Vorschule

Forum Vorschule

Hilfe beim Wackelzahn!!!

Thema: Hilfe beim Wackelzahn!!!

Hallo, ich weiß, das ist ein anderes Thema, ich hoffe aber, hier viele zu treffen, die auch Wackelzahn-Kinder haben. Nachdem bei meiner Tochter die beiden unteren Schneidezähne problemlos rausgingen, hängt der obere jetzt seit 1 Woche total schief nur noch an einem Zipfel. Sie kann kaum noch richtig kauen, da er ja logischerweise viel länger ist, als die anderen.Sie hat aber Angst, ihn rauszuziehen. Mit welchen Tricks habt ihr eure Kids dazu bekommen, dass ihr Hand anlegen durftet? Ich bin für Hilfe dankbar, denn das Beisserchen bereitet ihr mittlerweile im wahrsten Sinne des Wortes Bauchschmerzen. und sie isst kaum noch etwas (nur Toastbrot und breiige Sachen). Ute

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 10:38


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn hat die immer beim Fußballspiel verloren (insgesammt 5 Wackelzähne)... Wenn der Zahn solche Probleme macht, würde ich beim Zahnarzt vorbei schauen. LG dhana

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 11:08


Antwort auf diesen Beitrag

meine haben auch schon bei einem herzaften Biss in den Apfel ihren Zahn verloren weitere Tips habe ich leider nicht gruß Putzi

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 11:10


Antwort auf diesen Beitrag

meine Mutter hat in diesem Fall nachts nachgeholfen Habe mir nämlich nicht freiwillig da rumfummeln lassen.. Habe es nur einmal mitbekommen, sonst schlief ich weiter..

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 13:29


Antwort auf diesen Beitrag

Meiner geht dann freiwillig zum Zahnarzt und lässt ziehen. Er findet es toll. So mit Spritze und Zange. Mich lässt er nicht dran. Sind schon 3 raus dadurch. Immer wieder gern. :-)

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 18:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei meiner Tochter hat auch einer der unteren etwas länger gebraucht, ging dann aber doch von sich aus raus. Ich hätte sonst einen Termin beim Zahnarzt gemacht - mich wollte sie auch nicht ranlassen um offiziell nachzuhelfen...ich dufte aber schaun, wie sehr er wackelt und habe bei der Gelegenheit natürlich immer ordentlich gewackelt *gg*...das war ok und der hing auch erstaunlich hartnäckig an einem Fädchen, bis er im Kiga dann raus war und es dafür gar nicht geblutet hat. Der Zahnarzt wäre meine Notlösung gewesen. lg heike

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 22:39


Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch allen! Am Montag haben wir sowieso einen Zahnarzttermin. Falls der zahn bis dahin immer noch drin ist, wird er den besuch vermutlich nicht überleben ;-)

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 09:24