Vorschule

Forum Vorschule

Hilfe!!!! Brauch nen Rat

Thema: Hilfe!!!! Brauch nen Rat

Unser Ort indem wir wohnen hat demnächst Jubiläum, 600 Jahre. Auf jeden Fall sollen sich die Kids vom Kiga relativ "futuristisch" wie in 600 Jahren anziehen bzw verkleiden. Habt Ihr eine Idee, was genau ich meiner Tochter anziehen könnte, was ich ihr für ein Kostüm nähen könnte? Danke im Voraus! lg

Mitglied inaktiv - 12.03.2012, 18:35


Antwort auf diesen Beitrag

so wie die Feuersteins zum Beispiel. LG näppi

von Näppi am 12.03.2012, 21:05


Antwort auf Beitrag von Näppi

Näppi, deshalb?!... Albert Einstein antwortete auf die Frage, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg geführt werde: „Ich bin [mir] nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. da setzt Du aber grosses Vertrauen in die "Bildung" der jeweiligen Einwohnerschaft....ich kenne definitiv Dörfer da würde das nicht verstanden!!! Aber, gestehe, mir ist das auch als erstes eingefallen... LG Patty

von Timtom am 13.03.2012, 10:26


Antwort auf diesen Beitrag

Also du meinst 600 Jahre in die Zukunft? Du könntest ja davon ausgehen, dass wir dann eine Eiszeit haben und deiner Tochter ein Kostüm in silber/blau nähen/kaufen und sie als Eisprinzessin verkleiden? Haare dann auch toupieren/hochstecken in silber ansprühen. Dazu nen Glitzerzauberstab. Oder es laufen in 600 Jahren alle nur noch in Raumanzügen rum, weil die Luft nicht mehr gut ist, dann machst du sie zur Astronautin. Oder zum superbunten Punk, weil in 600 Jahren alle machen was sie wollen und alles nur noch bunt und schrill ist. Gibt ja tausende Zukunftsvisionen....also ich würde sagen Mut zur Phantasie! Lg!

von Schnubbel82 am 13.03.2012, 10:26