Vorschule

Forum Vorschule

Ich hab es getan!

Thema: Ich hab es getan!

Ich habe den Ranzen bestellt: http://www.amazon.de/Spiegelburg-30368-Ranzenset-Prinzessin-Lillifee/dp/B004EKHMLW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336322221&sr=8-1 und das gleich mit dazu: http://www.amazon.de/Die-Spiegelburg-Butterbrotdose-Prinzessin-Lillifee/dp/B0071GMJZK/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1336322274&sr=1-1 und das: (ich weiß, selber basteln wäre viel schöner aber leider habe ich weder Talent noch die Geduld für sowas!) http://www.amazon.de/Die-Spiegelburg-Schult%C3%BCte-Prinzessin-Lillifee/dp/B0071GMBXK/ref=pd_sim_toy_8 was meint ihr, ist das zuviel Lillifee bzw. ist ja eigentlich "Reh Rike"? also meine Tochter steht ja da drauf und ich finde da es nicht ganz so viel rosa, pink ist sondern rot, geht es!?

von Isideria am 06.05.2012, 18:42


Antwort auf Beitrag von Isideria

Ich finds schön. Mir gefällt es. Wir haben für die Einschulung auch keine selbstgebastelte Schultüte, bzw. bekommt er zum Abschied eine vom Kiga (das ist dort seit Jahren so) aber die nehmen wir nicht.

von moppi27 am 06.05.2012, 19:00


Antwort auf Beitrag von moppi27

Für den Moment finde ich es schön :-), nur fraglich, ob der Deiner Tochter bis zur 4. Klasse gefällt. Und passt er denn auch ? Habt Ihr vorher anprobiert ?

von LittleRoo am 06.05.2012, 19:30


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

hier kann sie ja wieder nur falsch antworten. sagt sie nein, ist es schlecht, sagt sie ja, ist das auch schlecht....

von Osterhase246 am 06.05.2012, 19:33


Antwort auf Beitrag von Osterhase246

Ich finde es auch schön, auch wenn ich als reine Jungen-Mama nicht wirklich mit reden kann. Wir haben auch alles gekauft was zusammen passt, bei uns Spiderman und da auch Brotdose, Trinkflasche usw. Man kann sich doch nie sicher sein ob es in 4 Jahre gefällt ausser man nimmt ein Model was total neutral ist bei allem anderen weiß man doch nie ob es dann noch gefällt.

von kerstin 21 am 06.05.2012, 19:48


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

klar haben wir den anprobiert, ich hatte ja vor einigen Tagen schon geschrieben, hier nochmal der Link: http://www.rund-ums-baby.de/vorschule/Und-nun-noch-eine-unter-euch_22952.htm nur habe ich wohl zweimal den gleichen Link angegeben, der zweite sollte der den ich bestellt habe sein! ich wollte sehr gerne den Ergobag aber der passte leider gar nicht! Hat oben am Gurt zu doll gedrückt... ich denke rot geht halt auch bis zur 4. Klasse, im Gegenteil zu pink oder rosa, ein bisschen rosa ist auch hier mit drin aber wer weiß wie das später aussieht durch den Dreck

von Isideria am 06.05.2012, 19:53


Antwort auf Beitrag von Isideria

also ich sehe grad die Farbe sieht auf den Fotos so pink aus, ist es aber nicht, es ist ein schönes rot!

von Isideria am 06.05.2012, 19:56


Antwort auf Beitrag von Isideria

Den Ranzen fanden wir auch schön. Und ob er in vier Jahren noch gefällt, weiß man nie. Ich hab meiner Tochter freie Farbauswahl (und drei versch. Ranzen zur Wahl) gelassen und war überrascht, dass sie sich nichts Pinkes oder Glitzerndes ausgesucht hat, sondern den türkisfarbenen Ergobag mit kleinen Schmetterlingen. Ich bin mit ihrer Wahl sehr zufrieden, hätte ihr aber auch jedes andere Design erlaubt. Und entweder behält sie ihren Ranzen jetzt vier Jahre lang, oder sie darf sich zu Weihnachten oder Geburtstag irgendwann einen anderen wünschen. Das liegt bei ihr.

