Vorschule

Forum Vorschule

Heute Anmeldetag!

Thema: Heute Anmeldetag!

Hallöchen, wir sind gleich zur Einschulungsanmeldung eingeladen und wollten gerne wissen was Luca da so tun muß? Er wird eigentlich in eine andere Schule gehen aber wir müssen hier im Bezirk heute anmelden, die Anträge für die Einschulung sind gestellt schon seit August gestellt und laufen noch bis Februar. Erzählt mal von Euren Kindern und deren Anmeldetag. lg Katja

Mitglied inaktiv - 02.11.2006, 14:30


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns war die Anmeldung ätzend. Sie musste 2 DinA4 Blätter mit kleinen Bildern drauf benennen - unter anderem allerhand berufe, die sie nicht kannte Farben benennen, Zählen etc. da kam sie sich ziemlich veralbert vor. Bildergeschichten und Rätsel musste sie lösen. Hat alles super gemacht, obwohl sie von der Lehrerin recht eingeschüchtert war. Hat alles in allem 30 minuten gedauert.

Mitglied inaktiv - 02.11.2006, 23:04


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bei uns lief noch nix*grübel. Wir wissen noch nicht mal ob und wann und wie oft die Kooperation mit der Grundschule stattfindet. Denke das wir erst nächstes JAhr die Unterlagen bekommen, ich meine im Prinzip wissen sie ja in der Grundschule bei uns was auf sie zukommt ( ich meine die Lehrer). LG Drillingsmama

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 19:33