Vorschule

Forum Vorschule

hile wegen schuluntersuchung...kigawechsel

Thema: hile wegen schuluntersuchung...kigawechsel

Hallo, sind gerade umgezogen und seit 2 Wochen sind meine Kids im neuen Kindi. Nun hat mir die Erzieherin unseres großen heute mitgeteilt das die schuluntersuchung hier schon war, und nun müssen wir schauen was wir nun machen müssen. Hilfe wie bekomme ich das raus? Wer ist denn bei sowas zuständig?

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 10:24


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also als wir umgezogen sind ( letztes Jahr September ) hat meine Tochter auch den KIGA gewechselt in dem die Untersuchung schon gelaufen ist. Ich habe mich dann direkt an die zuständige Grundschule gewendet die dann alles weitere in die Wege geleitet hat. Na ja wir haben uns dann ja entschieden das meine Tochter ( letztes Jahr KANN kind ) doch erst 2010 in die Schule geht. Na ja ich würde mich an deiner Stelle an die Schule oder die Stadt wenden die diese Dinge mit der Schuluntersuchung ja machen. Viel Erfolg und Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 10:36


Antwort auf diesen Beitrag

Die sind für diese Untersuchungen zuständig.

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 11:19


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, war bei uns genauso. Wir haben dann beim Gesundheitsamt angerufen und die Sache erklärt und bekamen dann einen Nachholtermin. Ist kein Problem. LG, Miri

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 15:27


Antwort auf diesen Beitrag

war das dann im Gesundheitsamt? Oder wie?

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 15:48


Antwort auf diesen Beitrag

f

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 22:11