Vorschule

Forum Vorschule

Hat die Grösse des Kindes Einfluss z.Einschulung

Thema: Hat die Grösse des Kindes Einfluss z.Einschulung

hallo, mein Kind wird ende mai 6 jahre. er ist im gegensatz zu gleichaltrigen ziemlich groß 134cm und 32 kg. ich bin mir noch nicht sicher ob ich einschulen soll. kann seine grösse einfluß haben, das ich ihn doch einschulen muß.

Mitglied inaktiv - 24.03.2006, 23:55


Antwort auf diesen Beitrag

wenn es ende mai 6 wird, ist es ein muß kind. größe hin oder her. es sei denn ihr laßt es zurückstellen. meiner ist gestern 7 geworden und geht ins erste schuljahr. er ist mit 140cm der größte in der klasse und wird leicht überfordert wegen der größe. er könnte locker ins dritte wechseln von der größe her. matsim

Mitglied inaktiv - 25.03.2006, 08:00


Antwort auf diesen Beitrag

Die Größe ist sicherlich das, was am wenigsten Einfluß auf die Entscheidung hat. Bei uns wurden auch schon Kinder zurückgestellt, die riesengroß waren und es wurden Zwerge (wie meiner ) eingeschult. Unser Sohn war damals bei der Untersuchung 1,10m klein, jetzt misst er 1,18m mit 61/4 Jahren. Seine Banknachbarin überragt ihn um einen Kopf.

Mitglied inaktiv - 25.03.2006, 13:37


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Micky, unser ist auch sehr groß(1,46m). Er wird im Mai 8 Jahre und geht in die zweite Klasse.Also wenn er den Anforderungen gewachsen ist, würde ich ihn einschulen lassen.Von grossen Kindern wird immer ein wenig mehr erwartet. Leider auch in der Schule. LG v. Heike

Mitglied inaktiv - 25.03.2006, 16:51


Antwort auf diesen Beitrag

Wollt ihr ihn noch nicht in die Schule schicken? Also bei uns geht das nur,wenn sie nicht bereit sind für die Schule ansonsten müssen sie hin! LG MAndy deren Celine im Juni 6 wird und im Sep. eingeschult wird. Sie hat alle Test mit sehr gut bestanden! Achja und sie ist 120cm groß!

Mitglied inaktiv - 26.03.2006, 00:36


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, er ist ja ein muß-Kind. Ich glaube nicht das ihr ihn zurückstellen könnt. Bei uns gibt es das garnicht mehr, alle Muß-Kinder müssen eingeschult werden.Ich weiß aber nicht ob das in jedem Bundesland so ist.Ich glaube nicht das es von der Größe abhängig ist. LG Heidrun

Mitglied inaktiv - 31.03.2006, 12:52


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also von der größe ist es nicht abhängig. meine tochter wir im mai auch 6 jahre alt. sie ist knappe 1,10m und wiegt gerade mal 22 kg. bei ihr ist nie die frage aufgekommen, ob ich sie einschulen soll oder nicht nur wegen der größe. meine große tochter war überirgens bei ihrer einschulung etw genau so groß . sie ist nun in der 2. klasse und ist 1,16m groß und wiegt 25 kg. mach dir da mal keine allzugroßen sorgen ;o) LG Yasmin

Mitglied inaktiv - 01.04.2006, 16:44