Vorschule

Forum Vorschule

Heute letzter Kita Tag ....

Thema: Heute letzter Kita Tag ....

Oh je, oh je heute ist es soweit.... :-( . Wir freuen uns schon sehr auf die Schule aber ein komisches Gefühl ist es HEUTE trotzdem. Ständig hab ich Piepie in den Augen. Wem geht es genauso ??? LG Maaama

von Maaama am 13.07.2012, 07:20


Antwort auf Beitrag von Maaama

Kein Pipi, aber auch letzter Tag Meine Lütte kommt aber in 3 Wochen in die "alte" Gruppe der Großen rein und die ersten 5 Tage darf die Große dann noch mitkommen, also ist es eigentlich nur der letzte Tag mit ihren Freunden, ehe sie dann eingeschult wird. Lg, Susi

von Susi0103 am 13.07.2012, 08:15


Antwort auf Beitrag von Maaama

Ja bei uns ist heute auch der letzte Tag. Oh Mann. Ist schon ein komisches Gefühl - könnte auch heulen. Klar freuen wir uns auf die Schule, aber irgendwie ist es trotzdem komisch.. Ich weiß also genau was Du meinst...

von Cassie83 am 13.07.2012, 08:20


Antwort auf Beitrag von Maaama

Huhu, bei uns war schon am 5.7. der letzte Kiga-Tag. Musste sehr viel weinen, war froh, als es vorbei war. Das Ganze hat mich mehr mitgenommen, als ich vorher gedacht hätte. Nun hat mein Sohn 6 Wochen Ferien, eine lange Zeit. Hoffe, dass das Wetter mal besser wird. Euch für heute alles Gute. lG Sabine

von bine78 am 13.07.2012, 09:28


Antwort auf Beitrag von Maaama

...mir geht es genauso! Habe jetzt schon die ganze Zeit einen Kloß im Hals und kann mir schon denken, wie es nachher aus mir ausbricht, wenn ich den "Kleinen" abhole..... Ist halt doch ein neuer Abschnitt und tja, das Leben geht immer weiter! Ist ja auch gut so! Dennoch ist es manchmal schwer, mit der Zeit Schritt zu halten und die Kleinen groß werden zu lassen.... *schluchz*

von trulla1977 am 13.07.2012, 11:46


Antwort auf Beitrag von trulla1977

Hatten wir vor zwei Wochen.Inzwischen gehts schon wieder. Im Sommer ist meist die Zeit des Abschiedes.Wenn sie dann ins neue Schuljahr gehen, wechseln oft auch Lehrer.Ich arbeite im Kindergarten und da sind um diese Zeit auch ständig Abschiede.Aber auch Neuanfänge und das ist gut.

von Vanessa1704 am 13.07.2012, 20:42


Antwort auf Beitrag von Vanessa1704

Bei uns ist es der nächste Freitag, ABER wir freuen uns, denn der KiGa ist schrott. Hatten letzten Jahr im Mai, verabschiedung im alten KiGa (wegen Umzug), DAS fand ich sehr traurig. Nun freuen wir uns alle auf die Schule.

von Mama 0305 am 13.07.2012, 21:32


Antwort auf Beitrag von Mama 0305

Gehen Eure Kinder jetzt garnicht mehr in den KiGa? Meiner muss noch bis 27.8. bleiben, ich wüßte garnicht wohin mit ihm. Abschlußfest war aber schon.

von Princess01 am 13.07.2012, 22:19


Antwort auf Beitrag von Princess01

Nein, er geht gar nicht mehr - Kita-Ferien beginnen eigentlich erst nächsten Freitag, aber er macht diese Woche noch Ferien bei seiner Tante etc. Er hat jetzt insgesamt 4 Wochen frei - Einschulung ist bei uns schon am 14.08.

von Cassie83 am 14.07.2012, 09:49


Antwort auf Beitrag von Cassie83

hatten wir schon im juni jetztw erden die kidner di im august zur schule kommen, im hort, gleiches gebäude betreut das ist immer so, es werden dort alle kinder betreut, auch die ohne hortplatz unser KIGA-Platz geht noch bis 31.7. , solange geht meine tochter in den Hort dann bleibt sie zu hause den rest der ferien

von kati1976 am 14.07.2012, 15:51


Antwort auf Beitrag von kati1976

Das ginge bei uns garnicht, wir müssen ja beide arbeiten und alle Großeltern ebenso. Der Kindergarten hat bei uns auch nicht zu, zum Glück.

von Princess01 am 15.07.2012, 20:45