Vorschule

Forum Vorschule

Ich finde folgende Materialen nicht....

Thema: Ich finde folgende Materialen nicht....

Weiß jemand was damit genau gemeint ist und kennt das, haben die vielleicht eine andere Bezeichnung? hat einen Link für mich?... 1. 1 Tonpapierheft DIN A4 (es gibt Tonpapier und Tonpapierblöcke aber Hefte habe ich keine gefunden!?) 2. 2 Schreiblernhefte (Landrè pro terra) DIN A5, Lineatur 0, quer 3. 2 Rechenhefte DIN A5 quer, Lineatur R 4. 1 Block DIN A 4, Nr. 20 blanko 1 Block DIN A 4, Nr. 20 blanko, gelocht 5. 2 Schreiblernstifte (Dreieckstifte Triplus 119)

von Isideria am 27.07.2012, 20:13


Antwort auf Beitrag von Isideria

Alles bei Müller den Blanko Block nimmst nen 100er Zeichenblock und lochst ihn selber, sowas gibbet nicht fertig, das Prob hatte ich auch ;-) gasti

von gasti75 am 27.07.2012, 20:21


Antwort auf Beitrag von gasti75

ich war noch bis Dienstag in Reha, in Thüringen...da bin ich in einen Müller gegangen und hab gedacht WOW!! so einen Laden möchte ich bei uns auch haben, wir haben nicht mal in den großen Kaufhäusern wie Galeria Kaufhof oder Karstadt so einen Sortiment wie die

von Isideria am 27.07.2012, 20:27


Antwort auf Beitrag von Isideria

Aber natürlich gibt es gelochte Blanko Blöcke in DIN A4!!!! Allerdings steht da nix von "Nr. 20". Keine Ahnung was die damit meinen. Bei uns stand einfach nur DIN A4 Briefblock. Und bei dem ungelochten Block hätte ich jetzt einfach ein DIN A4 Zeichenblock genommen?!?!? http://www.amazon.de/Idena-Briefblock-50Bl-Gelocht-Blanco/dp/B001614LPW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1343413865&sr=8-3 Beim Tonpapier würde ich einfach einen Block holen. Hast halt niergendwo ein Heft gefunden (kenn ich übrigens auch nicht). Die Schreiblernhefte scheint es wohl irgendwo zu geben. Habe sie bei Google gefunden, aber als ich drauf geklickt hatte, war es plötzlich doch ne andere Lineatur. Vielleicht kann ein Schreibwarenladen, oder Buchladen das Heft für euch bestellen? Ich meine die anderen Mütter müssten das Heft ja auch irgendwo her bekommen?!?! Das Rechenheft gibt es auch hier: http://www.amazon.de/Rechenheft-R-A5-quer-Landre/dp/B000GPI54C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343414410&sr=8-1 Und der Schreiblernstift ist dieser hier: http://www.amazon.de/Staedtler-TRIPLUS-119-Jumbo-lackiert/dp/B000KTBGAY/ref=sr_1_fkmr0_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1343414610&sr=1-1-fkmr0 Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

von Mama 0305 am 27.07.2012, 20:44


Antwort auf Beitrag von Mama 0305

ja die Sachen, die du angesprochen hast haben mich auch irritiert! Ich werde doch am Besten in einen Schreibwarenladen gehen, hier ist sogar einer in der Nähe vielleicht kennt der sich ja mit den angeforderten Materialien aus, weil die Schule von dem auch nicht weit weg ist! Ich danke dir aber sehr für deine Hilfe und Mühe... LG Isideria

von Isideria am 27.07.2012, 20:56


Antwort auf Beitrag von Isideria

Bitte, gern geschehen. Ich hab bei uns schon in 2 Läden gesehen, das die jetzt den Service anbieten das du die Liste dort lässt und sie dir dann alles zusammen packen und du alles nach 1-2 Tagen bequem abholen kannst (ohne Aufpreis). Das find ich ne nette idee.

von Mama 0305 am 27.07.2012, 21:05


Antwort auf Beitrag von Isideria

Ich habe die Hefte, die ich nicht überall bekomme hier im gut sortierten Schreibwarengeschäft erhalten. Die Dame war so nett und hat die Hefte anhand der Liste für mich rausgesucht und schon zusammengestellt. Und für jedes meiner 3 Kinder gab es noch je ein kleines Geschenk dazu (meine Jungs haben je einen großen Karton mit Stiften, Stundenplänen etc. Werbematerial eben und meine Tochter hat eine Brotdose geschenkt bekommen). Da zahl ich auch gerne ein paar Cents mehr Alle anderen Hefte haben wir bei Kaufland bekommen.

von Sveamaus am 28.07.2012, 14:05


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Habe auch alles in unserem winzigen Schreibwarenladen bekommen und wir hatten eine sehr lange Liste. Und es gab auch eine Mappe dazu mit Klebestift, Radiergummis, den Heften als Übungshefte,...Die packt auch alles zusammen und fertig. Die wusste auch genau, was unsere Schule alles möchte. Würde notfalls einfach mal nachfragen.

von sternenfee75 am 28.07.2012, 19:10