Vorschule

Forum Vorschule

Heute

Thema: Heute

saß ich zum ersten Mal im zukünftigen Klassenzimmer meines Sohnes. Elternabend, der "nullte" (der erste ist dann in den ersten Schulwochen) Die Klassenlehrerin hat mich als Schülerin selbst auch mal kurze Zeit unterreichtet. Ein merkwürdiges Gefühl.... In den nächsten Wochen wollen wir Eltern noch das Klassenzimmer renovieren und hübsch gestalten. Momentab sieht das doch etwas trist aus. Unsere Liste zu beschaffender Arbeitsmittel ist sehr kurz. Eigentlich nur Sportsachen, Werkschürze und Füller. Bücher werden seit diesem Jahr von der Schule gestellt. Alle anderen Arbeitsmittel wie Hefte, Umschläge etc. kauft die Lehrerin ein und versieht die Hefte und Bücher auch mit Umschlägen incl. Beschriftung. Und das von der 1. bis zur 4. Klasse. Sie will das gern einheitlich haben und macht das gern. Wow. :-))) Nun kann ich die Einladungen verschicken. Und dann muss ich noch die Schultüte basteln, während es mit großen Schritten Richtung Einschulung geht. LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 26.06.2012, 18:31


Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

So eine Lehrerin bekommt mein Sohn auch. finde das total schön. Sie ist sehr nett und ich hoffe, das sie mit meinem Sohn so gut klar kommt wie seine Erzieherin jetzt( die schon einige Nerven gelassen hat).

von Princess01 am 26.06.2012, 18:40


Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Cooles Gefühl, oder?? Hatte gestern auch das Vergnügen. Jetzt wirds bald ernst!

von Cassie83 am 26.06.2012, 18:53