Vorschule

Forum Vorschule

Ich frag hier auch nochmal ganz frech :-)

Thema: Ich frag hier auch nochmal ganz frech :-)

Welcher Füller ist empfehlenswert für Schreibanfänger? Sie ist Rechtshänder

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 11:22


Antwort auf diesen Beitrag

Gar keiner. Am Anfang schreiben sie mit Bleistift. Zumindestens das 1. Jahr. LG Ute

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 13:00


Antwort auf diesen Beitrag

Für die erste Klasse !?? Da brauchte meine Tochter einen dicken Bleistift - auch "Schreiblernstift" genannt. Füller kam bei meiner Tochter erst Anfang der 2. Klasse bzw. erstmal ein Tintenroller (stabilo) dann ein Füller. Warte einfach ab. Wenns soweit ist, im Geschäft ausprobieren, welcher bei Deinem Kind am besten in der Hand liegt. Manchmal empfehlen Lehrerinnen auch bestimmte Marken, was allerdings kein Muss ist. LG Simone mit Luisa und Vorschulkind Marius

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 14:17


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wird vom ersten Tag an mit Füller geschrieben .Sie brauchen bei uns zwei Stück und wir haben beide von Stabilo (einmal mit Feder einmal mit Kugel)wurde bei uns zum Elternabend auch so empfohlen

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 14:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, am Anfang wurde mit Bleistift geschrieben und wir haben unserer Tochter den Griffix Bleistift von pelikan gekauft. zu Ostern sollte es dann den Füller geben und ich kann Dir nur raten mit dem Kind in ein Schreibwarengeschäft zu gehen und da die Füller auszuprobieren. Bei uns ist es letztendlich auch der Griffix geworden, weil die Feder da nicht kratzte. Aber es gibt auch viele andere Füller, Lamy hat auch einen sehr guten Ruf, den hatte ich damals. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 16:56


Antwort auf diesen Beitrag

Als meine Tochter eingeschult wurde, hatten wir ca. 8 Wochen vorher bereits die erste Elternversammlung und bekamen von der Lehrerin eine ellenlange und sehr detaillierte Liste der Dinge, die die Kinder bekommen sollten. Sie fingen mit dem Lamy-Schreiblernbleistift an und im 2. Schuljahr kam dann der Lamy-Schreiblernfüller dazu. Agnetha

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 14:49


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kind hat gleich mit Füller begonnen. Es hat einen Lamy und einen Pelikan-lernfüller - beide werden benutzt, je nachdem welcher schneller gefunden wird. Lass dein Kind entscheiden. LG

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 08:02


Antwort auf diesen Beitrag

Pelikano oder Bic

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 15:45