Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TineS am 27.01.2007, 23:10 Uhr

@Henni

hallo Henni,

sag mal aufgrund des Schulranzenspostings ist mir eine Frage wirklich aufgekommen: Weil du geschrieben hast, er muß nichtmal den Schulranzen selber tragen.

Willst du ihn jeden Tag den Ranzen abnehmen und die paar Meter reintragen? Meinste nicht das ihm das evtl auch mal peinlich dann wird?

Wir haben einen Jungen in der Klasse, der wird morgens noch bis direkt vor die Schultüre gebracht und die Tasche wird immer von Mama getragen. Und er ist alles andere als Glücklich wohl darüber, was ich von meinem Sohn gehört habe.

Zum Thema DINNOrm hat wohl jeder seine Ansicht ich würde meinen NIE einen ohne kaufen, nachdem ich gesehn hab, wie schlecht man die anderen bei schlechtem Wetter (auch bei gutem dunklen Wetter) sieht.

viele grüße

Tine

 
7 Antworten:

Veräppelst du mich?

Antwort von Henni am 28.01.2007, 13:04 Uhr

Hallo

also DAS kleine Stück vom Busparkplatz in die schule sehe ich nun wirklich cniht als tragen an..da könnte er auch nen kartoffelsack nehmen ohne dass es orthopädisch da bedenken gäbe und NATRÜLCIH trägt er ihn da selbst. es ging ja darum dass es dann SCHNURZ ist oder da 30 % orange leuchten oder eben nciht! HALLO???

ER ist ebe NICHT im dunkeln mit den Ding unterwegs und viele andere Kinder hier von den Höfen auch nicht. er trägt dennoch eine jacke mit reflektoren und schuhe mit refektor und eien mütze mit den zeug undudnund, denn es gibt ja nciht nur den schulweg sondern auch andre wege. und der Ranzen OHNE DIN norm ist ja auch kein pechschwarzer sack sondern hat AUCH reflektoren. Aber sie entsprechen eben nicht der DIN Norm.

Gruß Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Henni

Antwort von schneggal am 29.01.2007, 7:09 Uhr

...und du meinst, dass diese Frage wirklich eines neuen Postings bedarf?

Wie das jeder macht mit der DIN oder nicht , ist ja zum Glück einem selber überlassen...und ganz ehrlich, hast du dir mal ausgerechnet, was ein nicht DIN Ranzen an Leuchtflächen hat ? Nein ? und wenn es 29,5% Leuchtflächen sind, dann bekommt er deswegen keine DIN...ist der dann wirklich schlechter als einer mit 30% ?

Aber was mir viel wichtiger ist, nirgends war zu lese, auf welche Schule Henni´s Kind geht und bist ud dir bewusst, dass es in Deutschland auch sehr viele Schulen gibt, in denen Kinder keinen Ranzen brauchen, weil alles Schulmateriall in der Schule bleibt und sie somit nur Brotzeit jeden Tag zu tragen haben !?
Und was ist mit Kindern, die z.b. eine leichte Behinderung haben und in die Schule gebracht werden müssen? Weißt du, ob Henni´s Kind so etwas haben könnte?

Ich finde es schade und angreifend, von vornherein davon auszugehen, dass Henni ihrem Kind etwas eigentlich nicht gewöhnliches zukommen lässt, was dem Kind "peinlich" ist...

...vielleicht findest du nächstes Mal einen andren Ton, um deine Wißbegierde zu stillen!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ööö, ich noch mal

Antwort von Henni am 29.01.2007, 10:06 Uhr

Hallo

danke schneggal, aber um es gleich voraus zu nehmen: er kommt auf eine GANZ NORMAlE Grundshcule, nämlich auf die an der ich arbeite. Also fährt er mit MIR und jeder von uns trägt seinen Kram dahin wo er hin muss..aber wie gesagt: für so ein kleines Stück ist es ABSOLUT unerheblich ob die sachen im Kartoffelsack oder sonst was sind.!

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut

Antwort von TineS am 29.01.2007, 10:33 Uhr

ich werde keine Fragen an jemand mehr persönlich stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, sicher....kannst du

Antwort von schneggal am 29.01.2007, 11:34 Uhr

...aber der Ton macht die Musik ;)

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ööö, ich noch mal

Antwort von schneggal am 29.01.2007, 11:35 Uhr

gut...dann warst du also die Lehrerin...war mir nicht mehr sicher ;) aber es hätte ja auch eines der andren Gründe sein können, nicht nur bei dir, sondern eben generell.
Verstehst ?

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ööö, ich noch mal

Antwort von Syeren am 29.01.2007, 21:05 Uhr

Also ich denke, dass das kein Grund zum Streiten sein sollte.
Jedem das seine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.