Vorschule

Forum Vorschule

Hattet ihr

Thema: Hattet ihr

auch schon den elternabend in der schule? wir haben ihn morgen und ich bin schon mächtig gespannt wie es wird. wie lange hat e bei euch so gedauert? ich habe nämlich seid gestern ein kleines krankes kind zu hause.meine schwiegereltern passen zwar auf die kids auf,aber wenn der kleine weint rufen sie an damit einer wieder heim kommt. ich selbst habe keinen führerschein,und deswegen muß mein mann mit.wenn ich doch nur schon wüßte in welche klasse er kommt,dann könnte ich zusammen mit meiner freundin fahren deren tochter auch eingeschult wird. naja ,mal schauen,wie e sich noch entwickelt. lg Anke was habt ihr so alles erfahren an diesem abend

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 09:38


Antwort auf diesen Beitrag

also wir hatten gerstern Elternabend (EA). Der ging 2 Stunden und dann haben wir noch untereinander geschwatzt. Die Klasse haben wir schon mit der Einladung zum EA bekommen. Besprochen wurde: Was für Bücher und Arbeitsmaterial gekauft werden müssen, die Hausordnung der Schule, wann Unterrichtsbeginn ist, wer die Klassenlehrerin ist, Schultrinken und die Bezahlung, die Zuckertütenübergabe (die Mehrheit wollte, dass die Feuerwehr kommt nun kommt sie auch), auf Zettel mußten wir schreiben was wir bzw. unser Kind von der Lehrerin erwartet bzw, sich wünscht, wir mußten entschieden ob Relegion oder Ethik ob unser Kind fotographiert werden darf und ob die Bilder veröffendlicht werden dürfen, wer in Notfall zu benahrrichtigen ist (nimm also alle wichtigen Telefonnummern mit auch die Adresse und Telen. vom Kia und vom Arbeitsplatz) und dann noch organisatorisches zum Einschulungstag ja und das war soweit. Viel Spaß dann morgen LG jen

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 10:20


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anke, für die Kleine haben wir erst Mitte Juni den ersten Elternabend. Vom letzten Jahr (Einschulung der Großen), weis ich aber noch, dass es schon gut 2 Stunden ging. - Vorstelllung der Schule und des Grundkonzeptes (Bsp. Schule 2000) - Vorstellung des Schulpolizisten und seiner Tipps - Vorstellung der Klassenlehrerinnen - kurzer Abriss über das 1. Schuljahr - Liste mit zu besorgenden Dingen/Büchern - kurze Info über Betreuung nach der Schule (Flex, OGS) - Abgabe der Wünsche, welches Kind mit wem in die gleiche Klasse kommt Bei uns sind alle Eltern aller i-Dötzchen zu diesem Elternabend eingeladen, da die Schulleitung erst in den Sommerferien die Klassenzusammensetzung "bastelt". Ist das vielleicht bei Euch auch so? Dann könntest Du doch ohne Probleme mit Deiner Freundin fahren und der Papa schhiebt "Wache"... Viel Spaß und lG Heike

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 11:28


Antwort auf diesen Beitrag

Hi. Bei uns ging der Elternabend auch 2 Stunden.

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 20:31