Vorschule

Forum Vorschule

pupertäres verhalten

Thema: pupertäres verhalten

hallo, ich wieder *g*! ich würde gerne wissen, wie eure vorschulkinder sich verhalten! jasmin ist mitte märz 6 geworden! sie bringt mich gerade an den rand der verzweiflung..ich habe das gefühl einen teenager vor mir zu haben! bestes beispiel zoo heute..."mir ist langweilig!" "wann gehen wir zum spielplatz!" "ich find es hier doof!" und das gesicht dazu...ich war so wütend...dann war da wieder eine phase des 'es macht mir spaß' und schwups wars wieder langweilig. "mir ist langweilig!" ist sowieso ist standardsatz zur zeit...sie ist kaum zufrieden mit was...meckert und mosert viel rum, sehr aufbrausend und schnell eingeschnappt usw.! als wenn die hormone bei ihr verrückt spielen! noch ein bsp.....sie kommt ins zimmer während ich gerade ein wichtiges telefonat habe..ich sage ihr, sie soll raus gehen ich bin gleich fertig! was macht sie???? sie geht komplett aus der wohnung raus..."du hast doch gesagt ich soll raus gehen!" (ich meinte ja nur das zimmer!!!)...sie knallt türen, sie schreit uns an "das finde ich jetzt gemein!" "ich war es nicht!" usw! boah....sorry, lang geworden. aber sagt mir bitte nicht, daß meine tochter mit 6 jahren in die pupertät kommt!!! eine ziemlich genervte mici

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 22:11


Antwort auf diesen Beitrag

Hab hier auch einen 6 jährigen und warte schon, das es ENDLICH wieder besser wird. Das wird es, nur wann ist die Frage.

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 23:54


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich habe auch so ein kind derzeit zuhause. Bei Leon sind es zwar andere Standardsprüche wie:" Immer muß ich das machen". Ich denke das ist die Phase wo sie selbstständiger werden wollen und auch denke ich das man daran merkt das sie langsam schulreif sind. Also heißt es nur abwarten Kaffee trinken und das Müttermantra "Alles wird wieder gut" LG Bianca

Mitglied inaktiv - 31.03.2008, 09:57