Vorschule

Forum Vorschule

Interessieren sich eure Vorschulkinder auch schon so für die Schule?

Thema: Interessieren sich eure Vorschulkinder auch schon so für die Schule?

Meine Tochter kommt ja nächstes Jahr zur Schule. Sie findet es ungeheuer spannend, wenn meine Jungs zum Lernen am Tisch sitzen. Dann will sie auch Hausaufgaben oder Übungsaufgaben machen. Ich finde das ja echt toll. Ich hoffe das bleibt dann auch so. Wie sieht es bei euren Kids aus?

von Sveamaus am 25.10.2014, 22:38


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Mein 3jähriger setzt sich auch immer mit zum Hausis machen hin.

von Snaffers am 26.10.2014, 19:26


Antwort auf Beitrag von Snaffers

nö hier nicht so, wahrscheinlich weil der Große immer bei den Hausis meckert. LG

von 4anja9 am 26.10.2014, 19:31


Antwort auf Beitrag von 4anja9

Hier auch eher nicht, der Große muss immer angehalten werden Hausi zu machen, und dann scheint das nicht so verlockend. Schule spielen tun aber Beide ab und zu

von Hinze am 05.11.2014, 18:48


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Hi, Ja, endlich das erste Kind, was sich jetzt schon für Schule interessiert! Hoffentlich kommt nicht das böse Erwachen, wenn sie erst in der Schule ist. Den großen war das nämlich damals egal und Schule läuft gut bei ihnen... Lg Ela

von 5hen am 18.11.2014, 21:38