Schulanfang noch so einiges davon ausprobieren. Super Förderung mit Spiel und ...

von Kalianer 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Internet, Kinder

Schulranzen Internetshop

Hallo, hat jemand schon mal einen Schulranzen bei ranzenshop24.de bestellt und wieder zurückgeschickt? Wie sind die denn preislich? Günstig? Und hat das mit dem Zurückschicken geklappt? Hab mir jetzt mal 3 Ranzen angeschaut, ob ich die alle 3 bestellen kann und wenn sie ...

von Fine8198 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Bei welchen Internetseiten hat man Chancen auf einen günstigen Ranzenkauf?

Hallo, wir sind nun bei dem Ranzen Mc Neill Ergo ligth 2 - Motiv Wolf - gelandet. Könnt Ihr mit Tipps für einen preiswerten Kauf geben. Ich bin auch der Meinung, die Sporttasche müsste dabei sein. Viele ...

von Lommelchen01 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Internetseiten für Vorschulkinder

Hallo, ausgehend von dem Beitrag weiter unten wegen PC-Benutzung, würde mich interessieren, auf welchen Seiten Eure Kinder spielen dürfen. Meine Tochter (fast 6) spielt seit 1 1/2 Jahren auf Toggolino.de, aber das wird mit der Zeit langweilig, Blinde Kuh wird nicht ...

von AllesOK 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Internet, Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.