Vorschule

Forum Vorschule

ideen für die einschulungsfeier?

Thema: ideen für die einschulungsfeier?

hallo, ich brauche ein paar ideen für die einschulungsfeier zu hause.könnt ihr mir irgendwie helfen? ich habe kein plan und schwiegermutter meint ich soll gar nichts machen.aber das möchte ich nicht. lg daggi

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 14:08


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns gibts nach der Einschulungsfeier Kaffee und Kuchen, und danach grillen wir.

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 15:07


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns werden wir Grillen, wenn wir von der Schule kommen (ca.12.00 Uhr).Später dann noch Kaffee und Kuchen. Gegen abend werden wir mit unserem Sohn alleine noch was machen.( Entweder zu nem Schloß wo er gerne ist und da Spazierengehen, oder noch zum Baggersee Bootfahren). Auf jeden fall soll sich die Feier ansich nach dem Kaffee langsam aber sicher auflösen. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 21:02


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich hatte Einladungen rausgeschickt für Kaffee und Kuchen ab 14.30 Uhr. Kein Grillen danach, denn die Kinder müssen doch dann früh ins Bett. Mittags wollten wir erst Essen gehen mit Oma und Opa und der einen Tante und Schwager, aber da Opa sehr krank ist, werd ich was vorbereiten für Zuhause. Wenn alle weg sind, werden wir noch mit den Kindern einen Spaziergang machen und den Tag dabei mit Erlebniserzählungen ausklingen lassen.... wird aufregend genug, es kommen nachmittags ja auch viele Gäste. LG nonna

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 21:46


Antwort auf diesen Beitrag

Wir grillen nach der Einschulung bei meiner Schwester im Garten. Kaffee und Kuchen gibt es auch noch. Aber sonst haben wir nichts geplant. Wenn das Wetter so bleibt können die Kinder in den Pool und gut. Bei uns ist die Einschulung Samstag, da dürfen die Kinder ein letztes Mal lange auf bleiben. LG becky

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 22:28


Antwort auf diesen Beitrag

Für Mittags darf sich Sohnemann Essen wünschen und Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen mit Gästen. Abends machen wir nicht`s mehr da lassen wir den Tag (nur Eltern und Geschwister) ruhig ausklingen denn am Tag drauf ist Schule. lg

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 07:02


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, welche Art Ideen suchst Du denn? Bei uns wird es auch nicht sonderlich programmreich ablaufen...vermutlich werden wir mit Oma und Opa zusammen nach der Einschulung irgendwo zusammen Mittag essen gehen...und max. gibt´s noch Kaffee & Kuchen, aber es sind ja eh nur Mama, Papa, Oma und Opa da...von daher ist das auch kein ungewöhnlicher Rahmen für einen Nachmittag zusammen. Die Schultüte will ja auch noch ausgepackt und der Inhalt begutachtet werden...da werden wir keinen großen Ausflug o.ä. mehr machen...zumal wir zur Einschulung auch gerade erst umgezogen sein werden. lg heike

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 09:36


Antwort auf diesen Beitrag

Da wir auf einen Samstag die Feier haben können wir eine etwas größere Feier machen ... 10 Uhr ist die Feierstunde danach geht es mit den Omas und Opas nach Hause und dort wird ne schnelle Suppe gegessen. ab 15:30 Uhr geht dann die Feier im "Hotel" mit Kaffee und Kuchen los ... 2 Stunden haben wir die Kegelbahn und abends gibt es dann ein Buffet. Wir können solange zusammen sitzen wie wir möchten. All unsere Gäste kommen aus ganz Deutschland und schlafen somit im Hotel, wir auch. Das wird bestimmt wieder lustig. LG judomaja

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 09:07


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich glaube wir feiern die Einschulung wie viele andere Familien in Deutschland: Klassisch- grillen, Kaffee und Kuchen und ein bisschen Deko und das Foto vor der Tafel. Natürlich werden wir Spaß haben und meine Familie besonders meine Tochter als Schulkind freut sich schon sehr. Aber, ich habe auf youtube im Beitrag gesehen dass man auch anders eine Einschulung feiert. In einem Berliner Stadtteil wird ein Riesenevent veranstaltet. Hier steht eine große Bühne mit Kinderbelustigung, ein großes Festzelt, Ponnyreiten, tolle Torten, Künstler usw. Es ist eine Multikultiveranstaltung und das tolle daran ist, bei dir zuhause findet nichts statt, alle Leute feiern zusammen. Vielleicht findet der ein oder andere das auch übertrieben. Ich finde es witzig und warum nicht?

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 17:18