Vorschule

Forum Vorschule

Schulranzen

Thema: Schulranzen

Hallo zusammen, meine Tochter kommt zwar erst nächstes Jahr (2010) in die Schule, aber bis jetzt bin ich immer noch der Meinung sie bekommt einen Lego Schulranzen.Eine meiner Nichten hat einen, und meine Schwägerin war/ ist echt zufrieden. Ich finde die optisch schön, auch als leichtes Modell und es gibt sie auch für Mädchen in schönem blauen Design. Gut finde ich auch, dass es dann ein Ranzem ist, den nicht "alle" haben. Hoffe nur auch nächstes jahr finden wir einen blauen. Wieso redet hier eigentlich keiner von Lego.Ranzen? Kennt ihr die nicht? Taugen sie nichts? Gruß Jule

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 09:42


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder hatten beide einen Lego airlight....und haben nach einem bzw zwei Jahren einen neuen gebraucht, weil sie zum einen kaputt waren ( Boden aufgeschlitzt und somit konnte Wasser eindringen...) und zum anderen, weil durch die Leichtbauweise die Rückenverstärkung sich so verformt hatte, dass der Ranzen unten in den Rücken drückte, weil er oben einfach nicht mehr an der Schulter saß! Einer aus der Klasse meiner Großen hat auch einen.....der ist immer noch ganz, obwohl der Junge nicht wirklich vorsichtig damit umgeht und dafür hat einer aus der Klasse meiner Kleinen seinen auch nach nicht mal einem Jahr ausgetauscht. Bei mir war damals vor allem die Leichtigkeit ein Grund für den Kauf.....tsja, der nun ja viel schwerere Scout Maxi sitzt viiiiel besser und meine Kinder empfinden ihn als viel leichter, einfach wegen des besseren Sitzes auf dem Rücken. Also ich kann nicht mehr zum Lego Ranzen raten....leider....schön war er! Vor allem der hellblaue meiner Kleineren. lg schneggal

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 09:49


Antwort auf diesen Beitrag

"bis jetzt bin ich immer noch der Meinung sie bekommt einen Lego Schulranzen." Einen Schulranzen muss das Kind anprobieren und er muss passen. Was nützt ein toller Ranzen, der nicht richtig sitzt. Du kannst doch gar nicht wissen, ob der Schulranzen von Lego zum Rücken deiner Tochter passt. Es ist ja noch hin, bis sie ihn braucht.

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 10:13


Antwort auf diesen Beitrag

... genau wie wir: Mein "Grosser" geht auch 2010 zur Schule und über Ranzen denke ich noch nicht nach. Dachte immer, den kauft man so im Sommer vor der Einschulung...;-) ? Nein, klar werden wir uns da rechtzeitig Gedanken machen, aber ich finde, jetzt kann man noch gar nicht wissen, wie sehr die Kinder noch wachsen, inwiefern sich ihr Geschmack verändert, ob neue Ranzenmodell auf den Markt kommen oder es andere nicht mehr gibt... usw. So in einem Jahr werde ich wohl hier auch Rat suchen, früher nicht. Und dann werde ich mich über den aktuellen Stand informieren und auch vom aktuellen Stand bei meinem Kind ausgehen :-). Gruss, M.

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 14:39


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, natürlich kaufe ich jetzt keinen Ranzen. Ich denke nächstes Jahr zu Ostern. Wollte nur wissen, wie hier die Meinung zu Lego Ranzen ist. Mehr nicht. Gruß Jule

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 16:47


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben DerDieDas ranzen und er ist top leicht und er hält was aus. Und preis Leistung Verhältnis is top. habe schon wo anders gesagt Sohnemann bekommt den Depesche "Champion" Preis is Top ,Leistung wird sich dann ab Sept. rausstellen. ist die marke die auch diddel herstellt.

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 11:52


Antwort auf diesen Beitrag

Bis dahin kann sich ihr Geschmack komplett gedreht haben, und sie findet den Ranzen "uncool" :-) Ich würde den Ranzen erst im Vorschuljahr kaufen, und sie DANN fragen, was sie möchte.

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 09:08