von Häsle am 06.05.2012, 20:03


Antwort auf Beitrag von Häsle

wie gesagt den Ergobag wollte ich unbedingt!! Dann hätten wir den in lila geholt, passte aber nicht...meine Tochter sagt selber dass ihre Lieblingsfarben nicht mehr rosa und pink sind, sondern lila und rot! Gut auch sehr Mädchenhaft aber besser als so diese pinken Dinger mit gaaaanz viel Glitzer...da wäre ich mir sicher, dass der irgendwann nicht mehr gefällt, türkis finde ich auch schön aber wiederrum zu hell, ich denke halt auch an den Schmutzfaktor...da finde ich passt dieses rot ganz gut... und einen neuen wird sie so schnell nicht bekommen, ausser der passt gar nicht mehr oder geht kaputt! 4 jahre muss schon sein finde ich, für den Preis den man ausgibt..

von Isideria am 06.05.2012, 20:16


Antwort auf Beitrag von Isideria

Ich hätte auch den lilafarbenen ausgesucht. Schmutz stört uns eh nicht so, und waschen und abwischen kann man die Ranzen ja auch. Mir ist es egal, ob sie das gesamte Weihnachtsgeld von der Verwandtschaft dann für einen neuen Ranzen oder was Anderes ausgibt (wobei es ja auch günstigere Ranzen gibt, ohne Set). Aber wie ich meine Tochter kenne, wird sie den Ranzen auch vier Jahre tragen, weil sie sich andere Dinge noch viel mehr wünschen wird.

von Häsle am 06.05.2012, 20:34


Antwort auf Beitrag von Häsle

Ich find es ok so. Bin auch der Meinung das der Ranzen 4 Jahre halten sollte. Mein Sohn hatte in der 2. Klasse mal ne "Phase" wo er einen neuen wollte, aber er hat irgendwann verstanden das es keinen neuen gibt bis zur 5. und nun sagte er neulich sogar, das er mit seinem Ranzen sogar in die 5. Klasse will!

von Mama 0305 am 06.05.2012, 20:53


Antwort auf Beitrag von Isideria

Naja, ich persönlich finde Prinzessin Lillifee arg kitschig und kann mir nicht vorstellen, daß eine 3. geschweige dem 4.Klässerin noch mit sowas rumlaufen mag.

von mama von Joshua am 07.05.2012, 09:37


Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

naja die typischen Lillifeesachen finde ich auch kitschig, aber auf dem Ranzen ist ja gar kein Lillifee drauf sondern nur Reh Rike also ein einziger Reh und beschickte Blumen, finde ich besser als Glitzer und Glimmer! Und meine Tochter ist sehr "girly" ich kann mir das bei gut vorstellen, dass sie sehr lange mädchenhafte Sachen mögen wird aber halt nur nicht mehr so viel rosa oder pink...

von Isideria am 07.05.2012, 18:41


Antwort auf Beitrag von Isideria

Viel Glück mit dem Ranzen. Meine hatte auch einen Lillifee-Ranzen. Zum einen war der nach knapp 3 Jahren kaputt, zum anderem war der Ranzen meiner Tochter so ab 2 Klasse,2.Halbjahr, super peinlich. Allerdings hatte meine auch den rosanen mit Lilifee drauf, evtl. habt ihr wirklich mehr Glück.

von Danie1983 am 07.05.2012, 14:25


Antwort auf Beitrag von Danie1983

naja den rosanen mit Lillifee finde ich auch nicht schön, und du sagst 3 Jahre muss ja ein älteres Modell gewesen sein, die neuen sind recht stabil und haben auch bei Stiftung Warentest mit den Schout Ranzen gleich gut abgeschnitten!!

von Isideria am 07.05.2012, 18:44