Vorschule

Forum Vorschule

Ich bekomm nen Sentimentalen ich denk hier passt das besser

Thema: Ich bekomm nen Sentimentalen ich denk hier passt das besser

Nur noch 3 Tage dann hat mein kleines Mädchen schon die Kigazeit abgeschloßen. Wow wo ist die Zeit geblieben? Da merkt man das man Kinder nur begleitet und sie schnel, zu schnell, groß werden. Ein komisches Gefühl wenn dann der letzte Kigatag am Freitag ist, Jana ist schon traurig ich denke ein bisschen weinen wird sie wohl. Sie ist gerne in den Kiga gegangen und alle ihre Freundnnen gehen auf andere Schulen, naja wird schon.

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 21:14


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn war glücklich im Kindergarten aber hat es auch locker genommen, weil ich es von ihm fern gehalten habe. Habe weder rückwärts gezählt noch was davon, dass er seine Freunde nicht mehr sehen wird. Im Kindergarten haben sie eine kleine Party gemacht und gut war. Mir gings dagegen richtig nah. Da sind Tränen geflossen. Lg

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 21:16


Antwort auf diesen Beitrag

hi also mir ging es heute morgen auch so.mein sohn hat die kigszeit geschafft,und freut sich jetzt wie verrückt auf den ersten schultag. heute morgen war er mit minen mann in der kirchedirekt neben unserem haus)zum abschulssgotesdienst.die hatten die türe auf,und so konnte ich alles mit hören. leider hat sich mein kleiner sohn am sa im garten das ohnläppchen getrennt das er genäht werden müßten.wareen dann also nicht mit in der kirche,weil er doch noch schmerzen hat. als die messe zu ende war und ich meinen glücklichen sohn gesehen habe ,mußte ich weinen. mensch wo ist die zeit geblieben. so morgen hat mein kleiner geb und ich muß noch vorbereiten. Anke

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 21:37


Antwort auf diesen Beitrag

Mir ist das auch nahe gegangenm, die KiGa-Zeit war so schön! Zum Glück bleibt meine Kleine noch drei Jahre in der Gruppe und meine Große kommt mit zwei ihrer besten Freunde in eine Klasse. Ein richtiger Abschied ist es also nicht!

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 22:38


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist am Freitag auch Schluß mit KiTa - nach sieben (!) Jahren. Eine ganz schön lange Zeit, aber ich bin auch froh, dass sie vorbei ist. Ich bin doch etwas "KiTa"-müde. Am Montag habe ich meine Kleine gefragt, ob sie nicht traurig sei. Sie könne ja jetzt nicht mehr jeden Tag ihre Freunde/innen und Erzieherinnen sehen. Antwort: "Nein, ich kann sie ja immer besuchen!" - Peng, das saß. Komisch ist es schon, vor allem, weil wir ja noch ein weiteres KiTa-Jahr haben könnten - die Kleine ist ein Kann-Kind. LG Heike

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 10:18


Antwort auf diesen Beitrag

Da kann ich Dir die Hand geben. Die letzten Tage bin ich schon voll sentimental. Fing bei mir an, als die Vorschulübernachtung war und ich morgens mit dem Kleinen alleine am Frühstückstisch saß. Oh Mann - die Zeit vergeht so schnell und die Kinder werden immer selbständiger. Nicht, dass das Schlecht wäre aber manchmal möchte ich die Zeit schon anhalten....ihr versteht das sicher. Mein Kleiner geht allerdings auch noch die die gleiche Kindergartengruppe. Sonst wäre es sicher noch Schlimmer wenn das Thema Kiga ganz abgeschlossen wäre. Grüssle

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 13:59


Antwort auf diesen Beitrag

mein kleiner sohn fragt auch schon dauernd, ob er dann wohl nicht mehr in den kindergarten gehen darf. das macht mich traurig. ich denk, nächste woche freitag wird ein sehr schlimmer tag für uns beide

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 07:15


Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, meine Große wollte morgen bei mir bleiben. Nächste Woche ist sie bei Oma und Opa und die letzte Woche vorm Schulanfang ist sie bei mir. LG Sibs

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 07:27