Vorschule

Forum Vorschule

welche schultüte zuerst auspacken????

Thema: welche schultüte zuerst auspacken????

hallo, poste hier nochmal extra da ich hier gezielt nochmal gerne eine antwort hätte. meine schwiegermutter hat ja nun auch eine extra schultüte gekauft, was mich eigentlich wirklich ärgert, da es nur eine schultüte gibt und nicht mehrere. meine eltern schenken ihm eine kleine geschwistertüte und geld, finde ich nicht so schlimm, da es nur eine klitzekleine ist. aber meine schwiegereltern meinen ja immer sie müssen meine eltern übertrumpfen, daher gibt es dann die große schultüte von ihnen. so nun kann ich es nimmer ändern, denn wir sind schwiegermutter ja begegnet als sie vom einkaufen stolz und strahlend mit der schultüte kam und ich da mit meinem sohn ihr begegnet bin, von daher weiß er er bekommt eine schultüte von meiner Schwiegermutter. sie meint ja immer sie muß alles bestimmen und sich überall einmischen, von daher wundert es mich nicht mehr. nun ist die frage wann welche schultüte dann ausgepackt wird, ich möchte gerne daß er seine richtige schultüte die er im kindergarten auch gebastelt hat, mit zeit und ruhe auspackt und sich freut. von daher bin ich am überlegen wie ich es mit dem feiern mache. wir haben um halb neun kirche, danach die feier in der schule dort gibt es kaffee und kuchen in der schule. eigentlich wollte ich dann bei uns zu hause mittagessen und kaffee machen. aber mittagessen ist wieder so ne sache, müßte ja was vorbereiten, eine suppe ist für meine schwiegereltern kein essen, salate essen sie nciht da da majo drin ist, doch was kann ich vorbereiten? nun habe ich mir überlegt ob ich es so mache daß wir drei, also mein sohn, ich und mein mann nach der einschulung essen gehen und ich für halb vier zum kaffeetrinken einlade. dann kann mein sohn unsere schultüte da im restaurant auspacken wenn wir auf das essen warten und wenn wir nach hause kommen nach dem mittagessen kann er seine hausaufgaben machen. und die schultüte von oma und opa bekommt er dann überreicht wenn sie zum kaffeetrinken kommen. was haltet ihr davon?

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 08:49


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, so schlimm finde ich das mit der zweiten Schultüte nicht. Er nimmt seine selbstgebastelte doch mit in die Schule zur Einschulungsfeier und das ist doch das, was zählt. Sieh die Schultüte der SchwiMu einfach als originelle Geschenke-Verpackung und gut ist es. Soll ich Dir mal sagen, wie meine beiden Schulkinder ihre Schultüte ausgepackt haben???? Zu Hause angekommen, ins Kinderzimmer verzogen, Schultüte oben aufgemacht, Schulstofftier raus genommen und dann die ganze Schultüte umgedreht und auf den Boden gekippt! Nichts mit langsam auspacken *g* War für mich aber absolut ok. Warum nicht??? Wir haben übrigens immer zu Hause gegessen, weil das für die Kinder einfach schöner ist und es ist ja ihr Tag. Einmal haben wir gegrillt und bei der zweiten Einschulung gab es Hähnchen in Weißwein- oder Orangensauce (für die Kinder) und dazu Reis und Salat. Das Hähnchen mit der Sauce habe ich am Tag vorher vorgekocht. Zum Nachtisch gab es jedes Mal Eis. Das war es. Kein Kaffeetrinken. Alles ganz ungezwungen und gemütlich. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 08:59


Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 19:56


Antwort auf diesen Beitrag

mach es so, wie geschrieben, eure in ruihe wenn irh dabei seid, und daheim, wenn ihr kaffee macht, könnt ihr ja die sachen schön auf einem geschenke tisch ausbreiten

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 07:24


Antwort auf diesen Beitrag

Ja,das ist eine gute Idee so würd ich es dann auch machen.

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 10:37


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei sowas könnt ich mich immer tierisch aufregen. Wir haben auch so eine Familie im Bekanntenkreis. Da konkurriert die Oma immer mit der Mutter um den Kleinen, schrecklich! Haben solche Leute früher was verpasst? Ich versteh das nicht, was denken sie sich dabei? Als ICH damals eingeschult wurde, habe ich auch mehrere Schultüten gehabt, aber nur EINE GROSSE, also meine richtige Schultüte. Alle anderen Tüten kamen von der Verwandtschaft und waren viel kleiner. So hab ich das als Kind dann auch gesehen. Was denkt ein Kind, wenn es ZWEI GROSSE Schultüten bekommt? Klar, in erster Linie freut es sich, weil es eben mehr Süßigkeiten und Geschenke gibt, aber wenn es gefragt wird wie seine Schultüte aussieht, sagt es " na die Eine mit Drachen und die andere mit Autos drauf " häää? Nee, also ganz ehrlich? Ich wäre ein wenig sauer auf meine S-Eltern, wenn sie mit einer riesen Tüte ankommen würden. Ich hasse es immer, wenn Leute nur in IHREM Sinne handeln, ohne Absprache mal mit den Eltern! Man könnte echt eine böse Absicht vermuten....! Also ich an Deiner Stelle würde auch totalen Wert drauf legen, dass die "richtige" Tüte, die auch mit in der Schule ist, zuerst ausgepackt wird und alles andere unter "Geschenke von Verwandten" fällt. Leute gibts....unglaublich....! LG Jenny

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 09:11


Antwort auf diesen Beitrag

ich habe leider auch so eine S-mutter wie Du aber wenn sie auf die Idee mit einer 2 großen Tüte gekommen wäre, wäre ich aus allen Wolken gefallen. Schlimm sowas. Naja kann man wohl nix machen. Ich würde so feiern wie Du es beschrieben hast und meinem Kind noch einmal sagen ,dass es eigentlich nur eine Zuckertüte gibt und dass die selbstgebastelte die RICHTIGE Tüte ist. Die andere ist nur eine nette Geschenkverpackung. Würde die 2 auch schnell entsorgen sobald sich Dein Kind nicht mehr dafür interessiert die selbstgebastelte würde ich aufheben. Vielleicht kapiert sie es so. Alles Gute und LG jen

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 21:56


Antwort auf diesen Beitrag

ja so habe ich es auch vor. :-))) und das es nur eine richtige schultüte gibt das habe ich ihm schon gesagt, auch falls es noch eine geben sollte das keine richtige schultüte ist sondern nur eine nette verpackung.

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 14:02