Vorschule

Forum Vorschule

@Heike-Su

Thema: @Heike-Su

Huhu Heike, hoffe ihr hattet schöne pfingsttage das wetter war ja zumindest klasse, aber heute regnet es schon den ganzen tag ahhh ok danke dir.man lernt nie aus ;)) ich hoffe mal ich brauche das nicht, ich habe gestern im laden eine schultüte gesehen die schon zusammengerollt war und oben schon filz dran war, die muss man quasi nur dekorieren, ich überlege ob ich nicht sowas holen sollen und dann dekorieren das ist ja ärgerlich das du beim ersten mal alles wieder aufmachen musstest... toll das es bei deiner maus so gut klappt. LG

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 19:05


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Keybo, Pfingsten war schön - zwar auch arbeitsreich, aber auch erholsam. Samstag Nachmittag waren wir auf der Taufe des jüngsten Neffens, Sonntag ist irgendwie ins Land gegangen (...) und Montag haben wir mit Freunden gegrillt. Die Kids haben nach dem Grillen noch Stockbrot gebacken - das finden sie immer große Klasse. Wie war Pfingsten bei Euch? Du hattes mal geschrieben, dass Du erst nach Eurem Urlaub beim Amt nachfragen wolltest. da lese ich heraus, dass es mit dem Urlaub bald losgeht, stimmt's? Wo geht es hin? Wir müssen noch eine Weile warten - bis zu den Ferien... Gibt es bei Eurem Kindergarten auch ein spezielles Vorschulprogramm mit Übernachtung und so? Unsere KiTa ist sehr klein (zu unserer Zeit 30 Kinder in zwei Gruppen), da ist die Anzahl der Schulkinder sehr überschaubar. Wenn Du einen schönen Schultütenrohling findest, der farblich zum Schulranzen paßt, warum nicht? Ist denn die Manschette lang genug, dass Du sie schön mit einer Schleife zusammen binden kannst? Der Krepp hat den Vorteil, dass man in schön drapieren kann. Beim Knauber gibt es i.Ü. viel Deko-/Bastelmaterial. Für die Kleine habe ich da die meisten Sachen gefunden (vor allem den Tüll und die ganzen Bänder...). Bei der Großen brauchte ich ja vor allem Window Color... Hast Du was Neues von der Schule/OGS gehört? Ich habe unsere beiden letzte Woche noch bei der Ferienbetreuung der OGS angemeldet. Die findet wieder in den ersten drei Ferienwochen statt. Mal sehen, was dieses Jahr das Thema ist. Letztes Jahr war es "Indianer". Da haben sie viel gebastelt und gebaut (Trommel, Sonnentempel, Indianer-Shirt usw); waren Kanu fahren, auf dem Ponyhof, bei einer echten Indianerin (die wohnt tatsächlich in Siegburg!!!). Die Große war richtig begeistert. Ich wünsch' Dir einen schönen Nachmittag, lG Heike

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 13:30


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heike, eure pfingstttage hören sich toll an, besonders für die kids. unsere waren auch sehr schön. sa waren wir bei meinen eltern bzw mit ihnen auch auf dem spielplatz da meine ma in die türkei geflogen ist. sonntag waren wir mit männes verwandschaft auf einem maifest und anschließend noch bei ihnen grillen.montag waren wir mit freunden auch grillen jepp, wir fliegen morgen nacht für eine woche in die türkei. noch können wir ja ausserhalb der ferien fliegen und wollten es ein letztes mal ausnutzen. stimmt die ferien sind relativ spät dieses jahr. hmm jetzt wo du es sagst, die manschette war nicht besonders lang, evtl könnte ich was dran kleben danke für den tipp mit knauber. ich habe von der ogs nichts gehört obwohl ich eine email geschrieben hatte. nach dem urlaub werde ich denen mal dampf machen wow die ferienbetreuung an der schule hört sich echt klasse an, genial. dieses jahr sind die kitas ja durch die späten ferien dafür zuständig die zeit zu überbrücken. unsere hat nämlich die ersten 3 ferienwochen zu.die letzten drei würde ich da stehen, also wird meine maus bis zum ende der ferien noch in den kiga gehen-- so bis dann dann. ich denke wir lesen und nach dem urlaub... LG

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 23:00