Vorschule

Forum Vorschule

Interesse an Englisch...

Thema: Interesse an Englisch...

Hallo. Meine Große ist 5,5 und kommt im August in die 1. Klasse. Sie hat großes Interesse an Englisch - sie fragt sehr oft nach dem englischen Wort für alles, will ständig die englischen Liedtexte (Radio) auf deutsch übersetzt haben, benutzt bekannte englische Worte auch beim Spielen etc. Das geht mittlerweile schon mehrere Monate so und langsam überlege ich, ob ich dieses Interesse nicht vll irgendwie unterstützen kann/soll. Sie wird englisch erst in der 3. Klasse bekommen, aber das dauert noch sooooo lange (Ihre Wortwahl). Was sagt Ihr? Unterstützen? Und wenn ja, wie? Ich hab natürlich Bedenken, dass dann das Englisch in der Schule total langweilig für sie sein würde, wenn sie schon einiges kann... aber deshalb warten? Tipps? Anregungen? Lg, Susi

von Susi0103 am 29.05.2012, 20:02


Antwort auf Beitrag von Susi0103

http://www.amazon.de/Magic-English-Farben-Zahlen-Musik/dp/B0002V2DFW Hallo, der link nur als Beispiel. Ich schreibe Dir aus Italien und habe die ganze Serie, die gab es hier mal im Zeitungshandel. Das ist super gemacht und es gibt da alle möglichen Themen. Schau doch auch mal bei dir in der Stadtbivliothek, vielleicht kannst du sie ausleihen und und kopieren. LG Karin

von Karin71 am 29.05.2012, 20:29


Antwort auf Beitrag von Karin71

Gibt es bei euch einen "Englisch-Kurs" für Kinder?! Mein großer war 2 Jahre dort und es hat ihm super gefallen. Jetzt ist er in der 3. und kommt super gut mit in Englisch. Aber das "Magic English" von Disney ist auch süß gemacht. Haben 2 DVD's davon hier rum stehen, nur leider finden meine Jungs die DVD net so toll.

von Mama 0305 am 29.05.2012, 22:12


Antwort auf Beitrag von Susi0103

Wie wär's mit tiptoi? Da gibt's ein Englisch-Buch. Meine 6jährige hat da viel Spaß dran, die ist auch ganz wild auf Englisch.

von stjerne am 30.05.2012, 01:17


Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich werde meiner Tochter auch noch das Tiptoi-Buch kaufen. Zur Zeit spielt sie auf dem DS "Englisch entdecken mit Ben & Bella" (hab ich mal für 12 Euro mitgenommen). Das ist glaub ich ganz gut, weil es komplett auf Englisch ist, zumindest hilft es bei der Aussprache. Bei der Oma hat sie ein paar Mal "Magic English" angeschaut, aber da will sie lieber mit ihrem Cousin rumräubern. Vielleicht hol ich mir die DVDs mal her. Sie fragt auch ständig nach englischen Wörtern und benutzt sie dann auch fleißig. Im Urlaub schnappt sie auch immer recht viel auf und ist dann stolz, wenn sie sich getraut hat, ihr Essen selber zu bestellen ;-) Inzwischen schaut sie auch den Anfang ihrer Lieblings-DVDs auf Englisch an. Nach ein paar Minuten wechselt sie dann aber wieder auf Deutsch.

von Häsle am 30.05.2012, 09:36


Antwort auf Beitrag von Susi0103

...für Eure Tipps. Ich werd mir die Sachen mal angucken und dann entscheiden, mit meiner Tochter zusammen. Einen Kurs hätten wir hier vom Kiga aus, aber der ist nur noch 6 Wochen. Ich werd aber beim 1. Elternabend in der GS mal fragen, ob die sowas auch anbieten (oder anderen Tipp haben), die haben an sich ein recht großes AG-Angebot. Lg

von Susi0103 am 30.05.2012, 09:22


Antwort auf Beitrag von Susi0103

Hallo, als wir nach England zogen empfahl uns die hiesige Grundschule "First 1000 words in English" http://www.amazon.de/First-Thousand-Words-English-Heather/dp/1409514285/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338408192&sr=8-1 Eine Art Wimmelbilderbuch, das echt eine Menge Vokabeln vermittelt! Meine kids haben es geliebt und viel daraus gelernt weil man es auch mit wenig lesen können wie ein Wörterbuch benutzen kann. LG Patty

von Timtom am 30.05.2012, 22:05