Vorschule

Forum Vorschule

Hilfe, Schulranzen-Kauf!!!

Thema: Hilfe, Schulranzen-Kauf!!!

Hallo zusammen! Ich brauch mal einen Rat von euch, bzw von denen die schon einen Ranzen gekauft haben... Ich war mit Sohnemann(ca 1,17 m groß und 21 Kg schwer)heute Schulranzen anprobieren. Jo, und nu bin ich genauso schlau wie vorher. Wir haben den Scout Easy II und den Scout Mega anprobiert. Vom ersten Empfinden her muss ich sagen, der Easy II saß super. Aber Söhnchen hat sich in den Scout Mega verliebt. Soweit kein Beinbruch*lach*--aber der Ranzen sieht total komisch an ihm aus. Der ist irgendwie zu "hoch", soll heißen das der obere Teil des Ranzens ihm bis zum Hinterkopf geht. (ist das verständlich???) Die Verkäuferin meint, es wäre nicht schlimm und ich solle doch den Ranzen kaufen der meinem Sohn gefällt. Hat sie ja auch eigentlich Recht, denn ich muß ja nicht damit rumlaufen. Hab es nicht gemacht, weil ich mir nicht vorstellen kann, das das so gut sein kann. Wie seht ihr das?? Könnt ihr mir bitte helfen, bin echt ratlos.. Liebe Grüße Leas Mom

Mitglied inaktiv - 08.03.2007, 20:20


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... der Ranzen soll mit den Schultern abschliessen..... Wir haben die Easy II....Uns sagte mann der Easy II sitzt fast immer perfekt ausser die Kids haben ein Hohlkreuz.... lg

Mitglied inaktiv - 08.03.2007, 21:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bei uns war es auch so. Mein Sohn hatte sich auch in den Scout Mega verliebt und wollte unbedingt den nehmen. Aber der Ranzen war zu hoch und zu breit für ihn (1,20cm und 21kg schwer). Dann haben wir auch den Easy II probiert, aber der passte auch nicht richtig, war auch zu breit (er hat schmale Schultern). Jetzt haben wir einen Mc Neill genommen , denn der passt gut. LG Heidi

Mitglied inaktiv - 08.03.2007, 21:28


Antwort auf diesen Beitrag

habt ihr nur die 2 Ranzen probiert ?? Dann würd ich auf jeden Fall nochmal losziehen, denn der Ranzen sollte wirklich gut sitzen !! Und der Satz der Verkäuferin ist doch mal wieder typisch, von nix ne Ahnung, aber dann daher reden. Klar ist es wichtig, dass der Ranzen dem Kind gefällt, aber bei etwas so wichtigen, Körper be- oder entlastenten Thema haben wir Eltern auf jeden Fall die Verantwortung, danach zu entscheiden. Und meistens findet sich ja dann auch ein Kompromiss, welcher beiden taugt. Ich würd weiter anprobieren gehen und dann danach entscheiden, welcher wirklich gut sitzt, nicht zu schwer ist und nicht zu "wuchtig". lg schneggal

Mitglied inaktiv - 09.03.2007, 08:54


Antwort auf diesen Beitrag

ich entscheide welches Modell (eben wg. dem passen) und sie hat dann freie Auswahl wg. des Motives. So hat sie jetzt einen knallpinken Ranzen von der-die-das. Gruß Ute

Mitglied inaktiv - 09.03.2007, 10:47


Antwort auf diesen Beitrag

Zwischen Easy II und Mega gibts immer noch nen Maxi

Mitglied inaktiv - 09.03.2007, 21:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben noch Zeit bis nächstes Jahr. Uns wurde im Geschäft aber schon gesagt, daß der Scout Mega für 1. Klässler grundsätzlich zu hoch und breit sei.

Mitglied inaktiv - 09.03.2007, 22:10


Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren heute im Geschäft, da war Ranzentag :-)) ADAC, Polizei und Fachpersonal hat beraten und ich muß sagen, war klasse. Grundsätzlich nimm Bücher mit ins Geschäft, denn der Ranzen muss vollgepackt sitzen und darf nicht drücken. Ein leerer Ranzen passt fast immer. Vom Scout Mega wurde uns abgeraten, der ist eigentlich erst für altere Kinder, so ab 3. Klasse. Achte noch auf die Erfüllung der Norm (54xxx, weiß nicht mehr genau, wie die Zahl lautet.) Das garantiert, dass der Ranzen die Mindestbestimmungen erfüllt. Scout Ranzen haben übrigens alle diese Norm. Wir haben uns dann für den einzigsten Ranzen entschieden, der 100%ig gepasst hat, der Easy II. Meine Tochter durfte sich dann das Design wählen, es ist übrigens Fantasy geworden. LG, Tina

Mitglied inaktiv - 10.03.2007, 20:47


Antwort auf diesen Beitrag

War es das Model oder das Design, was Deinen Sohn überzeugt hat, der Ranzen muss es werden? Du kannst ja schauen, ob Du das Design im Scout Easy 2 bekommst.

Mitglied inaktiv - 14.03.2007, 21:53