Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 04.07.2007, 8:50 Uhr

Hilfe - mein Kind ist jetzt groß

Wir hatten gestern Abschiedfeier im Kindergarten... jetzt sind die künftigen Schulkinder nur noch Gäste!

Als die Kleinen das Abschiedsprogramm vorgeführt haben, musste ich direkt heulen. Was soll das erst bei der Einschulung werden?

LG
Pem, die jetzt einen großen Spatz hat!

 
7 Antworten:

Re: Hilfe - mein Kind ist jetzt groß

Antwort von Graupapagei3 am 04.07.2007, 9:18 Uhr

Bei meinem Großen ging es mir ähnlich.

Bei Sari habe ich nur gedacht - endlich ist das Kapitel Kiga um. Sie ist jetzt eine Woche bei der Oma und danach machen wir uns daran, so langsam alles für die Schule vorzubereiten. Es ist da noch einiges zu basteln und ich mag das nicht auf den letzten Drücker!



ja ja....beim zweiten wird alles anders :)

Antwort von schneggal am 04.07.2007, 10:52 Uhr

...letztes Jahr war ich auch noch wehmütig und dieses Jahr einfach nur froh, wenn der KiGa endlich vorbei ist !!

Aber irgendwie schon genauso traurig, dass wir unsere Baby´s so schnell hergeben müssen, wie toll ihnen zu sehen zu dürfen, wie sie heran wachsen !!!

Also, viel Spaß in der Schule !!


lg schneggal



Re: ja ja....beim zweiten wird alles anders :)

Antwort von marie-claire am 04.07.2007, 12:54 Uhr

hi

ja Pem, ich hätte auch heulen können....so schnell sind sie so groß.
Meine Maus hat heute Geburtstag und ich in so im Gefühlschaos..

Wir sehen und dann im Forum 1. Schuljahr...

lg
doreen



.. könnte jetzt auch schon losheulen

Antwort von Sylvia G. am 04.07.2007, 14:55 Uhr

Hallo,

wir haben in 2 Wochen Abschiedsfeier im Kindergarten. Ich vermute auch, dass mir da die Tränen kullern.

Oh man, wie wird das dann bei der Einschulung?!

Gruß Sylvia



Re: .. könnte jetzt auch schon losheulen

Antwort von limkisa am 04.07.2007, 20:08 Uhr

Huhu
Ja wir wird auch ganz wehmütig ums Herz. Cassandra geht noch bis 22.7 in den Kiga und dann bleibt sie bis zum Schulanfang bei Oma und Opa. Kiga hat ab 23.7 Schließzeit und im August kann sie eh nicht mehr in den Kiga.
Zum Thema heulen - bei der Einschulung muß ich mich sicher auch zusammen reißen um nicht loszuheulen.
Lg Monique



Re: .. könnte jetzt auch schon losheulen

Antwort von Emily25+ am 04.07.2007, 20:39 Uhr

Hallo

Ich schnief mal ne runde mit.

Anna hat am 17. abschluss und ich bin glücklich und traurig zugleich.

Sie hat aber bei ihre schwester eine gut nachfölgerin für den kiga gefunden *gg*

LG Sabine



Re: Hilfe - mein Kind ist jetzt groß

Antwort von sechsfachmama am 09.07.2007, 0:14 Uhr

ich heul auch jedesmal - beim Zuckertütenfest im Kiga, bei der Einschulung ... ich dachte, das legt sich ab dem zweiten Kind, aber es ist nicht so - jedenfalls nicht bei mir.
Irgendwie ist es ein Stück Abschied, loslassen, ganz komisch.
Irgendwie ähnlich zu vergleichen mit der Zeit, wo ich sie als Baby abgestillt habe (oder sie sich) - wieder ein Schritt in Richtung Unabhängigkeit - seufz.



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.