Vorschule

Forum Vorschule

Haloween-Party

Thema: Haloween-Party

Hallo wir sind eig. nicht sooo auf Haloween.... aber in einem großen Park zu dem wir dieses Jahr Jahreskarten haben gibt es am 31. ab 17 Uhr eine Haloween Party "für die ganze Familie". Daher dachten wir eig. dass wir mit unserem 5jährigen hin gehen könnten. Ist ja auch schön gemacht dann mit brennenden Kürbissen etc. Nur steht im I-Net jetzt drin dass dann die eine o. andere Hexen- o. Geisterhand aus dem Gebüsch auftauchen könnte um die Besucher zu erschrecken... Hm, jetzt hab ich Bedenken dass mein Sohn dann im dkl. später Angst hat... Würdet ihr hingehen? Bin gerade sehr unsicher.... viele Grüße

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 10:22


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, tja schwer zu sagen, das kommt sehr aufs Kind an. Mein Sohn liebt Heloween sehr, hat aber auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, hatte Albträume nach einer Heloweenfeier im Kiga, die sicher nicht sehr gruselig war. Aber er hat sehr viel Phantasie und sieht viel, was andere nicht so sehen. In seinem Kiga gibt es in diesem Jahr keine Heloweenparty, darüber ist er sehr traurig. Ich werde mit ihm und mit seinem Freund von Tür zu Tür gehen, das reicht für ihn, alles andere macht ihm schnell Angst. Er würde auch nie eine Geisterbahn betreten, obwohl er den ganzen Gruselkram liebt. Lg. mandy

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 12:28


Antwort auf diesen Beitrag

fin dich ja niedlich eine schreibt HALOWEEN, und die nächste verbessert es zu HELOWEEN http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween zum Thema hingehen oder nicht: Ich würde sagen, es kommt auf deinen Sohn an

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 15:51


Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt auf das jeweilige Kind an. Meiner gruselt sich für sein Leben gern. Und wenn wir Eltern dabei sind, hat er in der Regel keine Angst. Aber ich kenne auch Kinder, die schnell Angst haben und für die wäre es nichts. LG

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 13:52


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, sehe es wie die anderen. Bei meinem fast 6-jährigen wäre ich absolut sicher, dass er die Nacht und wahrscheinlich auch die darauf folgenden erstmal nicht mehr durchschlafen würde. Bei ihm reicht es schon, wenn sich im Sandmännchen-Nachspann der Wolf zum Schlafen legt, um ihm schlaflose Nächte zu bereiten, in denen ich dann nachts um 3.00 Uhr in sämtliche Schränke und Schubladen gucken muss, ob sich da nicht vielleicht doch irgendwo ein Wolf oder Kojote in die Ecke reingequetscht hat LG

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 19:19