Vorschule

Forum Vorschule

hattet ihr schon Elternabend?

Thema: hattet ihr schon Elternabend?

hallo, mich würde mal interessieren, ob ihr schon Elternabende hattet, ob ihr schon Listen für die Schulbücher hattet oder irgendwelche Post was die Einschulung betrifft?! Für meine Große 5. hatte ich schon alles ausser einen Elternabend. Für meine Kleine noch garnichts, konnte noch garkeine Schuleinladungen verschicken oder as planen weil ich nicht weiss wann die EInschulung, Gottesdienst oder sonst was ist... ich hoffe ich bin nicht die Einzige.... lg

von disi am 19.06.2011, 20:03


Antwort auf Beitrag von disi

Elternabend war vor ein paar Wochen, die Bücherlisten wurden vor 2,5 Wochen versendet, in dem Brief war auch der Ablauf des ersten Schultages beschrieben.

von mama von Joshua am 19.06.2011, 20:44


Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

einschulungstermin haben wir letzte Woche bekommen udn Elternabend haben wr am Donnerstag nächste Woche.

von Luni2701 am 20.06.2011, 19:43


Antwort auf Beitrag von disi

ich weiß wan die einschulung ist am 17.8.11 aber wan Gottesdienst ist das weiß ich nich auch in welchen Klasse sie kommt das erfahre ich alles am 30.6 dan haben wir elternabend da bekomme ich auch die liste was sie alles bracht für die schule und ein tag spater bekomme ich die von der Große was sie braucht für das naste schuljahr LG Nicole mit Jasmin und Jaclyn und Larissa

von Nicole1981 am 19.06.2011, 20:47


Antwort auf Beitrag von disi

Hallo ! Wir haben Anfang Juli unseren Info-Abend an dem die Klassen bekannt gegeben werden und dann im Anschluss findet der erste Elternabend statt. Ich weiss an welchem Tag die Einschulung ist, mehr muss ich nicht wissen. Der Rest ergibt sich beim Elternabend, weswegen solche Hektik ? LG Ute

von Pebbie am 19.06.2011, 20:57


Antwort auf Beitrag von Pebbie

hallo nochmal, naja Hektik nicht aber ich würde das gern vor dem Urlaub machen weil wir in die Ferien fahren und es wunderte mich halt nur, dass hier bei uns alle davon erzählen. Sind übrigens andere Schulen, hier werden alle Kinder wo anders eingeschult;-) lg

von disi am 19.06.2011, 21:10


Antwort auf Beitrag von Pebbie

...die Bücherliste sollte man vielleicht schon vorher haben.....

von mama von Joshua am 19.06.2011, 21:56


Antwort auf Beitrag von disi

Wir haben am 4. Juli Elternabend. Bin wirklich gespannt. LG vanilla_sky

Mitglied inaktiv - 19.06.2011, 21:16


Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten am mittwoch die bücherliste haben wir schon mit der einladung bekommen, im mai am mittwoch haben wir erfahren, welche klasse, welche lehrerin und wie haben die materialliste bekommen dann hat die lehrerin über allgemeine sachen geredet ich hatte von dem kurzen moment einen guten eindruck, sie hat eine gewisse strenge aber auch liebevolle nette art

von kati1976 am 19.06.2011, 21:35


Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten schon zwei Elternabende, wir kennen die Klasseneinteilung und den Klassenlehrer und wir haben schon die Materialliste. Nur die Bücher bekommen wir "erst" nach der Einschulung. Wir müssen die Bücher aber nicht kaufen, sondern bekommen sie von der Schule. MfG

von 77shy am 20.06.2011, 07:30


Antwort auf Beitrag von disi

da soll dann alles geklärt werden. Und am Donnerstag ist auch Schnuppertag. Zum Glück hat mein mann Spätschicht, denn da sie schon um 10:40 Uhr abgeholt werden muss, hätte ich sonst einen Tag Urlaub nehmen müssen.

Mitglied inaktiv - 19.06.2011, 21:46


Antwort auf Beitrag von disi

Hallo, bei uns gibt es keine Elternabend vorher. Einschulung ist der 1. Schultag in Bayern nach den Sommerferien um 9.oo Uhr. Das haben wir schon zur Schuleinschreibung mitgeteilt bekommen. Auch das ausser den Eltern keine weitere Verwandten mitkommen sollen, die Aula ist sonst einfach zu klein. Materialliste gibt es in der letzten Schulwoche - also Ende Juli - dann hat man die 6 Wochen Sommerferien Zeit alles zu besorgen. Dann sollte auch die Klassenzusammenstellung und der Klassenlehrer feststehen, zumindest so wie es geplant wird - kann ja in den 6 Wochen noch zu Änderungen kommen. LG Dhana

von dhana am 19.06.2011, 22:23


Antwort auf Beitrag von disi

Wir haben den Elternabend in zwei Wochen und werden wohl dann alle Infos bekommen. Bisher weiss ich noch gar nichts zum Ablauf der Einschulung und zur Materialliste. LG Janine

von JaSo am 20.06.2011, 10:16


Antwort auf Beitrag von disi

Nutzt dir doch gar nichts wenn du weißt, wann die anderen was gekriegt haben?! LG

von Mutti69 am 20.06.2011, 12:39


Antwort auf Beitrag von disi

wir hatten seit november letzten jahres regelmässige Elternabende ind er Schule (insgesamt 4 bislang) anfang Juni gabs dann schlubuchlisten und materiallisten und den Ablauf des ersten Schultages und die Vorstellung der Klassenlehrer... ich würde an deiner stelle in der zuständigen Schule anrufen und dort nachfragen denn viel zeit ist ja nicht mehr! lg

Mitglied inaktiv - 20.06.2011, 14:26


Antwort auf Beitrag von disi

Wir werden den ersten Elternabend in etwa drei Wochen haben. Wir haben noch keinerlei Informationen (außer dass wir wissen, an welchem Tag eingeschult wird).

von Carmar am 20.06.2011, 15:50