Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 19.06.2012, 18:36 Uhr

Hatten gestern den ersten Elternabend mit der neuen Lehrerin

Hallo,

es war sehr nett und die Eltern sahen auch sehr nett aus. Ich glaube, die Leherin passt gut zu unseren Kind...mal abwarten. Aber, außer aus der Vorschule, kannte ich keine Eltern. Die Kinder aus der Nachbarschaft kommen alle in die beiden anderen Klassen.

Es wurden alles Termine für das Schuljahr verteilt und die Materialliste ausgegeben.

Die Schulleiterin hat auch nochmal indirekt angesprochen, dass sie auf keine Elternwünsche bzgl. noch Lehrertausch eingehen wird. Ich hatte ja über meine beiden Krawallmütter berichtet. Eine davon war auch nicht da.

Gruß maxikid

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

Gestern kam endlich der Brief von der zukünftigen Lehrerin...

und super es wird die 1 a und es ist die gewünschte Lehrerin meiner Tochter. Wir freuen uns sehr. Einschulung ist damm am 07.08, 08:30 h und um 11:45 h ist der Gottesdienst. Aber Zur Einschulung wird so früh bei uns keiner kommen. Ach egal, dann sind wir unter uns. Aber es ...

von Maxikid 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Der Elternabend wird wahrscheinlich schon wieder ausfallen...

Hallo, hatte ja geschrieben, dass am 7.6. der Elternabend mit den neuen Lehrkräften stattfinden sollte. Tja, der ist kurzfrisitg auf den 18.6. verlegt worden. Der wird aber wohl wieder ausfallen, weil es noch keine neue Lehrkraft für die dritte 1. Klasse gibt. Und am 20.6. ...

von Maxikid 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend in der Schule

Hallo, am Do war bei uns Elternabend in der Schule.Haben jede menge Info bekommen "Ist mein Kind Schulreif" "was muss es können", "Föderungen" usw. So wisst ihr irgendwelche Zungenbrecher oder Klatschverse? Hab schon im Netz gesucht aber so richtig dabei ist da nix. Habt ihr ...

von Jobär 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend in der VSK

Hallo, ich hatte ja vor kurzem geschrieben, dass meine Tochter sehr unglücklich in der VSK ist, da sie ja dort nichts beigebracht bekommt. Aber jetzt habe ich erfahren, was dort alles gemacht wird. Ich bin begeistert. Mathewerkstadt, Lesepaten, viele verantwortliche ...

von Maxikid 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Lehrerin mit Trillerpfeife in der Klasse, ist das OK?

Hallo, meine Tochter besucht die Vorschule in der Grundschule (in Hamburg kann man zwischen Kita und Schule wählen) und erzählte nun das die Lehrerin mit der Trillerpfeife in der Sporthalle und in der Klasse die Kinder zusammenruft und für Ruhe sorgt. Die Lehrerein ...

von zweiacker 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Gestern waren wir zum Elternabend

und haben schon eine Einladung für den Elternabend Realschule / Oberschule bekommen... Ja, ich bin im richtigen Forum, die Große wird dieses Jahr eingeschult und die vier Jahre bis zur Realschule / Oberschule vergehen ja auch so schnell, da lädt man die Eltern der ...

von Steffi528 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

hattet ihr schon Elternabend?

hallo, mich würde mal interessieren, ob ihr schon Elternabende hattet, ob ihr schon Listen für die Schulbücher hattet oder irgendwelche Post was die Einschulung betrifft?! Für meine Große 5. hatte ich schon alles ausser einen Elternabend. Für meine Kleine noch ...

von disi 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Temin zum ersten Elternabend

Wir haben heute den Brief von der Schule bekommen, am 4. Juli ist der erste Elternabend. Und am 20. August ist dann die Einschulung. Um 9 Uhr ist Einschulungsgottesdienst und um 10 Uhr Feierstunde in der Aula. Ich bin richtig nervoes und mein Kind freut sich, endlich den ...

von blackberry 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

gestriger Elternabend

Hallo zusammen, wir hatten gestern ja den Elternabend und er war ziemlich bescheiden. Keine richtigen Informationen und Anhaltspunkte für die Schulreife,... Danach hatte ich noch ein Gespräch mit der Lehrerin alleine und das war richtig gut. Nun werde ich nachher noch einen ...

von Christkindle 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Lehrerin - unsympathisch...:-( Hilfe

Hallo zusammen! Gestern waren wir beim 1.Elternabend und haben die Klassenaufteilung erfahren. Wir kennen keine der Lehrerinnen persönlich, haben allerdings nur von einer erfahren, die nicht zu empfehlen war. Und von 6 möglichen haben wir ausgerechnet diese erwischt. Selbst ...

von didi777 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.