Vorschule

Forum Vorschule

Hilfe, wie kläre ich ein Mädchen auf? Dringend!!!

Thema: Hilfe, wie kläre ich ein Mädchen auf? Dringend!!!

Hallo, ich bin Michi und ich hab ein Problem. Wie kläre ich ein 5jähriges Mädchen auf, wieso ich "blute". Ähm, folgende Wohnkonstellation besteht bei uns: Mein Lebensgefährte und ich haben ein großes Haus und wohnen drin mit seiner Tochter (5, grad geworden), meinem Sohn (9) und oben in der Einliegerwohnung wohnt sein bester Freund und Arbeitskollege mit seinem Sohn (6). Ein gemeinsames Kind haben wir nicht. Ich arbeite halbtags, mein Freund ist Fernfahrer, wie sein Kollege ja auch, und so hab ich unter der Woche nachmittags die Aufsicht auf alle drei Kinder. Mein Sohn ist aufgeklärt und Thomas´ Kleiner weiß auch Bescheid. Nur die Süße nicht, wie ich eben feststellen musste. Also, sie wohnt erst seit Kurzem bei uns, nachdem wir sie aus der Pflegefamilie rausgeboxt haben. Und vorhin kam sie aus Versehen ins Bad (ich hatte vergessen, abzuschließen) und ich hab eben grad meine Mens und sie weinte fürchterlich, und dachte, ich müsse nun sterben. Ich hab versucht ihr zu erklären, dass Frauen einmal im Monat eben bluten, wenn sie kein Baby im Bauch haben, aber sie will nichts davon hören. Dazu sollte ich sagen, dass ihre leibliche Mutter sich regelmäßig extrem "ritzt" (Borderlinerin) und versucht hat, sich das Leben zu nehmen und die Kleine hat sie so gefunden. Sie lief dann schreiend aus der Wohnung, und kam dann in eine Pflegefamilie, wie gesagt. Klar ist sie in psychologischer Betreuung, hat aber nun eine Heidenangst vor Blut. Wir krieg ich das denn nun wieder hin? Ich bin grad mit ihr alleine und sie hat sich eingeschlossen in ihr Zimmer. Meinen Freund erreich ich nicht auf Handy. Die beiden Männer sind mit den Jungs in einen Indoor Spielplatz gefahren, einen Männertag machen und die Maus und ich wollten es uns hier gemütlich machen mit exzessiven Barbie spielen. Helft mir bitte! Ich geh jetzt noch mal an ihr Zimmer und versuch sie rauszulocken. Bis später, Michi

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 11:52


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also die töchter von meinem freund sind 5 und 6...die haben auch gefragt wozu ich OBs brauche und da habe ich ihnen erklärt dass eine frau in der scheide sowas hat wo sonst wenn man schwanger ist das baby wohnt aber wenn mann nicht schwanger ist dann kommt da ein mal im monat ein bisschen blut raus ... dadürch wird es dadrinnen sauber gemacht ...damit falls man schwangr wird es für das baby sauber ist. dass haben die beiden gut verstanden..... liebe grüße GINAMIA

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 16:19


Antwort auf diesen Beitrag

Meiner Tochter habe ich in ähnlichem Alter erklärt, das der Körper einer Frau ab der Pubertät darauf vorbereitet ist, ein Baby zu bekommen, und deshalb immer vorsichtshalber ein Nest baut, damit das Baby es schön hat. Wenn man aber nciht schwanger wird, wird das Nest Quasi "schlecht", dann spuckt der Körper das Nest aus, um ein "frisches" bauen zu können. Ist nicht genauer Wortlaut, aber so ähnlich wars.....ist auch schon was her, mittlerweile hat meine Tochter auch ne vorstellung davon, wie die Babys in den Bauch kommen *gg*

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 12:08