Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zu 5allein am 19.05.2009, 18:19 Uhr

Hilfe,mein Kind geht mit Plastiktüte zur Einschulung!!!

Wenn wir nicht endlich den passenden Ranzen finden.
Wir bzw mein Sohn hat sich den SCOUT EASY II - Set "Pirate" ausgesucht,aber das ist
ein Vorjahresmodell und nirgends mehr zu bekommen.
Ich hab schon das ganze www abgegrast und nix,gar nix mehr zu finden.
Dann sind wir bei der Suche auf einen McNeil "Monster" gestossen,aber auch der fällt flach,weil die Mutter seines besten Freundes meinte den auch kaufen zu müssen.Nööö dann mag ich den auch nimmer haben.
Dann dacht ich noch an den Cäpt´n Sharky von Spiegelburg oder einen von Jack Wolfskin,aber da spielt mein Sohn nicht so mit und ja wer weiss wie lange der von Spiegelburg dann noch für ihn aktuell ist.
Dann doch der von Wolfskin?!
Nöö,nicht mit Söhnchen,den der hat sich doch tatsächlich in einen "Wilde Kerle" Schulranzen verkuckt !!!
Ja und nun,was mach ich nun??
Hab mit den Ranzen keinerlei Erfahrung bzw finde darüber auch nix gross geschriebenes und einen Laden,hier bei uns,wo ich den mir mal anschauen könnte und vorallem anprobieren,gibts hier net.
Menno,für Mädels gibts es soviel da kannst dich nicht entscheiden und bei Jungs suchst dich dumm und dämlich,weil sie nix besonderes haben.

lg

 
11 Antworten:

Re: Hilfe,mein Kind geht mit Plastiktüte zur Einschulung!!!

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 19.05.2009, 18:45 Uhr

Hmmm ... bei Scout und Vorjahresmodell fiel mir ganz spontan der Werksverkauf von Scout ein - habt ihr vielleicht einen in der Nähe??? Da gibt es ja normalerweise (fast) alle Modelle der Vorsaison zu akzeptablenPreisen!

Zu dem "Wilde Kerle" Ranzen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen ...

Drücke die Daumen
LG Katja & Co
(mit Schulanfänger-Ranzenset mit Rittern drauf )



ich habs genau andersrum im Gefühl gehabt

Antwort von Keksraupe am 19.05.2009, 19:07 Uhr

haufenweise Jungsranzen, und kaum was für mädchen

(zumindest klam esmir als mädchenmama so vor)

wenn der Scout Easy || passt (habt ihr ihn anprobiert?) dann versucht es doch im internet mal mit dem motiv PIRATE



Re: Hilfe,mein Kind geht mit Plastiktüte zur Einschulung!!!

Antwort von Mel80 am 19.05.2009, 19:59 Uhr

HI

ich würd mal scout anschreiben



Re: Hilfe,mein Kind geht mit Plastiktüte zur Einschulung!!!

Antwort von berita am 19.05.2009, 21:22 Uhr

Was ist so schlimm daran, wenn sein Freund den selben Ranzen hätte? Meine Tochter findet es sogar schön, wenn sie die gleichen Klamotten/Sachen wie ihre Freundin hat. Ok, beim Ranzen hat ihr dann doch ein anderer besser gefunden, aber sonst wäre es auch kein Problem gewesen. In der Schule laufen garantiert x Kinder mit den gleichen Ranzen rum..



Re: Hilfe,mein Kind geht mit Plastiktüte zur Einschulung!!!

Antwort von wickiefan am 19.05.2009, 21:58 Uhr

hallo,
versteh ich jetzt auch nicht, warum der MCNeill-ranzen wegfällt, nur weil der Freund ihn auch hat. Das Wichtigste ist doch,das der Ranzen paßt und gefällt.
LG wickiefan



Re: Hilfe,mein Kind geht mit Plastiktüte zur Einschulung!!!

