Vorschule

Forum Vorschule

ich weiß nicht welcher schreibtisch teuer oder einen günstigen?

Thema: ich weiß nicht welcher schreibtisch teuer oder einen günstigen?

was meint ihr, mein mann hat nach einem markenschreibtisch mit stuhl, schublade und rollcontainer geschaut, war ein markengerät und kostete 1200 euro. ich sagte es ist zu teuer, er schaute nach der billigeren variante das waren dann 600 euro. so nun die frage, so ein schreibtisch oder einen günstigen für 74 euro? wie habt ihr euch entschieden?

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 11:59


Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter hat einen Schreibtisch von Ikea in weiß mit Rollcontainer etc. Den Tisch kann man nicht kippen, aber in der Höhe verstellen, dazu einen schönen Schreibtischstuhl - und es tut es voll und ganz. Klar hätt ich einen teuren gekauft wenn ich nicht wüsste, wohin mit dem Geld.... aber unserer durfte z. B. auch nicht zu breit sein, da sie ein langes, aber sehr schmales Zimmer hat. Ich denke, Du kannst beruhigt auch günstig kaufen, wenn die Qualität stimmt und der Tisch höhenverstellbar ist. LG Simnoe

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 12:52


Antwort auf diesen Beitrag

ich würde einen günstigen tisch nehmen. mein sohn wird hausaufgaben im hort oder am esstisch im wohnzimmer machen. ganz ehrlich, ich verstehe nicht, wie man dafür 1200€ ausgeben kann. die kinder sitzen in der schule stunden am tag an tischen und stühlen ohne extras, für haushaufgaben muss es dann was ganz nobles sein? ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. lg suki

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 13:55


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich sehe es genauso wie Du. Man sollte sich nicht verrückt machen lassen. Die Hausaufgaben können an einem ganz simplen Tisch gemacht werden, und wenn die Füße nicht auf den Boden reichen, dann stellt man einen Schemel drunter. Viel wichtiger ist es, einen körperlichen Ausgleich zu haben. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 15:58


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder haben die Schreibtische von Aldi, die sind höhenverstellbar und wir sind damit sehr zufrieden! Der Küchentisch hat sich bei uns nicht durchgesetzt, unser erster brauchte unbedingt die nötige Ruhe seines Zimmers. Jetzt ist es so, daß jedes Schulkind in seinem Zimmer am Schreibtisch Hausaufgaben macht. Unser Vorschulkind "übt" auch schon

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 14:28


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also ich werde meinem Sohn (kommt erst 2010 in die Schule) keinen teueren Schreibtisch kaufen. Weiss noch gar nicht wie es bis dahin ist u. wo er seine Aufgaben machen wird, evtl. kriegt er einen Tisch in mein Büro dazu gestellt aber nix besonderes, wahrscheinlich einer der schon da ist.... muss ja in den 1. Klassen auch noch kein richtiger Schreibtisch sein, da haben die doch eh nur wenig auf (meine Nichte ist in der 2. Klasse u. hat höchstens 30 min Aufgaben.) viele Grüße

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 16:01


Antwort auf diesen Beitrag

und sind super zufrieden. die qualität von tchibo ist immer sehr gut und vom preis her absolut günstig, sie haben sogar ein schwenktisch für den pc-bildschirm u. eine ablage für die tastatur für den pc. einfach genial und günstig und unsere kinder lieben ihre schreibtische würde nie 200 € für einen schreibtisch ausgeben. ich persönlich hatte als kind keinen, habe immer auf dem teppich hausis gemacht

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 19:29