Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly2008 am 04.02.2009, 14:10 Uhr

Ideen Abschlußfest KiGa - Eltern sollen organisieren

Hallo an alle,

unsere Tochter wird im August eingeschult. In unserem Kindergarten ist es jedes Jahr Tradition, dass die "Großen" kurz vor der Einschulung, sprich bei uns im Juli im KiGa übernachten und die Eltern vorher einen Ausflug/Fest o.ä. organisieren. Bisher fehlen uns dazu die Ideen.

Es sollte etwas an der frischen Luft sein und an einem Nachmittag durchführbar.

In 14 Tagen haben wir Elternabend, da ist Ideenaustausch angesagt, leider fehlt es daran noch... Wer hat Ideen????????????????????

Dankeschön,
Grüße von Silvia

 
3 Antworten:

Re: Ideen Abschlußfest KiGa - Eltern sollen organisieren

Antwort von tanzmaus74 am 04.02.2009, 17:18 Uhr

Wo wohnt ihr denn? Gibt es dort vllt die Möglichkeit irgendwo in der Nähe hinzuwandern und dann zu Grillen?
Oder gibt es einen kleinen Zoo oder Feizeitpark in der Nähe?

Ansonsten könnte man mit den Großen vllt eine Schatzssuche veranstalten ( ich weiß ja nicht ob ihr auf nem Dorf wohnt oder in der Stadt)??



Re: Ideen Abschlußfest KiGa - Eltern sollen organisieren

Antwort von Mondreise am 07.02.2009, 2:51 Uhr

Hi, zu Ausflugsmöglichkeiten finde ich im Internet eigentlich immer was bei uns in der Region. (privat, für die Familie)
Und auch über Tips von anderen.

Kann ein Tierpark sein, oder ein Schloß/ Burg, die extra was veranstalten für so eine Gruppe.

Oder auch nur eine Grillhütte, zu der man wandert.

So wie Tanzmaus, im Prinzip.

Ciao, Biggi



So wie Tanzmaus, im Prinzip.



Re: Ideen Abschlußfest KiGa - Eltern sollen organisieren

Antwort von sylv am 08.02.2009, 16:38 Uhr

bei unserer tochter war der zoo geplant, leider hatten sie sehr schlechtes wetter für den tag gemeldet, kurzerhand sind sie dann in den trolly park gefahren, kinder waren sehr glücklich abends

wir hatten mal ein kindergartenfest auf einem rießenspielplatz gefeiert. man konnte entweder mit dem bus direkt dorthin fahren oder 3 km vorher anhalten und dann bis dahin wandern.

dann haben wri kuchen, waffeln, wurst, steaks etc. verkauft u. die kinder haben den ganzen tag gespielt. das fest war super schön gewesen.

am spielplatz gab es dann noch eine wasserpumpe wo sie herrlich matschen konnten



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.