Antwort von cutter26 am 19.05.2009, 22:07 Uhr

Hallo,

ich war vor 14 Tagen beim Werksverkauf von Scout, da wir das diesjährige Exklusivmodell Shark kaufen wollten. Dort gab es leider nur noch 1 Ranzen davon, aber NICHTS an Zubehör.

Dafür gab es aber alle Zubehörteile von dem Modell Pirate vom letzten Jahr. Mäppchen, Schlamper, Brustbeutel, Sporttasche usw. Leider keinen Ranzen, sonst hätten wir uns auch für dieses Motiv entschieden.

Wir haben nun den "Shark Mega" im Fachgeschäft gekauft und Sohnemann ist superhappy.

LG
Bianca



Kein Werksverkauf in der Nähe

Antwort von zu 5allein am 20.05.2009, 11:28 Uhr

und Scout selber hat nur noch das Zubehör.
Hinschrieben, ja das könnt ich vielleicht echt nochmal versuchen.
Und warum nicht denselben Schulranzen?
Ja weil eben andere sicher auch das Motiv haben und dann brauch mein Sohn nicht noch als 10ter damit rumlaufen.
Auch mein Sohn meinte dann"nee den will ich dann nimmer haben,den hat ja schon L...."
Also suchen wir weiter.



schau mal was bei google rauskommt

Antwort von Corinchen am 20.05.2009, 15:41 Uhr

hab mal bei google "scout easy2 pirat" eingegeben und das kam dabei heraus:

http://www.baxmaxx.de/deutsch/36/64/53/999034/shopartikel.html

http://cgi.ebay.de/School-Mood-Schulranzen-Set-Timeless-II-6-tlg.-Pirat-_W0QQitemZ320371440256QQcmdZViewItem

vielleicht ist das ja einer von denen, der den ihr sucht?



Danke,aber schon gesehen und dort restlos ausverkauft

Antwort von zu 5allein am 20.05.2009, 19:00 Uhr

der andere sagt mir nicht so zu



Re: Hilfe,mein Kind geht mit Plastiktüte zur Einschulung!!!

Antwort von Merry am 21.05.2009, 17:23 Uhr

Hey,
wir haben einen Ranzen für unsere Tochter und ich bin mir sicher, dass bestimmt noch ein Mädchen aus der Klasse den gleichen haben wird. Wir haben den von Scout Fantasy. Aber uns ist das egal, wir wissen nicht, was andere Eltern aussuchen und es kommt halt so wie es ist. Und wenn Dein Sohn sich so oft umentscheidet würde ich als Mutter mich für einen entscheiden und fertig aus. Wir haben übrigens auch nicht den, den wir eigentlich haben wollten, aber er gefällt uns trotzdem.
LG und weiterhin viel Spaß beim Suchen
Marion



Re: Hilfe,mein Kind geht mit Plastiktüte zur Einschulung!!!

Antwort von mama.frosch am 24.05.2009, 14:41 Uhr

kein angriff, nur meine persönliche meinung:
man kann es auch übertreiben. die unmäßige auswahl heutzutage macht ist nicht nur ein segen sondern trübt auch etwas den blick für das wesentliche. lass deinen sohn drei oder fünf motive aussuchen die ihm gut gefallen und du schaust dann, welchen davon du kriegst.

einen ranzen deshalb nicht zu nehmen weil der besten freund den gleichen bekommt wirft bei mir schon die frage auf, wieso einem ranzen, einem gebrauchsobjekt (was natürlich funktional und auch schön sein und dem kind gefallen sollte - aber mehr auch nicht) eine solche bedeutung beigemessen wird? klingt ein wenig nach abschlussball wo man (da finde ich es verständlicher) nicht unbedingt das kleid der besten freundin anhaben will.
wenn es um verwechslungsgefahr geht kannst du deinem sohn doch einfach z.b. einen solchen aufkleber mit draufpappen die leuchten wenn sie angestrahlt werden und schon erkennt er seinen ranzen. schlimmstenfalls wird einmal der ranzen vertauscht, dann lernen die kinder eben, genauer hinzuschauen.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

einschulung- gespräch zwischen kindergarten und schulleoiung

Hallo! Wir hatten heute das einschulungsgespräch.Mir wurde heute von der schulleitung mitgeteilt das sie mit den erziehern des kindergartens über den Entwicklungsstand meiner Tochter sprechen möchte und dies ohne meine einwilligung tun kann.sie meint es gäbe ein gesetz das ...

von nane252 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschulung, Kind

Unschlüssig über Einschulung!

