Vorschule

Forum Vorschule

Hilfe! Wie befestigt man das Krepp an der Tüte?

Thema: Hilfe! Wie befestigt man das Krepp an der Tüte?

....habe gerade zum üben (zum Glück) erstmal die kleine Geschwistertüte zusammengebastelt. hat auch ganz gut geklappt, nur diesen fiesen Krepp soll man dann oben "gerafft auf den Rand kleben". Wie bitte soll das denn gehen? So Lagenweise ? Habe es irgendwie so zusammengerafft versucht, aufzukleben, die Hälfte des Krepps klappt aber dann wieder runter... oje, und das war nur die Geschwistertüte..... Und dann färbt dieser Krepp noch wie Hulle, habe (innen) schon die ganze Tüte rot beschmiert.... ist ja alles verschmaddert vom Klebstoff. Ich krieg noch einen Föhn, wie soll ich denn so die große Tüte hinkriegen? Wie habt Ihr das denn gemacht? Susanne

von Susy1707 am 03.07.2012, 19:45


Antwort auf Beitrag von Susy1707

Doppelseitiges Klebeband??? Wäre jetzt eine Idee von einer Bastelniete!

von nest84 am 03.07.2012, 19:50


Antwort auf Beitrag von Susy1707

Hallo, ich hab den Krepp zunächst auf die benötigte Länge zusammengerafft. Dann unten teilweise zusammengetackert damit das Ganze hält und nicht wieder aufgeht. Anschließend in ca. 3cm Tiefe den Krepp Stück für Stück in die Tüte geklebt. Den Kleber nur an die Tüte schmieren jeweils ca. 4-5cm dann den Krepp ein Stück aufkleben usw. bis du rundrum bist. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. Viel Erfolg LG Elke

von Wuck am 03.07.2012, 19:50


Antwort auf Beitrag von Susy1707

Genau. Erst auf die nötige Länge zusammentackern und dann mit der Heißklebepistole festkleben. Viel Erfolg! Annette

von momworking am 03.07.2012, 19:55


Antwort auf Beitrag von momworking

Hallo, mir steht es noch bevor, zwar kein Krepp aber ist ja gehoppt wie gesprungen ;) Also-zuerst raffen und zusammentackern, dann stück für Stück ankleben. Ich klebe eh alles mit Heißkleber und kann es nur empfehlen. Geht super schnell, hält bombenfest....sollte nur nicht auf die Finger kommen, sonst AUA!!!

von angelok82 am 03.07.2012, 20:30


Antwort auf Beitrag von angelok82

... hab leider (noch) keine Heißklebepistole, aber das mit dem Tackern ist schon mal ein Super-Tip! Vielen Dank!

von Susy1707 am 03.07.2012, 20:43


Antwort auf Beitrag von Susy1707

Ich habs mit doppeltem Klebeband und Tacker gemacht :-) gasti

von gasti75 am 03.07.2012, 22:46


Antwort auf Beitrag von Susy1707

erstmal hab ich mit ner Heißklebepistole geklebt, das schmiert nicht so rum. Und dann hab ich immer ein Stückchen angeklebt (gerade), dann mal umgeknickt und n Stückchen weiter, weisst du, wie ich meine?

von engelinchen am 03.07.2012, 22:51


Antwort auf Beitrag von Susy1707

...geht alles! Viel Spaß.

von Caot am 04.07.2012, 10:29