Vorschule

Forum Vorschule

Heute Willkommensgruppe!

Thema: Heute Willkommensgruppe!

Meine Große war total aufgeregt, sie ist heute mit ihrer Vorschulgruppe für einige Stunden in einer 1. Klasse und sie haben "normalen" Unterricht! Willkommensgruppe nennt sich das und ich find es total toll! Ausserdem werden die Kinder noch "Deko" für die neuen Klassenzimmer basteln, so dass sie sich auch gleich wohl fühlen, und was Bekanntes im Blick haben, wenn sie zum ersten Mal in ihr neues Klassenzimmer kommen! Also ich bin jetzt schon voll und ganz von der Schule überzeugt und meine Tochter fühlt sich da auch sehr wohl! Hach, was bin ich froh, dass es bei uns so super läuft! LG PS Das musste mal gesagt werden!

von nest84 am 22.06.2012, 09:02


Antwort auf Beitrag von nest84

Hallo, ja, dass kenne ich. Wenn man das Gefühl hat, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Was macht man sich nicht alles für Gedanken. Besonders dann, wenn man wie wir so viele versch. Schulen zur Auswahl hat. Schön, dass es Deinem Kind so gut gefallen hat. Weiter so... LG maxikid die miit ihren Kindern die ersten Tage von den Ferien genießt

von Maxikid am 22.06.2012, 09:28


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Oh ja, wir hatten ca. 5 Schulen zur Auswahl, aber diese war unsere Erste Wahl! Wir haben so gehofft, dass sie aufgenommen wird, es sind immer mehr Anmedungen als Plätze, und sie wurde aufgenommen. Und jetzt gefällt ihr die Schule so sehr und uns natürlich auch. Es ist ein gutes Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, da hast du soooo recht! LG

von nest84 am 22.06.2012, 09:54