Vorschule

Forum Vorschule

Hilfe - mein Kind ist jetzt groß

Thema: Hilfe - mein Kind ist jetzt groß

Wir hatten gestern Abschiedfeier im Kindergarten... jetzt sind die künftigen Schulkinder nur noch Gäste! Als die Kleinen das Abschiedsprogramm vorgeführt haben, musste ich direkt heulen. Was soll das erst bei der Einschulung werden? LG Pem, die jetzt einen großen Spatz hat!

Mitglied inaktiv - 04.07.2007, 08:50


Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem Großen ging es mir ähnlich. Bei Sari habe ich nur gedacht - endlich ist das Kapitel Kiga um. Sie ist jetzt eine Woche bei der Oma und danach machen wir uns daran, so langsam alles für die Schule vorzubereiten. Es ist da noch einiges zu basteln und ich mag das nicht auf den letzten Drücker!

Mitglied inaktiv - 04.07.2007, 09:18


Antwort auf diesen Beitrag

...letztes Jahr war ich auch noch wehmütig und dieses Jahr einfach nur froh, wenn der KiGa endlich vorbei ist !! Aber irgendwie schon genauso traurig, dass wir unsere Baby´s so schnell hergeben müssen, wie toll ihnen zu sehen zu dürfen, wie sie heran wachsen !!! Also, viel Spaß in der Schule !! lg schneggal

Mitglied inaktiv - 04.07.2007, 10:52


Antwort auf diesen Beitrag

hi ja Pem, ich hätte auch heulen können....so schnell sind sie so groß. Meine Maus hat heute Geburtstag und ich in so im Gefühlschaos.. Wir sehen und dann im Forum 1. Schuljahr... lg doreen

Mitglied inaktiv - 04.07.2007, 12:54


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben in 2 Wochen Abschiedsfeier im Kindergarten. Ich vermute auch, dass mir da die Tränen kullern. Oh man, wie wird das dann bei der Einschulung?! Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 04.07.2007, 14:55


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Ja wir wird auch ganz wehmütig ums Herz. Cassandra geht noch bis 22.7 in den Kiga und dann bleibt sie bis zum Schulanfang bei Oma und Opa. Kiga hat ab 23.7 Schließzeit und im August kann sie eh nicht mehr in den Kiga. Zum Thema heulen - bei der Einschulung muß ich mich sicher auch zusammen reißen um nicht loszuheulen. Lg Monique

Mitglied inaktiv - 04.07.2007, 20:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich schnief mal ne runde mit. Anna hat am 17. abschluss und ich bin glücklich und traurig zugleich. Sie hat aber bei ihre schwester eine gut nachfölgerin für den kiga gefunden *gg* LG Sabine

Mitglied inaktiv - 04.07.2007, 20:39


Antwort auf diesen Beitrag

ich heul auch jedesmal - beim Zuckertütenfest im Kiga, bei der Einschulung ... ich dachte, das legt sich ab dem zweiten Kind, aber es ist nicht so - jedenfalls nicht bei mir. Irgendwie ist es ein Stück Abschied, loslassen, ganz komisch. Irgendwie ähnlich zu vergleichen mit der Zeit, wo ich sie als Baby abgestillt habe (oder sie sich) - wieder ein Schritt in Richtung Unabhängigkeit - seufz.

Mitglied inaktiv - 09.07.2007, 00:14