Hallo! Mein Sohn noch 5 J. wird eine Wocher vor der Einschulung 6J. . Die ersten drei Monate im Sep.08-Dez. 08 hat er wegen einer Infektionskrankheit im Kiga gefehlt. Heißt also auch keine Vorschule. Als er dann kurz vor Weihnachten das erstemal wieder in den Kiga ging war ...

von tina.s 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung und Rückstellung

Hallo ... mein Sohn (*12.2002) sollte diese Jahr eingeschult werden. Er wird nun bereits seit fast zwei Jahren wegen seiner Körperwahrnehmung gefördert. Das Ergebnis seiner Einschulungsuntersuchung "Nicht schultauglich", hat uns sehr getroffen. Er ist ein sehr lieber, ...

von Sonja13 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

kleines fest zur einschulung

so ich habe mir nun überlegt zur einschulung meine eltern, meine schwiegereltern, die paten und seine zwei kigafreunde mit mamas einzuladen, ein kigafreund geht schon in die erste klasse, der andere kigafreund ist zwei jahre jünger. seine kigafreunde gleichen alters werden ja ...

von corsa 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

wie gestaltet ihr die Einschulungsfeier zu hause, mit text

Hallo, Wie gestaltet ihr die Einschulungsfeier zu Hause. Eigentlich hatte ich vor, da es ja im Sommer ist, das wir meine Eltern, meine Schwiegereltern, die Paten und die besten freunde von unserem kind einladen und dann schön im garten sitzen, leckeren Kuchen essen und abends ...

von vorschulmami2009 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulungstest mit Bravour gemeistert!

Motte hatte heute ihren zweiten Einschulungstest, der erste war laut Schulleitung schon gut gewesen, und es sprach nichts gegen eine Einschulung, und heute sagte die Schulleitung, also er wie auch der kindergarten sind der meinung, Motte gehört in die Grundschule, jetzt warten ...

von Keksraupe 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung !

Wer wohnt in NRW und kennt sich áus mit Rückstellungen ? Unser Kind wird im Mai 6, hat aber noch keine Schulreife laut Test. Sie war nie krank, keine gesundheitlichen Einschränkungen, kein Intergrativ.KIGA. Gesundheitsamt-Untersuchung steht noch aus. Welche Hürden gibt es ...

von sascha25 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

einschulung??bitte um rat!!!

hallo wer entscheidet eigentlich ab wann ein kind eingeschult werden kann?? und an wen muss man sich wenden wenn man den eindruck hat,das das kind evtl. schon früher (mit 5) in die schule kann?? bei meiner tochter hatte der kia schon öfters erwähnt dass sie sehr weit ...

von ania7 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

einschulung bayern? hilfe...

unser sohn ist ende nov.04 geboren. könnt ihr mir sagen wie das nun läuft? lese nur von neuen regelungen usw. wann wird er eingeschult? gibt es dass dann noch mit kann und musskind?! ich hab mir eigentlich überlegt ihn in die schule zugeben im september 2011. da wird er dann ...

von sun-flower 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

U9 und die Einschulung

Hallo, mein Sohnemann (5 Jahre) hatte vor etwa 3 Wochen seine u9. Wider besseren Wissens bin ich trotz der schlechten U8 - schlecht weil die Ärztin irgendwie gaga ist - dorthin gegangen, statt den KiA zu wechseln. (Zur Erklärung, die Ärztin bemängelte bei der U8 z.B. ...

von zadya 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.