Vorschule

Forum Vorschule

@die Mama`s die keine Schultüte selber basteln

Thema: @die Mama`s die keine Schultüte selber basteln

Was habt ihr dafür ausgegeben? Ich hab fast umgelegen, als ich die Preise gesehen hab. Also jetzt z.B. die auf DaWanda (die sind ja schon selbstgemacht, wenn auch nicht von mir*gg*) LG Lucy

von Lucylu am 01.06.2011, 19:48


Antwort auf Beitrag von Lucylu

Wir hatten letztes Jahr auch eine Gekaufte. Diese hat uns 11,99 € gekostet.

von SylviaD am 01.06.2011, 20:20


Antwort auf Beitrag von SylviaD

wir haben eine im schreibwarengeschäft gekauft für 10,99 €

von kati1976 am 01.06.2011, 21:57


Antwort auf Beitrag von Lucylu

unsere hat mit Porto auch bei Dawanda 40€ gekostet. Ja, ist viel Geld, das man auch anders ausgeben könnte... Bei uns hat Oma was dazugegeben, ist das einzige Enkelkind und wird es auch bleiben, und ist halt auch ein besonderer Tag (zur Erklärung, warum wir soviel dafür ausgegeben haben...) Hinzu kommt, daß ich die fertigen bedruckten echt häßlich finde... Aber: jeder so wie er möchte, kann und schön findet :o)

von Katinkasmom am 02.06.2011, 09:39


Antwort auf Beitrag von Katinkasmom

Ja uns haben auf die Fertigen im Geschäft überhaupt nicht gefallen..... Wir haben auch ein Einzelkind und es wird für uns auch wahrscheinlich die einzigste Einschulung bleiben. Mal schauen, was ich mache. Ein bisschen Zeit haben wir ja noch... LG Lucy

von Lucylu am 02.06.2011, 12:39


Antwort auf Beitrag von Lucylu

eine super schöne 70 cm Tüte

von Karin71 am 02.06.2011, 12:15


Antwort auf Beitrag von Lucylu

Hi, ich habe für ein Dawanda Teil 49 Euro für mein Einschüler ausgegeben. Die Geschwistertüte kostete mich 13 Euro. Katja

von engelchen500 am 03.06.2011, 12:43


Antwort auf Beitrag von engelchen500

Ich habe im Dezember eine guenstig (ich glaube um 5 Euro) bei Amazon besorgt.

von germanit1 am 03.06.2011, 19:01


Antwort auf Beitrag von engelchen500

geben wenn ihr es alle so dicke habt? Habt ihr Angst das Einhorn ist schief? oder es ist nicht grade geschnitten? Was um alles in der Welt muß ich machen damit man mir auch 50 Euro für ne Tüte bezahlt? Zur Not tacker ich lieber eine und spende das Geld, unglaublich und ohne Worte.

von Charlie+Lola am 03.06.2011, 20:25


Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Selbstgemacht ist unbezahlbar. Ich weiss noch heute wie toll ich es fand, das mein Opa mir meine gebastelt hatte. Und die Kinder haben nicht so hohe Ansprüche. Vom Preis her, denke je nach Materialkosten kann eine selbstgebastelte auch teuer werden. Vom Erinnerungswert kann ne gekaufte nicht mithalten. Schmust mal mit den Erzieherinnen eurer Kinder, ich habe immer gerne mitgeholfen. Bei uns werden die immer im Kiga gebastelt, jedes Kind darf sich seine individuelle aussuchen und die Mamis basteln mit den Erzieherinnen

von D.G.31 am 03.06.2011, 20:51


Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

na dann tacker Du doch Deinem Kind einfach ne Schultüte, wenn es Dich glücklich macht woher nimmst Du den Gedanken, daß diejenigen, die eine Schultüte kaufen, "es dicke haben" ??? Jeder setzt seine Prioritäten anders, so einfach ist das... Gibt es hier noch ein einziges Forum, wo es mal ohne Zickerei geht? Furchtbar...

von Katinkasmom am 03.06.2011, 22:20


Antwort auf Beitrag von Katinkasmom

;-)

von Charlie+Lola am 04.06.2011, 08:08


Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Ich versteh jetzt ehrlich gesagt die Diskussin hier nicht?! Ist nicht böse gemeint, aber warum ich nicht selber basteln will ist doch ganz allein meine Sache, oder? Und jetzt mal ehrlich: ob Selbstgebastelt, für 50€ oder 70 Cent beim KiK gekauft, spätestens nach ein paar Wochen liegen sie doch eh irgendwo auf dem Schrank....*gg* LG, macht euch locker und schönes WE, Lucy

von Lucylu am 04.06.2011, 10:16


Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Hallo, also ich sehe es auch ein wenig so. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man soooo viel Geld für eine Schultüte ausgeben kann. Ich habe letztes Jahr auch eine selbst gebastelt und ich fand auch diese ist dafür, dass sie selber gebastelt wurde, auch sehr teuer geworden (es waren 28 Euro). Aber dafür war sie zum Schluss eben auch genauso, wie sie sich mein Sohn gewünscht hat. Wenn man nicht gut basteln kann, kann ich es auch noch nachvollziehen. Aber da denke ich auch, dass es bereits genügend fertige Bastelsets gibt - hier noch ein paar zusätzlich gekaufte Assecoires dran und auch die wird top. Also da sie wirklich nur den einen Tag genutzt wird, wäre es mir auch definitiv zu viel Geld. Unsere hing zur Erinnerung jetzt immerhin noch ein gutes halbes Jahr im Zimmer an der Decke. Joah, aber auch diese Zeit ist nun vorbei, denn Kind ist ja jetzt schon soo groß und will diesen Babykram nicht mehr ;-)

von Isabell01 am 04.06.2011, 13:49


Antwort auf Beitrag von Isabell01

Haette ich die Tuete nicht zufaelligerweise so billig gefunden(selber basteln waere hoechstwahrscheinlich teurer geworden), haette ich auch eine gebastelt. Anleitungen hatte ich mir schon aus dem Internet rausgesucht. Dafuer habe ich jetzt noch eine Karte dazu gebastelt. Meienr wird wahrscheinlich eh der Einzige mit Schultuete sein, da es hier in Italien keine Schultueten gibt. Der erste Schultag ist ein normaler Schultag.

von germanit1 am 05.06.2011, 19:10


Antwort auf Beitrag von Lucylu

Hallo, ich wollte auch erst eine bei Dawanda bestellen, hab mich jetzt doch für ein Bastelset (28 €) + Geschwistertüte (10 €, zum KiGastart) entschieden. Immerhin werden mit den Tüten Fotos beim Fotografen gemacht, demnach "landen" sie dann vielleicht bald auf dem Schrank, aber an meiner Wand werden die Bilder ewig hängen. Schöne Grüße!

von sundaygirl am 06.06.2011, 15:35


Antwort auf Beitrag von Lucylu

20, sie hat sich eine passende zum Ranzen ausgesucht

von disi am 07.06.2011, 17:19